30+4 Noch 9 Wochen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 09:55
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Hatte gestern wieder Termin bei der Frauenärztin. Das CTG war völlig i.O., Blutdruck wieder mal im Keller.
Gewichtsmäßig hab ich im Vergleich zum letzten Termin 100g abgenommen, bin jetzt bei +1,2 kg seit Beginn der Schwangerschaft.
Mein Eisenwert ist auch nicht berühmt, habe direkt 3 Päckchen Tabletten mitbekommen. Außerdem soll ich noch Magnesium nehmen und Folsäure und meine Schilddrüsentabletten nehm ich ja auch noch.
Die Kleine machts mir echt nicht leicht.Sodbrennen ohne Ende, nächtliche Wadenkrämpfe und Krämpfe in den Oberschenkeln, außerdem Ischias-Schmerzen und keine Nacht mehr durchgeschlafen.Vielleicht bin ich schon zu alt für solche "Spielchen"....

Wird aber wohl wieder ein zartes Püppchen laut Messungen.
Außer vom Kopfdurchmesser her (7,4 cm), da bin ich ja schon ne Woche weiter.
Die Ärztin meinte, wir könnten ab 20.7. damit rechnen, dass sie kommt.
Aber da hat sie mir nix neues erzählt, es wäre das erste Kind was sich pünktlich oder nach dem Termin auf den Weg macht.

Und ein Foto hat Trullerine natürlich auch wieder mal nicht von sich machen lassen.
HALLO, wofür bezahle ich eigentlich die zusätzlichen US-Untersuchungen???

Aber ich bin eh sauer mit ihr. Sie ist nämlich der Meinung, sie muß es sich mal eben mit dem Podex zuunterst in meinem Bauch gemütlich machen....
Ich hoffe doch stark, dass sie noch ne Kehrtwendung macht.Noch nen Kaiserschnitt muß ich nicht haben.

So, schaun mer mal, hab in 14 Tagen wieder Termin und die restliche Woche noch Stress ohne Ende.

Heute Familiennachmittag von Francines Klasse auf der Fuchsfarm, morgen Großeinkauf, Großreinemachen und Frisör, alldieweil Lucas ja am Samstag Jugendweihe hat. Da sind wir auch von morgens um 8.00 Uhr an bis abends auf den Beinen.
Feiern ja zu Hause und das wird mit Sicherheit ziemlich "lustig" und gaaaaaaar nicht anstrengend.

nach oben springen

RE: 30+4 Noch 9 Wochen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 10:57
von diana1208

na, da hast du es wirklich momentan nicht leicht!

Und dieses doofe sodbrennen kenne ich, das hat ich in meiner SS auch immer......

aber du wirst sehen, zum schluss hat du deinen kleinen wurm auf den arm, da weisst du, wofür du das ausgehalten hast *zwinker*

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 11:17
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

mensch da hast du ja wirklich jede Menge stress . Aja Wadenkrämpfe hatte ich auch ganz extrem in der Schwangerschaft, hatte ich ja schon wieder vergessen *gg*

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 12:17
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Mir hat beim Sodbrennen Maaloxan immer ganz gut geholfen

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 12:52
von Nadine

Mir hat Milch trinken geholfen als ich Sodbrennen hatte!!

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 12:56
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

hab rennie genommen wenn ich sodbrennen hatte und hat suoer geholfen
hast ja wirklich ne menge streß
meiner lag zu dem zeitpunkt auch mal mit dem popo nach unten also kannst große hoffnung haben das sie sich dreht meiner hat es auch getan

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 14:57

Na dann bin ich ja beruhigt. Hab nämlich meine alten Mutterpässe durchforstet und ab der 27. ssw lagen sie eigentlich alle so, wie es sein sollte.
Und wegen Sodbrennen, ich trinke halt auch kalte Milch, aber wenn ich nachts davon munter werde, bin ich echt zu faul, ne Etage tiefer zu latschen.
Und noch mehr Medis möchte ich eigentlich nicht nehmen. Bei Lucas hab ich immer Simagel genommen.
Aber ich sag mir: Alles hat ein Ende.....nichts währt ewig.

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 15:02

das stimmt und wenn kalte milch hilft reicht das doch
konnte das nicht machen da ich mich vor purer milch ekel

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 15:07

Ich bin auch überhaupt kein Milchtrinker und könnte mir echt was schmackhafteres vorstellen, aber es hilft eben wirklich und vor allem auch schnell!

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 15:11

hatte es auch probiert aber da war mir dann schlecht von da hatte ich das gelassen

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 22.05.2008 19:40
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Oh dann hoff ich mal, dass sie sich noch dreht! Meine hats leider nicht getan. Wieviel KS hattest du denn?

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 23.05.2008 06:57
von diana

Das ist ja süß geschrieben. Deine Beschwerden sind natürlich nicht so toll, aber bald hast du es ja geschafft. Ich hatte übrigens mein letztes US-Bild in der 11.SSW, weil Sophia sich immer versteckt hat.

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 23.05.2008 13:29
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hihi ja echt süß geschreiben, aber klar die Beschwerden sind nicht so toll, aber wie du schreibst alles hat ein Ende, und es sind ja "nur" noch 9 Wochen und wenn du schon sagst dass alle eher gekommen sind, dann dauerts bestimmt nicht mehr so lange
na drück dir mal die Daumen dass sie sich noch dreht

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 23.05.2008 20:40

Zitat von Sonnenschein
Oh dann hoff ich mal, dass sie sich noch dreht! Meine hats leider nicht getan. Wieviel KS hattest du denn?

Lucas war ein Notkaiserschnitt nach 13 Stunden Kreißsaal, weil er im Becken festhing.
Die 2 Hühner sind dann komischerweise ganz "normal" gekommen.

nach oben springen

in vergangene SS- Tagebücher 19.06.2008 17:01

Wollte mal wieder nen kurzen Zwischenbericht geben. Komme ja in letzter Zeit kaum noch dazu, bei euch reinzuschauen.
Also, vor 14 Tagen beim FA-Termin lag Trullerine so, wie sie sollte und alles war i.O.
Dann hatte ich gestern wieder Termin, und was soll ich sagen, sie meint, mich wieder ärgern zu müssen.
Man lag wieder mal mit dem Po nach unten.Da ich ja nun schon 35.ssw bin, hab ich natürlich Bedenken und direkt die Ärztin gefragt, ob sie sich noch dreht....
Sie meinte nur:"Sie MUSS! Zum Glück steckt sie mit ihrem Hinterteil noch nicht fest im Becken. Laut Buch drehn sie sich nach der 34.ssw nicht mehr!"
Sie hatte allerdings ne Patientin, da hat sich das Kind 2 Tage vor der Geburt noch gedreht. Wenn sie das US-Bild nicht gesehen hätte, hätte sie es nicht geglaubt.
Da mein Fröschlein ja sehr aktiv ist, hoffe ich immer noch, dass sie nen Purzelbaum macht. Ich locke sie schon immer mit Taschenlampe und Musik. Auch Mellis Musik aus dem Lerncomputer findet sie ganz toll.
Und heut abend werde ich die Hebamme aus dem Geb.vorb.kurs mal fragen, ob sie noch ne Idee hat.
Ansonsten bin ich beim Überlegen, meine Hummel trotz BEL normal zu bekommen, ohne KS.
Wir werden sehen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 20301 Themen und 542705 Beiträge.