#1

Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:12
von XXX

180 g Mehl
150 g Butter
50 g geriebene Mandeln
60 g Zucker
etwas Vanille-Zucker
1 Teelf. Backpulver

Kneteteig herstellen. Kühl aufbewahren (Kühlschrank) 3 verschiedene große runde Plätzchen backen und mit Johannisbeergelee füllen und mit Puderzucker bestäuben.

aber man sollte mindestens die doppelte Menge n ehmen sonst rentiert sich der aufwand nicht und man hat am ende 25 Plätzchen oder so...

nach oben springen

#2

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:20
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

klingt auch lecker

nach oben springen

#3

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 13:19
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh ja die hab ich früher immer so gerne gegessen

nach oben springen

#4

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 25.11.2009 07:25
von mama3

mmmhhhh lecker
also falls die jemand backen mag
ich schick meine adresse für die zusendung einer kostprobe ;O)

aba das is mir zu aufwendig vor allem mit meinen 3 kleinen monstern im schlepp....

nach oben springen

#5

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 25.11.2009 08:52
von Sonnenschein103

Uih klingt auch lecker.

Habe auch ein Terassengebäckrezept. Ist etwas anders und man nimmt dabei auch nur eine Ausstechform. Man füllt dann auch nur zwei gebackene Kekse mit Marmelade und darüber kommt dann eine Glasur aus Puderzucker.

Hier die Zutaten:

300 g Mehl
2 gestrichene Teelöffel Backpulver
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
150 g Butter oder Margarine

und für den Guss Puderzucker, Wasser und wer mag kann etwas Zitronenaroma dazugeben.

Bei starker Hitze 10-15 Minuten backen.

Ich esse diese Plätzchen auch total gerne.

nach oben springen

#6

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 25.11.2009 09:46
von Windelwinnie

klingt gut, mal sehen was uch dieses jahr so backe....

nach oben springen

#7

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 25.11.2009 10:46
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

hmmmm klingt auch lecker werde am WE was mit meinen jungs backen

nach oben springen

#8

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 26.11.2010 08:44
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

so die werd ich doch heute oder morgen mal backen

nach oben springen

#9

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 26.11.2010 09:47
von süßichris

Dann zeig mal ein Bildchen,ja? :o)

nach oben springen

#10

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 26.11.2010 12:07
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
so die werd ich doch heute oder morgen mal backen




cool, Adresse haste ja...

nach oben springen

#11

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 26.11.2010 12:16
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Ich hab noch nie welche gemacht... wie macht man das mit der Marmelade...einfach aus dem Glas draufstreichen...oder erst warmmachen??????

nach oben springen

#12

RE: Terrassengebäck

in Weihnachtsbäckerei 26.11.2010 20:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also ich hab mir da so ein Smilieausstechförmchen gekauft, und bei dem oberen sind da dann die Augen, Nase und Mund mit Löchern und die kleb ich dann einfach mit Marmelade zusammen, ohne irgendwie warm zu machen, so hab ich es mir vorgenommen und auch früher immer mit meiner Mama gemacht, nur das Förmchen selbst macht mir irgendwie bissi Schwierigkeiten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.