#1

Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 11:14
von HollyLana

Huhu, hat wer ein schönes Rezept für ne selbstgemachte Hühnersuppe?

nach oben springen

#2

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 12:46
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

kann dir sagen wie ich sie machen

nehme immer vier hühnerbeine koche die eine 3/4-1 stude so das sie schön weich sind, mache in das wasser noch salz-, pfeffer-, parikagewürz und magie und ein eßl. gemüsebrühe dran
dann gieße ich die brühe ab damit ich an die beine ran komme und lass die ein wenig abkühlen, dann fleisch abfummeln und wieder zur brühe
dann nehme ich gemüse entweder tiefgerohres suppengemüse oder frische möhren, blumenkohl, kohlrabi und erbsen aus der dose, und kohe das bis es weich ist, erbsen zulest rein
dann das gemüse abschütten und in die brühe mit hühnerfleisch rein und dann nur noch nudeln kochen und mit zur fertigen fleischbrühe
fertig und dann noch bissel pertersilie rein lecker

nach oben springen

#3

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 13:40
von HollyLana

Hmm, jetzt krieg ich hunger dankeschön!
Also nimmst du auch die Brühe wo das Fleisch gekocht wurde als Suppenbrühe. Ok. Ich hab von meiner Mama auch ein Rezept. Ist ziemlich ähnlich, aber so werd ich sie mal probieren die Woche, wie du das beschrieben hast. Was ich ja sooo gerne esse sind Karotten in Suppe :) also eigentlich mag ich die nur gekocht sehr gerne.

nach oben springen

#4

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 20:50
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

oh aber lass sie dir dann schmecken

nach oben springen

#5

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 20:51
von HollyLana

wieso sorry? :)

nach oben springen

#6

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 20:53
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das du nun hunger drauf hast

nach oben springen

#7

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 20:55
von HollyLana

achsoooo

Na, ich hol mir die Woche die Zutaten und koch mir das dann mal
Heute abend hab ich mir Spaghetti gemacht und aus passierten Tomaten ne Soße selbst gemacht. Ist sicherlich gewünder wie die Fertigsoße.

nach oben springen

#8

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 27.09.2008 21:07
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das stimmt und schmeckt auch besser

nach oben springen

#9

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 01.10.2008 10:23
von HollyLana

Sooo heut Abend mach ich mich an die Hühnersuppe. Freu mich schon

nach oben springen

#10

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 01.10.2008 10:42
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

oh na dann viel spaß und hoffe sie schmeckt dir dann auch

nach oben springen

#11

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 01.10.2008 10:44
von HollyLana

ja ganz bestimmt wird die schmecken :)

nach oben springen

#12

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 02.10.2008 13:16
von HollyLana

hat sehr gut geschmeckt :) Schwiegermutter war begeistert!

nach oben springen

#13

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 02.10.2008 19:57
von Nadine

Zitat von HollyLana
hat sehr gut geschmeckt :) Schwiegermutter war begeistert!


nach oben springen

#14

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 02.10.2008 20:23
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

mh hühnersuppe steht bei uns auch auf der liste der lieblingsessen ganz oben..ich mache es so ähnlich..mit huhn abkochen und gemüse und nudeln...schnell lecker und soll ja bei erkältungen ganze wunder wirken....

nach oben springen

#15

RE: Hühnersuppe selbstgemacht

in Hauptgerichte 02.10.2008 21:02
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich mache immer nur die Dose auf..... *hihi*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.