#1

Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 13:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hat den wer gestellt???

Ich hab bis vorgestern von diesem Teil nichts gewusst und auch nciht gewusst dass man sowas beantragen sollte, denn die Geburt der Kinder wird zwar der Rentenstelle gemeldet aber sonst nichts, wenn man diesen Antrag für die Kinder ausfüllt, bekommt man angeblich mehr Rente??

Weiß jemand von euch hierüber was ?

nach oben springen

#2

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 13:04
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

hab ich noch nie gehört...

nach oben springen

#3

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 13:14
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

ich auch nicht

nach oben springen

#4

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 13:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

na gut zu wissen, ich glaub ich muss mal direkt bei der Rentenversicherung anrufen

nach oben springen

#5

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 14:08
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich meine ich wurde deswegen von meiner Rentenversicherung angeschrieben und musste denen dann vom Arbeitgeber etwas über die Elternzeit bzw. auch vom Mutterschutz zusenden.

nach oben springen

#6

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 14:11
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

hab ich noch nie was von gehört

nach oben springen

#7

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 15:04
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von sunshine
Ich meine ich wurde deswegen von meiner Rentenversicherung angeschrieben und musste denen dann vom Arbeitgeber etwas über die Elternzeit bzw. auch vom Mutterschutz zusenden.



ja so gings meiner Freundin auch und sie hat mich gefragt ob ich das auch bekommen hab, hab ich aber nicht

nach oben springen

#8

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 15:49
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Hmmm... kann bei mir auch sein, dass ich sowas bekommen habe, als ich wieder anfing zu arbeiten. Weiß es nicht mehr so genau. Privater Papierkram ist nicht so meins. Das macht mein Mann.

nach oben springen

#9

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 14.11.2013 17:58
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

ich hab auch nur vor nem halben Jahr oder so nen Brief von der VBL bekommen das ich nochmal genau meine Mutterschutzzeiten angeben soll, vielleicht ist das das

nach oben springen

#10

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 15.11.2013 08:21
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

angeben musste ich nichts bisher, die haben alle daten und die erziehungszeiten werden ja eh angerechnet, soweit ich weiß, bekommen die ja von der krankenkasse bescheid oder? ich brauchte mih jedenfalls nie darum kümmern, es ist in den rentenbescheiden schon mit aufgeführt, so wie alle anderen zeiten auch, ob nun ausbildug, job oder auch arbeitslosenzeit

nach oben springen

#11

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 15.11.2013 10:01
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

DAs bekommen auch nicht alle... nur deren Kinder vor 20?? oder so geboren sind, weil dieser Zeitraum nicht erfasst wurde. So stand es zumindest in meinem Schreiben.

nach oben springen

#12

RE: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten

in Finanztipps 15.11.2013 12:58
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also die GEburten der Kinder sind wohl natürlich gemeldet worden, bei meiner Freundin stand es jedes Jahr auf dem Schreiben mit drauf, aber sie muss trotzdem separat nochmal was ausfüllen, wollte da gestern mal anrufen und eben fragen unter welchen Voraussetzungen man das machen muss, denn ich dachte eben auch dass die Geburten ja gemeldet sind, aber anscheinend soll das nicht ausreichen???
Ich weiß es nicht, war auf jeden Fall über 7 min. in der Warteschleife und dann haben die mich rausgeworfen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.