#1

Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 19:39
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

So wollte euch mal so nen Zwischenstand abliefern, was Nina so treibt.

Lesen tut sie ja schon seit sie 27 Monate alt ist, sie kann nun das komplette ABC in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben ein paar, Mama, Papa, Nina, Oma und Opa erkennt sie, Zahlen kennt sie von 1-7, sie spielt schon richtig UNO.
Bei der einen Rechnung damals ist es GSD geblieben, aber sie erkennt nun bis zu 5 Dinge auf einen Blick, zählen tut sie bis 20 einwandfrei!!!
Farben kennt sie ja eh schon alle seit sie 2 ist, jetzt kommt noch so spezifisches wie bordeux dazu, außerdem auch hellblau, dunkelblau etc.
Reden tut sie in ganzen Sätzen, endlich seit ein paar Wochen auch in der ICH Form (hatte ich ja lange gewartet). Und sie spricht sehr deutlich, also verstehen tut sie jeder, auch spricht sie das R endlich und das SCH (was viele Kinder erst mit 5-6 Jahren können)
Malen kann sie schon richtig deutlich: Sonne, Mondgesicht, Haus, Fisch, Herz, Luftballons, Baum, Banane, sie versucht auch alles nachzumalen.
Puzzles macht sie schon bis zu 40 Teilen völlig selbstständig!!!
Groß ist sie ca 92 cm und wiegt so 12 Kilo ungefähr.
Seit Juni ist sie von heut auf morgen von allein trocken geworden und seit August auch nachts.

So das wars dann mal *gg*

nach oben springen

#2

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 19:43
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

WOW, Super kleine maus

nach oben springen

#3

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 19:45
von Nadine

man ist Nina weit
das echt toll

nach oben springen

#4

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 20:36
von Zwillingsmama

Ja wahnsinn...sie kann ja mehr als manches Schulkind...BRAVO

nach oben springen

#5

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 20:41
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

wow ich bin echt platt

nach oben springen

#6

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.10.2008 22:09
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

respekt an deine nina
das klingt echt toll

nach oben springen

#7

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 03.10.2008 10:35
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

uhi alle achtung sie scheint ja ne kleine itelligenzbestie zu sein wahnsinn...und das in ihrem alter...

Zitat von Sonnenschein
Lesen tut sie ja schon seit sie 27 Monate alt ist, sie kann nun das komplette ABC in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben ein paar, Mama, Papa, Nina, Oma und Opa erkennt sie, Zahlen kennt sie von 1-7, sie spielt schon richtig UNO.

boah total klug die maus...förderst du sie irgentwie besonders?
wünsch dir viel spass weiterhin mit deiner klugen maus....

nach oben springen

#8

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 03.10.2008 12:28
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

wow ist echt super was die Nina schon alles kann

nach oben springen

#9

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 03.10.2008 12:34
von süßichris

Wow,echt toll,was deine Nina schon so alles drauf hat

nach oben springen

#10

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 03.10.2008 20:40
von Steffi1973

WOW. Das ist echt viel für ihr alter. Respekt!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.10.2008 12:34
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Zitat von 2mama
boah total klug die maus...förderst du sie irgentwie besonders?



Nein, mache ich nicht, da ich möchte, dass sie ein ganz normales Kind wird, sie hat sich alles selbst angeeignet, klar wenn sie mich fragt, sag ich ihr, was es für ein Buchstabe/Zahl ist, hat auch der Kinderarzt empfohlen, aber ich setz mich nicht hin und trichter ihr noch mehr ein, auch wenn ich mir das schon anhören musste...
Auch weil sie schon viel weiter ist, als meine Tageskinder mit 4 und 5 Jahren, kann sie es ja kaum von denen haben, aber was soll ich machen *gg*

nach oben springen

#12

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.10.2008 13:08
von Nadine

das doch schön wenn sie so wissbegierig ist

nach oben springen

#13

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.10.2008 13:49
von Bela&Mama

Wow... das ist ja echt super.. und wenn die kleinen von sich aus so wissbegierig sind, find ich Spitze!!!

nach oben springen

#14

RE: Ninas Stand

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.10.2008 21:05
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

Zitat von Bela&Mama
Wow... das ist ja echt super.. und wenn die kleinen von sich aus so wissbegierig sind, find ich Spitze!!!



finde ich auch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 20017 Themen und 542421 Beiträge.