#1

hochwasser

in Plauderstübchen 07.06.2013 21:35
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

hier mal ein video, is von heute. und der höchststand wird erst sonntag oder montag erwartet... denke heute nacht wird der rekord von 2002 gebrochen mit 7.68 m, haben jetzt schon 7.48 m

http://www.youtube.com/watch?v=gI5VbuYVQqA&feature=youtu.be

nach oben springen

#2

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 07.06.2013 21:37
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

das ist richtig krass und total schlimm

nach oben springen

#3

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 07.06.2013 21:38
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

Ich finde es einfach nur noch schlimm.
Leipzig hatte ja auch schon Katastrophenalarm auslösen müssen durch Markkleeberg und Zwenkauer See.
Meine alte Heimat Grimma hatte es ja auch wieder schwer getroffen und dort stand es höher als 2002...

nach oben springen

#4

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 07.06.2013 21:39
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

es ist so schlimm, und man kann nichts machen....
quasi nur zuschauen und warten bis es vorbei ist um
dann den Schaden beiseite zu schaffen.....

Ich kann so mitfühlen.....
wie oft haben wir hier in Köln schon Hochwasser miterlebt.....

nach oben springen

#5

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 07.06.2013 22:55
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja es ist echt furchtbar

nach oben springen

#6

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 08.06.2013 07:47
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Einfach schrecklich

nach oben springen

#7

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 08.06.2013 12:05
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh ja total schrecklich, und grad jetzt ist hier das Wetter so toll, da denkt man nicht dass die Pegel noch immer steigen

nach oben springen

#8

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 08.06.2013 13:37
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

mittlerweile sind wa bei 7.90 m. und ne "freundin" regt sich uff, weil auf facebook ständig bilder etc. gepostet werden, man solle dann doch lieber helfen, hab geschrieben, soll se ausmachen wenn es sie so stört. da kickt die mich aus der fl, ey ich kenne die von klein an, aber die geht immer gleich ab, wenn man mal wat sagt, fühlt sich immer gleich angegriffen. aber mit ihre krabben im hochwasser planschen gehen und gaffen, dat sind mir die richtigen. scheiß auf die alte...

nach oben springen

#9

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 08.06.2013 15:27
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Wirklich schrecklich

nach oben springen

#10

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 13.06.2013 08:43
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

@manu... du bist echt toll.....
wie engagiert du bist, find ich so super...

die situation hier ist ja leider noch nicht entspannt...immer noch fliesst so viel wasser und immer wieder bricht irgendwo das wasser durch kaputte deiche... :O

nach oben springen

#11

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 13.06.2013 11:21
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hoffe sehr für euch dass der Schrecken bald ein Ende hat

nach oben springen

#12

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 13.06.2013 14:05
von Miguel_und_Maurice • Besucher | 720 Beiträge

Ich verfolge auch diese schrecklichen Bilder. Und für deine Einsatzbereitschaft Manu, absolut TOP TOP TOP!!!

nach oben springen

#13

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 14.06.2013 21:46
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich find es unfassbar wie sich Mutter Natur gegen ihre eigenen Kinder auflehnen kann.
Wie viele Menschen da nun vor dem nichts stehen und alles aufgeben mussten!
Selbst die kleinen im Kindergarten haben das Thema drauf. Josi hat mich gefragt ob wir denn nicht alte Sachen den Kindern dort schenken können. Die hätten ja nur noch nasse Sachen. Eine Bekannte hat auf FB gepostet das es hier in der Nachbarstadt eine Sammelaktion für Kinderkleidung, Spielzeug und Haushaltswaren gäbe. Ich hab auch schon jemanden gefunden, der sie Sachen bei mir abholt, denn ich bin ja nun "Teilzeitalleinerziehend" und habe kein Auto von Mo bis Fr.

nach oben springen

#14

RE: hochwasser

in Plauderstübchen 29.06.2013 21:59
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

sorry Anna aber da muss ich wiedersprechen...

"Mutter Natur" lehnt sich nicht auf, sie rächt sich wenn du mich fragst......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123her
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541290 Beiträge.