#1

Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:37
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich habe die Tage was gelesen, wo es um den Sprachschatz von zweijährigen ging. Da hiess es, das die Kinder so um die zwei Jahren einen Wortschatz von ca. 50 Wörtern haben sollten und erste zwei-wort-sätze bilden können sollen.

Und da ist mir dann erstmal aufgefallen, wie viel die Mini echt schon spricht. SIe hat einen Wortschatz von rund 100 Wörtern, und spricht fast ganze Sätze.
Sicher weiss ich das alle Kinder unterschiedlich sind und nicht vergleichbar, aber es hat mich schon etwas stolz gemacht. Also das was die cm nicht schaffen, das schafft dann das Mundwerk....*g*

Wisst ihr wieviel eure Mäuse ca. sprechen bzw. mit 2 gesprochen haben.

Ich weiss das Daniel, im Gegensatz zu Lea echt sprechfaul war, ich glaube sein Wortschatz bestand aus 20 Wörtern oder so... *g*
Nicht das er nicht konnte, er wollte nicht.

nach oben springen

#2

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also Nico ist ja noch nicht so alt, aber ich weiß nur von meiner Mama her, dass ich auch extrem früh viel gesprochen habe und mit so ca. 2 bis 2,5 Jahren hätte ich so ziemlich alles schon sagen können. Haben eben aber auch alle (KA usw.)gesagt dass ich total früh drann bin. Deswegen red ich ja heute auch noch so viel und gern *gg*

Von einer Bekannten das Mädl war jetzt 2 im Juni und die konnte noch nicht soviel sprechen, zumindest hab ich letztens im Schwimmbad keine ganzen Sätze oder so gehört.

nach oben springen

#3

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:50
von Nadine

Also ich weiss noch das bei Dominic alle erstaunt waren wie gut und viel er schon gesprochen hat! Hat sich auch bis heute nicht geändert spricht immer noch viel und gerne! Aber wie alt er da war puhhh keine Ahnung!

Von meiner Freundin der kleine ist letzte Woche 2 Geworden und der Spricht auch schon gut und viel!!
Von ner anderen Freundin der kleiner als der 2 war hat der noch fast garnicht gesprochen er wird dieses Jahr 4 und alles verstehen tue ich immer noch nicht!!

nach oben springen

#4

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 12:56
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also Yannick ist auch sehr redefaul, aber seit einigen Wochen kommen doch immer öfters Wörter dazu, aber 50 sind es jetzt bestimmt noch net, vielleicht so 25, aber bis er 2 wird dauert ja noch etwas, vielleicht haben wir bis dahin noch welche dazu *g*
mit den 2 Wortsätzen, kommt immer mal was, aber nicht sehr oft, das sind halt mal wieder die Jungs, sind meist recht faul

nach oben springen

#5

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 13:08
von FJAELLNOPPA

pierre hatte auch kein bock zu reden!!!wir hatten damals einen direkten vergleich,von meiner cousine die tochter ist genau einen monat jünger als pierre umd die konnte ganze sätze sprechen...

nach oben springen

#6

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 05.08.2008 15:51
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Zitat von littleprincess
Ich habe die Tage was gelesen, wo es um den Sprachschatz von zweijährigen ging. Da hiess es, das die Kinder so um die zwei Jahren einen Wortschatz von ca. 50 Wörtern haben sollten und erste zwei-wort-sätze bilden können sollen.

Und da ist mir dann erstmal aufgefallen, wie viel die Mini echt schon spricht. SIe hat einen Wortschatz von rund 100 Wörtern, und spricht fast ganze Sätze.
Sicher weiss ich das alle Kinder unterschiedlich sind und nicht vergleichbar, aber es hat mich schon etwas stolz gemacht. Also das was die cm nicht schaffen, das schafft dann das Mundwerk....*g*

Wisst ihr wieviel eure Mäuse ca. sprechen bzw. mit 2 gesprochen haben.

Ich weiss das Daniel, im Gegensatz zu Lea echt sprechfaul war, ich glaube sein Wortschatz bestand aus 20 Wörtern oder so... *g*
Nicht das er nicht konnte, er wollte nicht.



echt? Also 2-wortsätze hat fiona so mit einem jahr gesprochen. Ich weiß nicht wieviele Wörter sie kann, aber ich würde mal behaupten sogut wie alle. Spricht auvh Sätze mit 7-8 Wörtern....sie ist ziemlich weit für ihr alter sagt der Kinderarzt. Aber das macht bestimmt auch der frühe Kindergarten. Wenn ich das so lese, kann ich ja erst recht stolz auf meine Maus sein was? Aber das ist so verschieden, meine Nichte ist genau ein Jahr älter als Fiona und spricht kaum, so das sich meine Schwester schon Sorgen macht du sie mit ihr beim speziellen Arzt war. Die Polypen mussten raus und danach solte das angeblich besser werden,aber pustekuchen... naja jetzt müssten die noch was abwarten und wenn es dann nicht bessser wird muss sie zur Sprachschule.

nach oben springen

#7

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 06.08.2008 21:50
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

also Lars quatscht einen das Ohr ab,es dauert so 2-3Tage bis das Wort klar und deutlich rauskommt und Satzbildung ist auch in Ordnung,mit dem Kiga kann schon sein sie lernen ja auch voneinander

nach oben springen

#8

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 12.08.2008 21:49
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Nina hatte bis zum 2. Geburtstag auch 100 Wörter (hab grad extra nachgezählt) Ab dem 2. Geburtstag konnte ich es nicht mehr aufschreiben, da sie alles redetet. 2-Wort Sätze kam mit 19 Monaten. 3-Wort mit 25 (wobei sie das schon eher konnte, leider ist es mir nicht bewusst aufgefallen, bis es mal jemand zu mir sagte *peinlich*) Dann kamen auch schon ganzen Sätze. Nina war auch immer sehr weit mit der Sprache, hat ja dann auch mit 27 Monaten angefangen zu lesen und rechnen, so dass das Thema Hochbegabung (hat übrigens mit dem Wortschatz nicht viel zu tun, eher mit Musik, Kunst und so) aktuell wurde, zum Glück hat sie jetzt lange keine neuen Buchstaben mehr wissen wollen, wahrscheinlich kann sie schon alle

nach oben springen

#9

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 13.08.2008 09:54
von Steffi1973

Also gezählt habe ich die Wörter nicht so wirklich.......
Aber Selina hat auch sehr früh sehr viel gesprochen. Labert mir heute noch ne Friko ans Ohr.

nach oben springen

#10

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 15.08.2008 20:32
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Achso für das, dass ich so wenig plappere weiß ich gar net woher Nina das hat, bin eher von der ruhigeren Sorte

nach oben springen

#11

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 15.08.2008 20:36
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Manu das behaupte ich auch immer, aber irgendwie glaubt mir das keiner und ich dir auch nicht

nach oben springen

#12

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 15.08.2008 20:37
von Nadine

Zitat von Sonnenschein
Achso für das, dass ich so wenig plappere weiß ich gar net woher Nina das hat, bin eher von der ruhigeren Sorte


Zitat von simmi001
[smilie=to funny.gif] Manu das behaupte ich auch immer, aber irgendwie glaubt mir das keiner und ich dir auch nicht


nach oben springen

#13

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 15.08.2008 20:37
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Nee ernsthaft, ich rede nicht viel, wir spielen auch viel ruhig zusammen, o.k. Nina plappert die ganze Zeit

nach oben springen

#14

RE: Sprchaschatz mit 2 Jahren

in Leas & Kiras Fortschritte 15.08.2008 20:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Nico plappert zur ZEit auch den ganzen Tag, gleich wenn die Augen offen sind gehts los, bis sie wieder geschlossen sind, nur versteh ich sein geplapper noch nicht wirklich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.