RE: Findet ihr
in Allgemeine Umfragen 03.02.2009 13:22von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

von meinen papa seiner frau die schwester, wurde nach einen 2 ten kaiserschnitt auch einfach steriliesiert und beide kinder weg genommen
das war ddr moral, total unverschämt, erstens die kinder ihr weg zu nehmen und dann noch die steri durch zuführen
und ich finde das es drauf ankommt, aus gesundheitlichen gründen ja, ansonsten nein

Zitat von manu
also ich wäre dafür, dann hätte ich es nämlich schon gemacht!!! aber erst ab einem bestimmten alter oder man hat schon viele kinder in jungen jahren, na kommt halt drauf an, aber für mich wäre es nach felix der richtige zeitpunkt gewesen, da war ich 27.
jepp da geb ich manu recht...
ich wäre es sicher auch schon und das seit 6 jahren wenns möglich gewesen wäre..
ich habe auch meinen kinderwunsch abgeschlossen und von daher..
mal ganz davon abgesehen das die kassen ja NICHT mal die medizinisch notwenigen sachen bezahlt!!!!
und es ist ja auch in diesem sinne keine äthetische operation, sondern dient nur der kompletten verhütung!

In der DDR wurde sowas von der Sozialversicherung bezahlt.
Und nach xer Wiedervereinigung wurde es in Ausnahmefällen bezahlt. bei meiner Mutter war es so, dass sie es ausführlich begründen musste, also Familienplanung abgeschlossen, Kondome nicht möglich wegen Latexallergie, Pille nicht möglich wegen Leberleiden, Spirale musste gezogen werden und es durfte keine neue rein usw. Die Ärzte mussten das bestätigen.
Und unter diesen Voraussetzungen wurde die Steri bezahlt.
Und genau unter solchen Voraussetzungen würde ich sie auch immer noch zur Kassenleistung machen.
Eine Sterilisation kostet heute ca. 600 Euro. Und das zu zahlen ist auf jeden Fall für die Kasse und den Staat billiger, als SS-Abbrüche oder ungewollte Kinder.

Zitat von manu
also ich wäre dafür, dann hätte ich es nämlich schon gemacht!!! aber erst ab einem bestimmten alter oder man hat schon viele kinder in jungen jahren, na kommt halt drauf an, aber für mich wäre es nach felix der richtige zeitpunkt gewesen, da war ich 27.
So sehe ich das aber auch.
Zumindest denke ich, dass sie einen größeren Teil zuzahlen könnte. Denn wer kann sich das mal eben so leisten.
Ich würde es auch machen, wenn das nicht sooo teuer wäre.

in Allgemeine Umfragen 03.02.2009 20:07von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von manuZitat von Nadine
mhhh keine ahnung aus gesundheitlichen Gründen würde ich zustimmen
Aber ich würde mich nie im leben sterilisieren lassen
was spricht dagegen? nur mal so aus interesse
ich weiß nicht hätte da glaube ein problem mit da ich nicht weiß was in 10 jahren ist
was ist wenn ich dann noch ein kind will und kann nicht
wäre schon Sche***

in Allgemeine Umfragen 04.02.2009 08:05von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge
Mich hatten sie, als ich mit Francine schwanger war (da war ich 28), ob ich mich nicht gleich sterilisieren lassen möchte, falls es wieder ein KS werden sollte.
Ich war richtig geschockt, weil es für mich definitiv nicht in Frage kam.
Mittlerweile und 9 Jahre später denke ich anders darüber.
Aber da ich mir wegen meines Myoms dieses Jahr eh die Geb.mutter entfernen lassen, ist das kein Thema mehr.
Ich finde aber, es sollte generell von den Kassen bezahlt werden.
Denn normalerweise entscheidet man so etwas nicht eben mal zwischen Frühstück und Mittag, sondern hat sich das reiflich überlegt.
Abgesehen davon wäre ich in bestimmten Fällen auch für Zwangssterilisation.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 20321
Themen
und
542725
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |