#1

Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 09:28
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

huhu ihr lieben
bräuchte mal ganz dringen einen tipp wie ich einen laminat(hat irgendwie wachsschicht drauf, verkehrt geputz....) wieder sauber bzw glänzend bekomm



schon mal

nach oben springen

#2

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 09:42
von mama3

und ich hätte dann gleich gern noch nen Tipp wie ich die feinen Kratzspuren rausbekommen - so vom Gehfrei unso

nach oben springen

#3

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 11:39
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

es gibt ein eigenes Laminatputzmittel im Baumarkt das würde ich jetzt für die Kratzer hernehmen und Irina vielleicht hilft das bei dir auch, aber sicher bin ich mir da nicht.

nach oben springen

#4

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 13:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also ich kenn es jetzt nur beim Kork und da gibts auch extra Putzmittel für die Kratzer das hilft recht gut

nach oben springen

#5

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 15:23
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Puh, da hab ich leider überhaupt keinen Plan.
Manche schwören wohl auf Polyboy.....

nach oben springen

#6

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 15:26
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

würde es einfach mit nen lamonatreiniger probieren

nach oben springen

#7

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 16:22
von mama3

also mit dem normalen Laminatreiniger kann man dat vergessen
muss ich wohl doch ma in Baumarkt gucken gehn was es da so gibt....

nach oben springen

#8

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2009 22:00
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

also der laminatreiniger bringt bei mir nix, hab schon alles durch

nach oben springen

#9

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 05.05.2009 12:04
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Hast schon mal gegoogelt, vielleicht findest da irgendwelche Tipps.

nach oben springen

#10

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 05.05.2009 14:21
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

jup hab ich simmi...leider erfolglos

nach oben springen

#11

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 05.05.2009 19:03
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

du Irina Franz hat gemeint vielleicht eventuell mit einem DAmpfreiniger bekommst das weg.

nach oben springen

#12

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 05.05.2009 19:11
von Steffi1973

Wenn da jemandem doch noch etwas gescheites zu einfällt, würde ich mich auch freuen.
In der neuen Wohnung der laminat ist auch voller Fett-Schlieren, aber normaler Laminatreiniger bringt da gar nüschts....

nach oben springen

#13

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 06.05.2009 09:44
von mama3

das mit dem Dampfreiniger hab ich auch schon überlegt, aber da musst höllisch aufpassen,
bei mir is das Laminat so sch**** verlegt ich glaub das würd sich an allen Ecken und Enden dann heben ....

nach oben springen

#14

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 06.05.2009 11:57
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von mama3
das mit dem Dampfreiniger hab ich auch schon überlegt, aber da musst höllisch aufpassen,
bei mir is das Laminat so sch**** verlegt ich glaub das würd sich an allen Ecken und Enden dann heben ....



Ja das klar, da muss er schon ohne Spalten verlegt sein, sonst ist er danach wenn Pech hast aufgequollen.

nach oben springen

#15

RE: Laminat

in Haushalt Tipps & Tricks 28.12.2009 18:34
von Sany81

Bei leichten Kratzern im Laminat hilft ein wenig Olivenöl im Wischwasser und bei härteren Kratzern Olivenöl auf ein Tuch und diese Stelle mehrmals damit betupfen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.