#1

Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:15
von xxx

Rumkugeln


10 Tafeln Milka Vollmilchschokolade (sie ist zwar teuer, schmeckt aber am besten)
1 Beutel Krokant (das sind große Beutel ca. 12 x 17 cm groß, wieviel da drin ist, kann ich
leider nicht mehr sagen)
1/2 Schnapsglas Rum (Strohrum) von anderem Rum muss man evtl. etwas mehr nehmen,
da Strohrum stärker ist
1/2 Schnapsglas Cognak
1 Becher Sahne
Kokosflocken zum drin rollen ca. 1 - 2 Beutel

Schoko im Topf auf kleiner Flamme und unter Rühren schmelzen (besser im Wasserbad, beim ersten mal iss mir die schokolade angebrannt!!!), Krokant und Rum anwärmen und dazugeben, Sahne (ebenfalls leicht angewärmt) zum Schluss. Abkühlen lassen, nicht ganz kalt, da sonst die Masse wieder hart wird. Kleine Kugeln formen und in Kokosflocken rollen.

ich musste sie ganz abkühlen lassen da die masse sonst zu weich war, hatte sie sogar über nacht im kühlschrank!
und ich hatte keinen stroh-rum sondern 40%igen ausm lidl und gar keinen cognac und hab von dem rum einfach einen eieerbecher voll genommen, mangels eines Schnappsglases... war lecker!

nach oben springen

#2

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:18
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

hmm klingt lecker
aber da ich keinen rum so trinke brauche
lohnt sich das ja nicht

nach oben springen

#3

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:20
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge


du sollst sowas doch gerade nicht essen

nach oben springen

#4

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:33
von katty

wieso?? die werden doch mit dem rum drin erst mal noch weiterhin erhitzt und der rum selbst auch, der Alkohol verdampft doch dann...

was übrig bleibt iss doch nur der Geschmack!

nach oben springen

#5

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 03.12.2008 12:36
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Na gut.... *gg*

nach oben springen

#6

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 04.12.2008 08:54
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

hört sich wirklich leggar an...aber ich mag auch den rum geschmack nicht...könnte man ja durch was anderes ersetzten...sonst ein tolles rezept...

nach oben springen

#7

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 04.12.2008 14:31
von katty

klar wenn du den geschmack von rum nich magst, kannste auch was anderes reintun.#

obwohl ich den gar nich so dolle rausgeschmeckt habe...



könntest ja aber uach vanillearoma reintun oder so das schmeckt sicher auch lecker... oder son nen cremelikeur a la baileys .-)

nach oben springen

#8

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 04.12.2008 17:14
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

Zitat von katty
klar wenn du den geschmack von rum nich magst, kannste auch was anderes reintun.#

obwohl ich den gar nich so dolle rausgeschmeckt habe...



könntest ja aber uach vanillearoma reintun oder so das schmeckt sicher auch lecker... oder son nen cremelikeur a la baileys .-)


siehste das ist die idee...so werd ich die mal machen mh jammmi

nach oben springen

#9

RE: Rumkugeln einmal anders :-)

in Weihnachtsbäckerei 04.12.2008 20:25
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

hört sich leicht und lecker an *jami*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.