#1

Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 01.07.2013 21:24
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

So, nun also Samstag, 15.06. sind wir gegen 8 Uhr hier losgefahren,
das erste "Mama, ich muss Pipi kam dann doch "erst" bei Wuppertal" *g*
Die Hinfahrt war total stressig, weil Kira eben total ungern lange autofährt.

Nach 6 Std. waren wir dann endlich am Ziel. Mussten dann erstmal das Haus suchen,
die Beschreibung des Vermieters war total fürn A....
Haben uns dann durchgefragt, dann kam der nächste Punkt: der Schlüssel.
Hatte mir die Email extra ausgedruckt und mitgenommen.
Und den Kindern vorher erzählt das ist nun unsere Schatzkarte. ok...
aber wir haben diesen verdammten Schlüssel nicht gefunden, so dass wir ihn anrufen mussten.
Der war so gut versteckt.

Dann wurde natürlich erstmal das Haus inspiziert alles ausgepackt, Betten bezogen etc.

Die erste Woche haben wir dann fast wirklich nur am Strand verbracht.
Zwischendurch nur mal eben was einkaufen. Nen Kaffee im Bistro getrunken und/oder
zum Spielplatz gegangen.
Die Leute die dort das Bistro haben (Gisela u. Uli) kommen eigentlich hier aus unserer Gegend,
sind in den Sommermonaten dort und übern Winter hier also in Gummersbach. Mit denen haben wir uns sofort
super verstanden. Auch von den Mädchen waren die beiden hellauf begeistert.

Ja, der Vermieter....
also in den ganzen 2 Wochen hat er sich nicht einmal blicken lassen, Anrufe und SMS blieben unbeantwortet.
Wir hatten anfangs kein warmes Wasser, wussten nicht wie das dort mit dem Müll funktioniert etc.
Das fand ich eben total schade. Ich hätte es schön gefunden, er hätte sich uns mal vorgestellt, das wichtigste erklärt.
Aber nichts.... nicht mal zurück gerufen hat er. Ja, das zwischenmenschliche hat mir total gefehlt.

Aber dafür waren die Leute auf dem Platz gigantisch, sie haben immer und überall geholfen,
wenn man Fragen hatte.
Trotz dass der ganze Platz alteingesessen war. Die Mädchen haben dort alle um den Finger gewickelt. *hihi*

Dann den Dienstag (mein 29. Geb.),
das Wetter war BOMBE....
Lea ist übern Platz gelaufen und hat JEDEM, wirklich JEDEM erzählt
"Meine Mama hat heute Geburtstag, und wird 32!" (woher sie das wohl herhat....*tztztztz*)
wildfremde Menschen kamen an
"Sind Sie die Mama von der kleinen? Herzlichen Glückwunsch!"
Und Abends waren wir dann dort im Restaurant. Wir haben uns dort draussen
an einen Tisch gesetzt, da kam da ein Kellner an Holla die Waldfee, ca. 185 Jahre alt,
musste sich an jedem Stuhl festhalten. Und ich dachte nur so....
"Ach du sch......das kann ja heiter werden!"
Der Koch der mithelfen musste beim bedienen, sah aus wien Sumoringer....
Ich wollte gehen....*g*
Aber das Essen, Mädels..... HAMMER..... So lecker hab ich schon lange nimmer gegessen.

Ja, Sonntags dann waren wir in diesem Wellenschwimmbad in Eckernförde
18 € für 2,5 Std. für und 4. Und die Hauptattraktion die Rutsche war auch noch außer Betrieb.

Und die zweite Woche war dann eher bescheiden. Nass, eklig.
Wenn man mal ne trockene Phase hatte, sind wir zum Strand oder Spielplatz.
Ansonsten muss ich gestehen dass wir nichts wirklich großes gemacht haben,
einfach auch mal gegammelt, viel SkipBo gespielt, ja einfach mal relaxt. Und nicht immer
nur Aktion.
Waren aber fast täglich bei Gisela und Uli im Bistro haben da gequatscht und nen Kaffee getrunken,
die zwei sind uns echt ans Her gewachsen. Haben nun ausgemacht dass sie uns hier in Köln besuchen,
wenn sie im Herbst dann hier sind.

Donnerstag morgen, Tag vor der Heimfahrt:
Sagte ich morgens zu Lea, geh mal Brötchen holen.
War eigentlich Spass und sie so, ja ok mach ich.
Wir haben dann bissi überlegt. Aber sie wollte gehen.
Also haben wir ihr nen Tässchen umgehangen und stapfte los.
Der Weg. ca. 5 Min. keine Strasse und nix. Da war ja kaum was los auf dem Platz.
Sie war total schnell zurück. Und sie war so stolz. Auch die Gisela vom Bistro meinte
später zu mir, dass hätte sie ganz toll gemacht. Sind den Weg ja mehrmals täglich gelaufen.
Dann gegen 11 kam Catha, ich habe mich so gefreut.

Ja und am Nachmittag kam dann die Karin, sie kenn ich über FB, ihre Eltern haben ein Haus auch dort auf
dem Platz, von ihr bekam ich den Tipp mit dem Haus. Und das war auch so toll, obwohl wir uns ja bis dato nur
über FB kannten und sie auch ne Ecke älter ist als ich (50), es hat SOFORT gepasst, als würden wir uns ewig kennen.
So toll.....

Freitag, als Jörg morgens vom Brötchen holen kam,,
hatte Gisela die halbe Brötchentüte vollgeschrieben, wie gern sie uns
hat, und wir traurig sie ist dass wir heimfahren. Jede der Mädchen hat eine
Süßigkeitentüte geschenkt bekommen, für die Heimreise.
Und noch ein extra Tütchen für uns alle, mit "Hühnergötter"
Hühnergötter, dass sind Steine vom Strand, mit Löchern drin, die
hatte sie aufgefädelt, die sollten wir über unsere Eingangstür hier
zuhause hängen, weil man sagt sie würden Glück bringen. Hach da ist mir das
heimfahren schon schwer gefallen, so tolle Leute dort.
Haben dann gepackt, gegammelt.
Waren ein letztes mal im Bistro und haben uns verabschiedet.
Ja dann kam Karin nochmal, hat noch ne Runde mit mir und den Mädchen gespielt
und uns dann zum Auto gebracht.
Und da fing Lea dann an, hach, sie hat so geweint....
Da hat mir mein Herz echt geblutet.

Ja, da sind wir (also ich) mit einem lachenden und einem weinenden Auge heimgefahren.
Aber mit Gisela und Ulli werden wir uns treffen.
Und Langholz, mal sehen, vielleicht sieht es uns im nächsten Jahr.

nach oben springen

#2

RE: Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 02.07.2013 09:41
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Hach.....das klingt nach einem richtig tollen Urlaub

nach oben springen

#3

RE: Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 02.07.2013 12:07
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Klingt nach einem tollen Urlaub

nach oben springen

#4

RE: Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 02.07.2013 12:25
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oja das klingt wirklich toll

nach oben springen

#5

RE: Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 02.07.2013 12:54
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ach ja das find ich auch klingt total entspannt, toll

nach oben springen

#6

RE: Unser Urlaub an der Ostsee (sehr lang, sorry)

in Urlaub in Deutschland 02.07.2013 19:29
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

das klingt alles total schön!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.