#1

Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 11:36
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Beteiligt ihr euch daran?

nach oben springen

#2

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 13:01
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Auf jeden Fall, also diese Kleinigkeit kann man schon zur Umwelt beitragen finde ich!

nach oben springen

#3

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 13:47
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja finde ich auch, bei uns wird Papier, Folie, Dosen, Flaschen usw. alles getrennt,
die Dosen + Flaschen fahren wir zum Container, Papier, Folie und Restmüll wird wöchentlich abwechselnd abgeholt und einen Komposthaufen haben wir im Garten

finde das ist eigentlich selbstverständlich, ich kenne es nicht anders

nach oben springen

#4

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:31
von alju83

wir versuche es auch nur ist es nicht immer getrennt weil alina oder jstin das noch nicht so drauf haben damit
unsere tonnen wurden auch schon oft nicht gelert da unsere tollen nachbarn alles in die gelbe tonne werfen

nach oben springen

#5

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:34
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

was ist bei euch die gelbe Tonne?? für Folie??

nach oben springen

#6

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:35
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Gelbe ist Plastik (bei und)
Blaue Papier
und dann noch einen für den rest

nach oben springen

#7

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:36
von alju83

ja für plastig zeug usw. dann haben wir noch blau für altpapier und grau für restmüll

nach oben springen

#8

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:37
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja wir haben auch gelb für Folienzeugs, aber wir haben nur gelbe Säcke,
braun ist bei uns dann noch Biomüll, für die Leute die keinen Komposthaufen haben

nach oben springen

#9

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 15:39
von alju83

ja stimmt die gibt es bei uns auch aber hat nicht jeder wir z.b nicht

nach oben springen

#10

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:13
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Wir haben auch Restmüll, Gelbe Tonne, Biotonne. Ab nächstes Jahr bekommen wir noch ne blaue (wird erst neu bei uns eingeführt) für Papier, müssen dann nur noch Glas weg bringen!

nach oben springen

#11

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:26
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

und Blechdosen oder?

nach oben springen

#12

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:41
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Blechdosen kommen bei uns in die gelbe Tonne!

nach oben springen

#13

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:44
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

bei uns kommt das auch in gelb
Alles was verpackungsmüll ist

nach oben springen

#14

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:46
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

echt, ich glaub bei uns kann man die auch da mit rein tun, aber so die ganzen Katzenfutterdosen usw. die fahr ich immer mit den Flaschen weg, dort ist für Blech auch ein Container, da stinkt sonst daheim in den gelben Säcken so, die werden ja nur alle 4 Wochen ausgeleert

nach oben springen

#15

RE: Mülltrennung

in Haushalt Tipps & Tricks 23.12.2007 19:53
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

wir trennen auch. gelber sack, bio, restmüll, glas und papier. glas müssen wir aber auch selbst zum glascontainer bringen. und für das papier brauchen wir keine tonne (gibt es aber auch), man kann es auch bündeln.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.