#1

Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 05.11.2013 16:18
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Hallo Frau Zunk,

irgendwie macht es mich gerade traurig was ich aus der Schule mitbringe.

Es kamen Arda, Leon und Taylan auf mich zu und haben Leo als Buhmann bei mir schlecht gemacht. Er hätte sie genervt. Dabei sagt Leo mir im Nachhinein, dass er nur mitspielen wollte. Dass das Ganze wohl schon über Sie lief, die Kinder ihn mitspielen lassen sollten, sich dann aber laut Leo nicht an die Regeln gehalten haben. Leo schluckt das dann leider einfach so.

Können Sie da nochmals mit den betroffenen Kindern drüber sprechen? Gerade auch, weil die Kinder durch ihr Gemecker mich in die Sache mit reinziehen und ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Leo hat seinen Erzählungen nach nichts verbotenes gemacht. Im Gegensatz hat Leon Leo wohl sogar festgehalten und Arda hat versucht ihn zu hauen. Leo meinte dann zwar, dass dies aufgrund seiner dicken Jacke nicht weh tat.
Für mich gibt es da noch Handlungsbedarf.

Leo "petzt" sowas leider überhaupt nicht von sich aus.

Gruß
Carola Schiemann


Und dann kam heute noch die Mutter von Fee auf mich zu. Fee würde so gern mal nachmittags mit Leo spielen. Die anderen Mütter würden sich wohl zwar über Leo das Maul zerreißen, aber sie hält da nichts von... Und Fee würde doch so gern mit Leo spielen...
Warum sagen mir die anderen Mütter das dann nicht mal? Oder denkt sich die Mama von Fee das aus?

Bin auf jeden Fall leicht verwirrt und traurig. Das lief gerade alles so gut mit Leo in der Schule. Sein draufgängerisches Verhalten aus der Anfangszeit in der Vorschule hatte er ja abgelegt... Er wirkte beliebt in der Klasse.

nach oben springen

#2

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 06.11.2013 13:13
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

och mensch klingt traurig, find ich gut dass du der Lehrerin geschrieben hast, bin gespannt was sie antwortet, hoffe dass es sich bald klärt und besser wird

dass die anderen Mütter so schlecht reden finde ich nicht gut, haben wohl nicht den Mut es dir selbst zu sagen,

nach oben springen

#3

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 06.11.2013 14:49
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Frau Zunk hat mich mit ihrer Mail gleich etwas beruhigt.

Hallo Frau Schiemann,
es tut mir sehr leid, dass Sie so eine traurige Situation erleben mussten. Vielleicht beruhigt es Sie ein bisschen, dass solche Vorkommnisse sehr selten sind und Leo überwiegend einen guten und fröhlichen Kontakt zu den anderen Kindern hat. Auch als Arbeits- und Lernpartner wird er oft gewählt. Natürlich gibt es immer mal kleine Reibereien, aber nichts Dramatisches.
Ich war leider heute nicht in der Schule, werde auch morgen noch fehlen. Ich leite Ihre Mail an Frau Schulz weiter, vielleicht hat sie davon etwas mitbekommen.
Wir werden uns auf jeden Fall darum kümmern.


Am Abend war ich dann auch noch zu einer Veranstaltung über Medien im Zusammenhang mit Kindern an der Schule. Da waren dann auch zwei Muttis, unter anderem die Mutter von Leon, aus Leos Klasse da. Die wirkten sehr nett zu mir. Wie sonst eigentlich auch... Vielleicht hat Fees Mutter da auch nur was von einer einzigen Mutter gehört und hat das auf alle übertragen. Eine Mutter ist da so eine Lästerschwester und die wohnt auch noch im Nachbarhaus von Fee. Da backe ich mir dann aber ein Ei drauf. Leo war am Anfang in der Vorschule ja etwas ungestüm und die eine Mutter hat auch noch so eine ganz kleine zerbrechliche Tochter...

nach oben springen

#4

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 06.11.2013 19:38
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Mach dir mal nicht son Kopp,
es gibt ja auch immer wieder so Muttis, die IMMER nur in den anderen Kindern
die bösen förmlich suchen, weil "Nein, MEIN Kind macht sowas nicht!"
Oft sind es aber gerade DIE, die anfangen aufzudrehen sobald Mama sich umgedreht hat.

Ich denke mal das die Lehrerin, auch wenn sie gerade nicht da ist,
aber dennoch es mehr und besser einschätzen kann als die tollen Muttis,
weil sie ja nunmal viel Zeit mit den Kindern verbringt...

nach oben springen

#5

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 06.11.2013 20:34
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Sehe das genau wie Isa....
leider, leider gibt es IMMER mindestens EINE von solchen dabei

nach oben springen

#6

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 06.11.2013 21:04
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Heute bin ich auch wieder beruhigt wegen der Sache.
Leo war heute Nachmittag zum Spielen bei Fee. Die Mutter war ganz begeistert von Leo. Er wäre so lieb. :) Und er erklärt so viel und schön. Er hat denen wohl auch nen Vortrag darüber gehalten, dass Rauchen nicht gut ist. Da setzt sich dann Teer in den Lungen ab. Mein kleiner Klugscheißer. Und Leo war wohl das erste Kind, mit dem Fee sich nicht während des Spielens in den Haaren hatte. Er war allerdings auch der erste Junge. Mit Mädels gibt es wohl immer Gezicke. Leo darf auf jeden Fall gern wieder kommen.

Und das in der Schule war wohl halt mal ein Streit, wie es immer mal vor kommt. Wobei trotzdem nicht toll ist, dass sie zu zweit auf Leo los sind - einer halten, der andere schlagen. Das wird ja nun aber noch geklärt.

nach oben springen

#7

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.11.2013 16:23
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Und heute kamen mal wieder Arda und Leon auf mich zu... Leo hätte Leon in die Hand gebissen. Meinte dann nur, dass sie darüber mit Leo sprechen müssten. Das hätten sie... Naja... ich dann nur: "Und was soll ich jetzt machen?" Kam natürlich keine Antwort.
Dieses Mal war glücklicherweise Leo nicht direkt dabei und als ich auf ihn traf waren die anderen beiden auch nicht dabei. So konnte ich ihn gleich darauf ansprechen. Ja, er hatte Leon in die Hand gebissen, weil dieser ihn gewürgt hat. Sag mal, spinnen die?
Draußen habe ich Leon dann gleich wieder angesprochen, warum er denn Leo würgt. Leo hätte mir jetzt auch alles erzählt. Da war er auf einmal ganz klein mit Hut.
Hoffe, das hört jetzt auf.

Auf einer Seite mag ich mich da ja gar nicht einmischen, aber auf der anderen bekommen sie es wohl selbst nicht hin...
Was hättet ihr gemacht?

nach oben springen

#8

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.11.2013 17:04
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

GENAU so, wie ich es gemeint habe.... vor den Erwachsenen das liebe kleine Söhnchen miemen,
was immer nur das Opfer ist, und dann... "kaum ist die Katze aus dem Haus.... tanzen die Mäuse Tango"....

Und dann ja, die absoluten AK´s und schieben es aber auf einen der eh schon "vorbestraft" ist,
weil dem glaubt man eh nix.... boah wie könnt ich da kotzen....

Wend dich an die Lehrerin, sprich die Eltern an, Elternrat etc.
Ich würde wirklich alle Hebel in Bewegung setzten, das da mal eine Lösung gefunden wird, und zwar schnell.

Es kann nicht sein, dass dein Sohn am Ende bei Lehrern und/oder Eltern als "Asi-Kind" da steht, nur weil
er sich verteidigt.... und die richtigen "Täter" die armen kleinen Jungs sind....

Boooooooooah, sorry aber da wird ich so wütend.

Ok, nobody is perfect, dein Leo ist sicher jetzt auch kein Unschuldsengel (ALLE Kinder machen mal Mist),
aber er muss nicht der "Arsch vom Dienst" für alle sein

nach oben springen

#9

RE: Heute musste ich eine Mail an die Lehrerin schreiben

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.11.2013 17:21
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich hoffe, dass Leons Mutter morgen zur Medienveranstaltung in die Schule kommt. Eigentlich kann ich mit der ganz gut. Dann werde ich mit ihr mal sprechen, dass sie sich Leon nochmals zu Hause vorknöpft. Und die Mutter von Arda wirkt eigentlich auch ganz vernünftig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.