#1

Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 20:56
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

....mensch mein SchwieVa ist so ein A......rmleuchter......ja, ok nichts neues ich weiß...

Heute auf dem Weg vom KiGa nach Hause hab ich ihn getroffen,
halt nein.... er hat sich an eine Straße gestellt, wo mein Mann immer langfährt,
und wollte ihn abfangen, weil er mit ihm reden musste....
Nur dumm, dass mein Mann länger arbeiten muss, und er auch mich getroffen ist....

Also, ER hat irgendwas geerbt, irgendein Grundstück mit nem verfallenen Bauwerk drauf irgendwo
hinterm Mond gleich rechts oder so.
Und hat es ausgeschlagen.
Soweit sogut, da mein Mann aber nun Nachfolgeerbe ist, hat mein SchwieVa nun also
mir, da ich ja da war mitgeteilt, dass mein Mann UND ich (ich muss mit wegen der Kinder)
ebenfalls zu, Gericht müssen, um auch dieses Erbe auszuschlagen,
dafür haben wir 6 Wochen Zeit und es geht NUR am Vormittag.
DOLLE WURSCHT..... Jetzt IN der Urlaubszeit.... da kriegt der doch nicht frei.
Sagt mein SchwieVa so, ja dann muss er sich eben frei nehmen.
Und ich dann, ja is aber jetzt voll blöd.... auf uns kommen jetzt in naher Zukunft so viele
Termine zu wegen der Kleinen, wo ich ihn gerne an meiner Seite hätte, er kann sich ja auch nicht
für jeden Krempel, wo wir eigentlich nichts mit zu tun haben, nur weil ER es ausgeschlagen hat,
frei nehmen.
Da sagt der zu mir, und jetzt haltet die Luft an:
Ja, dass müsst ihr ja entscheiden, WAS da jetzt wichtiger ist!

Ja, Halloo????? geht's noch?

Angeblich meinte er noch MÜSSE man da zum Gericht,
es geht nicht schriftlich, nicht mit Vollmacht und nichts.....

Kaum zu Hause hab ich meine Chefin angerufen.
Sie meinte, doch es gibt die Möglichkeit das übern Notar zu machen,
Kostet nen paar Euro mehr geht aber auch.

Hab ich gleich gegoogelt, und ne nette gefunden hier ums Eck,
angerufen.
WIr sollen alles vorbei bringen, sie macht es fertig.
Kostet 14 €, bei Gericht 20 €.

Jörg seinen Vater angerufen und dem das gesteckt, da hat der
gleich wieder nur rumgestänkert..... ob wir denn keine Ruhe hätten blablabla......

nach oben springen

#2

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:05
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

ohhhh hilfe
der hat echt den letzten knall nicht gehört

nach oben springen

#3

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:10
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ey, der geht mir so dermaßen auf den Pinsel gerade so extrem,
das kannst du dir nicht vorstellen....

Weisste noch am WE meinte er so großkotzig, wegen Kira und der Uni,
Ja, und wenn du da öfters hinmusst, dann kann ich ja auch mal mitkommen,
wenn Jörg nicht freimachen kann....

Und JETZT wo wir es quasi amtlich haben, dass wir mindestens noch 5x hinmüssen,
kam so

O-Ton:
"Ja nee, dann musste mal gucken, wie du das machst, ich kann da nicht mit,
kann ja DEN HUND nicht stundenlang alleine lassen!"

Der soll mal bei seinem Köter bleiben und sich die Eier schaukeln.....
ich find schon jemand der mich zu diesen Terminen begleitet,
damit ich nicht alleine sein muss......

nach oben springen

#4

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:12
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

oh gott ey

ich komme gerne mit süße sag einfach bescheid

nach oben springen

#5

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:16
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ach du bist so süß Maus

nach oben springen

#6

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:26
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 21:45
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Boar....was ein absoluter Armleuchter
Weiß gar nicht, was ich zu dem noch sagen soll.....

nach oben springen

#8

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 11.07.2013 22:28
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja so ein a... der wird immer schlimmer!!!

nach oben springen

#9

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 12.07.2013 12:52
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

boa ne was ist das für ein Ar*** aber gut du sagst es nichts neues

der ist so doof, aber total witzig finde ich dass er nicht recht hatte und es auch ohne Jörgs Anwesenheit geht, wobei hat er euch eigentlich gefragt ob ihr das Erbe ausschlagen wollt oder hat er gesagt ihr habt es auszuschlagen (gut wobei wer will sowas schon?)

nach oben springen

#10

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 12.07.2013 14:36
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst, dass man es anders hätte machen können. Ein Cousin von mir ist gestorben. Meine Mutter hat dann das Erbe ausgeschlagen, dann ging es weiter an mich und ich habe auch abgelehnt. Dann musste mein Mann mit zum Amt, um auch für die Kinder mit abzulehnen. Das ging auch nur vormittags. Bei uns war nur gut, dass das in der Innenstadt ist und mein Mann zu der Zeit da arbeitete. Da hat er einmal ne längere Mittagspause gemacht und konnte das dann auch erledigen. Uns hat niemand gesagt, dass das auch anders ginge, obwohl ich da erst angemerkt hatte, dass das für meinen Mann schwer umzusetzen sei, weil ich dann auf ne andere Möglichkeit hoffte. Und die meinten: "Das geht aber nur so."...
Naja... Schön, dass es bei euch anders geht.

nach oben springen

#11

RE: Erbe....

in ... gestern, heute, morgen, ... 12.07.2013 19:38
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, haben nun auch einen Termin bei der Notarin,
sie hat nun alle Unterlagen und übernächste Woche Dienstag
fahren wir mal rüber, sie macht soweit alles fertig, wir müssen
nur noch unterschreiben und sie schickt alles ans Gericht....

Ach ja und bezahlen, natürlich ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.