#1

Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 06:33
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin ja da leider nicht so einfallsreich wenn es ums Basteln geht.

nach oben springen

#2

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 07:39
von Jenny

Das würde ich auch gerne wissen bin da auch einfallslos.

nach oben springen

#3

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 08:26
von Bela&Mama
nach oben springen

#4

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 11:08
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

lass ihn doch mit wassermalfarben was machen oder fingerfarben..das kann er ganz alleine ohne hilfe

nach oben springen

#5

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 11:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von irina
lass ihn doch mit wassermalfarben was machen oder fingerfarben..das kann er ganz alleine ohne hilfe



na malen das macht ja Nico schon, dachte nur mal so an richtiges Basteln. Aber Fingerfarben wart ich glaub ich bis wir auf die Terrasse können, denn danach kann ich sonst bestimmt die Wohnung renovieren

nach oben springen

#6

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 12:36
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich habe die Tage mit Josephine ein Kleister bild gemacht. Sie durfte mit ihren Händchen im kleister Matschen und das aufs Papier schieren. Dann haben wir ganz viele Bunde Papierschnipsel draufgeklatscht und festgedrückt! Mein Kind war 45min lang beschäftigt! Mann kann auch bunten Sand drüberstreuen!

nach oben springen

#7

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 21:20
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Nichts für uns..... MEIN Kind mag NIX wo man die Hände schmutzig machen muss

nach oben springen

#8

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 31.03.2009 21:28
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Mit den Papierschnipsel hab ich auch schon oft gemacht, Im Winter auch nen Schneeman, oder aus Pappe nen Schmetterling ausschneiden und mit den Schnipseln bekleben.

Du kannst auch Salz mit zerbröselter Straßenkreide mischen, also mehrere Farben. Ein altes Glas nehmen, z.B. von Pilzen oder Gurken oder so, und dann kann er mit nem Löffel das Salz in dem Glas häufen, ist einfach und sieht toll aus.

Sonst kann sich Nina auch schlecht für Basteln interessieren.

Ach zu Weihnachten hab ich sie mit Ausstechformen in Wachsplättchen ausstechen lassen und dann hat sie Kerzen mit den Ausstecher beklebt.

Jetzt zu Ostern mach ich Salzteig, den dürfen die Kids auch ausstechen und nach dem Backen bemalen, kann man als Osterschmuck nehmen. Auch an Oma und Opa verschenken hihi

nach oben springen

#9

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 01.04.2009 06:19
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das mit dem Salz in das Glas füllen klingt gut, das gefällt ihm bestimmt

nach oben springen

#10

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 01.04.2009 12:58
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

wie macht man Salzteig?

nach oben springen

#11

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 01.04.2009 13:12
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

schau mal hier

nach oben springen

#12

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 01.04.2009 13:18
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Das wäre ja mal eine Marsnahme!

nach oben springen

#13

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 01.04.2009 21:07
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja Salzteig klingt nicht schlecht, hab ich früher auch immer gemacht

nach oben springen

#14

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 04.04.2009 21:28
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Oder was mir noch eingefallen ist für den Frühling. Leere Klopapierrolle von ihm anmalen lassen, nen Schmetterling aus Tonpapier ausschneiden und drauf kleben, evt noch Fühler mit so Drahtdinger (weist was ich mein) anbringen! Dann haste schöne Schmetterlinge zum aufhängen.

nach oben springen

#15

RE: Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren

in Basteln / Malen etc. 04.04.2009 21:34
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich habe übrigents mit Salzteig probiert! Stell euch morgen mal das ergebnis rein!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.