#1

alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wie funktioniert das bei euren Mäusen???
Lea darf ich schon seit ner genazen weile nicht mehr füttern, sie will nur noch alleine essen. Ok es landet nicht immer alles IM Mund, und auch die Finger kommen des öfteren zum Einsatz. Zwischendurch heisst es dann "wawa" das ist für mich dann das zeichen Finger und alles andere abzuwaschen und es geht weiter....

nach oben springen

#2

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:37
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

*hi,hi* das wollte ich euch schon seit Tagen fragen und habs immer vergessen

Also Nico will seit ca. 1,5 Monaten auch selber essen. Ich gebe ihm zwar immer ne Gabel und nen Löffel, aber damit funktionierts noch nicht so gut, zwar immer besser aber noch nicht so wie es sein sollte. Na habt ja eh ein Video gesehen was dann draus wird *gg* Ja mittlerweile geht das aber auch besser und es schaut drumherum nicht mehr so wild aus. Hin und wieder darf ein paar Bisschen ich ihm mit der Gabel geben oder ihm helfen, aber das meiste macht er eben alleine.

Ich wasche dann alles wieder weg wenn er fertig ist und gut ist. Ich denke das brauchen die Kleinen, denn aller Anfang ist schwierig und jeder muss es einfach halt selber lernen.

nach oben springen

#3

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:40
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich find das auch nicht schlimm, und wenn sie mit den Fingern ist.... nur wenns ans rummatschen geht, dann nehm ich es ihr ab....

nach oben springen

#4

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:41
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja genau letztens hat Nico auch angefangen mit dem Zeug zu werfen, da war der Teller auch schneller weg als er schauen konnte.

nach oben springen

#5

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:43
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, weils dann auch kein Hunger mehr is

nach oben springen

#6

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:59
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Yannick isst auch schon seit einigen Monaten selbst, wobei man es manchmal nicht essen nennen kann weil doch viel daneben fällt, aber ich hab so tolle Latzen gekauft mit "Auffangwanne" vorne dran, dann landet meist viel da drin.

Ich denke die kleinen brauchen das, um einfach selbst dafür ein Gefühl zu entwickeln, das gehört halt mit dazu, naja und wenn was aufm Boden geht, dann fressen das bei uns meist eh die Katzen, also brauch ich nicht allzu viel sauber machen *g*

nach oben springen

#7

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 13:00
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja genau so ein Lätzchen haben wir auch und das ist super und es landet doch das meiste da drinnen, nicht. WEnn nicos teller leer ist, isst er immer aus dem Lätzchen

nach oben springen

#8

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 13:01
von Nadine
nach oben springen

#9

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 13:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja kommt bei Ynanick auch immer mal vor

nach oben springen

#10

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 15:54
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona ist mit 13 Monaten inden Kiga gekommen und hat von da an eigentlich selbstständig gegessen. Heute isst sie alles alleine und auch alles landet eigentlich im Mund. Ab und an ist ist aber faul und sagt dann immer das ich ihr helfen soll. Mit den Fingern essen gibt es bei uns gar nicht außer halt Pommes oder Pizza, Brot etc. Ich denke sie ist alt genug um mit einer Gabel zu essen.

nach oben springen

#11

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 06.08.2008 21:55
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Lars ißt auch alleine manchmal fällt es halt vom Löffel oder Gabel,ich hab jetzt mal gelesen das man mit den Kindern Fingerübungen machen kann.2Töpfchen 1 mit Erbsen oder änlichem gefüllt und dann einfach mit den Löffel umfüllen lassen obs was bringt weiß ich nicht

nach oben springen

#12

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 06.08.2008 22:58
von FJAELLNOPPA

ich denke mal es ist noch kein meister vom himmel gefallen,und um so öfter die kleinen alleine essen um so besser klappt es dann auch...

nach oben springen

#13

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 06.08.2008 23:34
von Zwillingsmama

Mein Elias is da teilw. schlimm der bockt bis er allein essen darf..nur wenn er matscht und nich isst nehm ichs weg- Klappen tut es noch nich wirklich. Anjali macht kaum anzeichen das sie allein will nur das übliche wie schnitte machens super.

nach oben springen

#14

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 09.08.2008 11:38
von diana

Sophia ist größtenteils auch allein, zumal sie in der Krippe ja auch allein essen muss. Manchmal füttere ich sie aber noch, wenn es zum Beispiel Joghurt gibt, der sehr kleckert.

nach oben springen

#15

RE: alleine essen

in Leas & Kiras Fortschritte 09.08.2008 12:07
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oja Joghurt und so ein Zeug füttere ich Nico auch noch, denn sonst hätten wir hier ja ein schlachtfeld

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.