#1

DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 23.09.2013 20:40
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Stiftung Warentest


Es kursiert das Gerücht, Barcodes auf Lebensmittelverpackungen seien gefährlich. Sie sollen Lebensmittel mit "negativer Energie" aufladen. So behaupten Personen, man solle sich "bewusst sein, dass der Vorgang des Einscannens eine negative Energiematrix auf die Waren überträgt, welche wir dann durch den Verdauungsprozess in uns aufnehmen". Oder noch besser: "Beim Aldi an der Kasse stehen ist um einiges gefährlicher als ein Tauchgang im Abklingbecken eines russischen Atomkraftwerks."

Mit den Barcode-Ängsten lässt sich Geld verdienen. So werden "Strichcode-Entstör­stifte" für etwa 17 Euro angeboten. Ein energetisch aufgeladener Chip im Stift soll angeblich dafür sorgen, dass ein Querstrich durch den Barcode die „toxische Belastung“ eliminiert. Auch einige Biohersteller sind zwischenzeitlich auf den Zug aufgesprungen und haben ihre Barcodes mit speziellen waagerechten Linien versehen, da es immer mehr Kunden gäbe, die eine sogenannte "Entstörung des Barcodes" wünschen würden.

Die ganze Behauptung ist eine eher alberne Verschwörungstheorie. Denn Barcodes bestehen - wie andere Aufdrucke auch - aus normaler Druckerfarbe. Wie Strichcodes beziehungsweise deren Farbe Strahlung aus der Umgebung aufnehmen und an Produkte weitergeben sollen, ist wissenschaftlich nicht nachvollziehbar.



gerade auf FB gefunden, und mich köstlich amüsiert,
es gibt echt Leute die glauben JEDEN Scheiß

nach oben springen

#2

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 23.09.2013 20:45
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge



wie geil

nach oben springen

#3

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 24.09.2013 11:44
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

nee oder? ich geh kaputt ey LOL

nach oben springen

#4

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 24.09.2013 12:36
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 24.09.2013 12:56
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Oder meinen die, dass alles verseucht ist, weil dann der rote Scanner an der Ware war?
Trotzdem albern.

Unsere ehemalige Nachbarin meinte auch mal, dass sie irgendwelche schädlichen Strahlungen in ihrer Wohnung hätte, weil unser Fernseher an der Wand hing und daneben auch noch der PC stand...

nach oben springen

#6

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 24.09.2013 20:08
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

Ohne Worte ^_^

nach oben springen

#7

RE: DAS hab ich aber auch noch nicht gehört

in Plauderstübchen 25.09.2013 10:24
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Oh man... Die Welt verblödet

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.