#1

Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 04.05.2009 22:11
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

In der ss mit Josephine sagte mir mal meine FA: "Nackenfalte is top eine Messung durchführen zu lassen wäre blödsinn!"
Nun spricht aber in letzter Zeit jeder drüber und ich finde es zu teuer eine Untersuchung zu machen, die mich selbst bei einem negativen ergebniss nicht beeinflussen würde, im Gegenteil wahrscheinlich eher meine Beziehung gefärdet.
Nun hat aber am We irgentwer das Thema angesprochen so das Tim deswegen ankamm! Das Geld argument zog nicht bei ihm. Nun ja hoffe er vergisst es schnell wieder.
Ich will sie nicht machen lassen, es sei denn mein Arzt sieht einen Grund dazu das wir es tun sollten!

Habt ihr sie machen lassen?

nach oben springen

#2

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 04.05.2009 22:16
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

nein hab ich nicht, sah keinen grund zu

nach oben springen

#3

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 00:43
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

nein und ehrlich gesagt, war es mir ersten zu teur und zweites viel zu gefährlich, da können fehlgeburten entstehen, weiß zwar nicht wie hoch das risiko ist, aber alleine schon der gedanke daran hatte mich noch mehr zum nein bestätigt gehabt

nach oben springen

#4

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 05:23
von Nadine

Bei Logan hab ich es machen lassen da meine Schwiegis das bezahlt haben

Melli warum fehlgeburt da wird doch nur ein Ultraschall gemacht

nach oben springen

#5

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 05:37
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Melli du verwechselt das mit der Fruchtwasserpunktion*gg*

Also ich habs machen lassen auch bei Nico damals.

nach oben springen

#6

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 08:28
von mama3

also wenn es irgendwelche Risikofaktoren gibt, dann tät ich es machen lassen

aber ansonsten würd ich mich gegen diese ganzen Extra Untersuchungen entscheiden
da wird man doch nur panisch wenn irgendwelche Werte nicht 100 %ig der Norm entsprechen

nach oben springen

#7

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 08:45
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Das war bei mir dabei, als ich zur Feindiagnostik war, wegen Risikoschwangerschaft.
Würde es auch immer wieder machen lassen, es würde meine Entscheidung schon beeinflussen.

nach oben springen

#8

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 09:29
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Bei Lea wurde es gemacht, wegen der FG zuvor,
bei Kira hat die Ärztin mich gefragt und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, denn es gibt so oft falsche Messergebnisse. und man macht sich dann vielleicht unnötig fertig. Oder trifft vielleicht sogar die FALSCHE Entscheidung

nach oben springen

#9

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 09:41
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Deswegen hab ich zusätzlich die Amniozentese machen lassen.

nach oben springen

#10

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 09:55
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ich habs auch nicht machen lassen, denn meine Entscheidung würde es auch nicht beeinflussen, und wenn was nicht so ganz der Norm entspricht macht man sich nur verrückt in der SS! Wir hoffen einfach dass alles o.k. ist! Ansonsten gehör ich ja auch nicht zu den Risikoschwangeren.

nach oben springen

#11

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 11:50
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von littleprincess
Bei Lea wurde es gemacht, wegen der FG zuvor,
bei Kira hat die Ärztin mich gefragt und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, denn es gibt so oft falsche Messergebnisse. und man macht sich dann vielleicht unnötig fertig. Oder trifft vielleicht sogar die FALSCHE Entscheidung



Ja aber bevor man sich da entscheidet, gibt es ja dann noch weitere Untersuchungen, also wenn bei mir bei der Nackenfaltenmessung was nicht gestimmt hätte, dann hätte ich bestimmt die Fruchtwasserpunktion und auch das Organscreanig gemacht.

nach oben springen

#12

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 12:36
von süßichris

Ich habe es nicht machen lassen,weil ich es meine Entscheidung nicht beeinflußt hätte.

nach oben springen

#13

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 12:39
von Bela&Mama

ich habs bei beiden nicht machen lassen, weil ich keinen Grund dafür gesehen hab

nach oben springen

#14

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 13:06
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

nö hab keine machen lassen

nach oben springen

#15

RE: Nackenfaltenmessung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.05.2009 19:55
von Steffi1973

Ich hab keine machen lassen, da ich oft von falschen Ergebnissen gehört habe...
Und früher ging es auch ohne diesen ganzen Quatsch....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.