#1

Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 14.09.2009 21:54
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich koche das Fleisch nicht extra, für den Fleischzusatz kaufe ich fertige Glässchen gibts von HIPP pur als Rindfleisch oder Bio-Hühnchen.
das mische ich dann unter den anderen Brei. Damit das Eisen in dem Fleisch vom Baby besser aufgenommen werden kann, wird in den Rezepten immer ein Löffel Obstsaft empfohlen, klingt aber meiner Meinung nach eklig, also nehme ich immer tiefgefrorene Petersilie, die enthält auch sehr viel Vitamin C und lässt sich wunderbar dosieren, einfach eine Fingerkuppe voll unter den Gemüse-Fleisch-Brei mischen erwärmen und Guten Appetit

nach oben springen

#2

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 14.09.2009 22:07
von Windelwinnie

Da hab ich auch noch nen Tip für euch, den hatte unsere damalige Kinderärztin auf Lager:

Du kaufst Fleisch, kochst es, pürierst es und füllst es dann in so ein Eiswürfel-Teil. wenn das gefroren ist kannst du die Fleischwürfel rausnehmen und in ne Tüte füllen. so wird jeders Gemüse-gläschen ruck zuck zur Mahlzeit! denn die kleinen Fleisch klumpen tauen in der Mikro sofort auf.






(und wer vierbeiner hat: kann denen im Sommer auch mal so ein Leckerli geben ;o)

nach oben springen

#3

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 14.09.2009 22:52
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das mit dem löffel voll saft ist net ecklig, hab ich immer so gemacht

und ich hab das fleisch nie gekocht, nur ganz leicht bei schwacher hitze angebraten und dann püriert

jason fand das alles sehr lecker und mama auch

nach oben springen

#4

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 08:44
von Windelwinnie

bei dem Löffel Saft geht es ja ums Vitamin C. Dadurch wird das Eisen besser aufgenommen, was ja für die kleinen wichtig ist. und mit der Petersilie ist das doch OK. kannst auch saft zum trinken anbieten oder ein paar löffel Obst als nachtisch. das hat alles den gleichen Effekt und jeder kann es so machen wie er mag.
ich kenn auch einige, da essen es die Kinder nicht wenn die Saft rein mischen!

nach oben springen

#5

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 10:20
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber Liebes, gerade für Babys soll das Fleisch gedünstet und NICHT gebraten werden....

nach oben springen

#6

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 12:09
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

kann schon sein, ich habe es aber nie so gemacht und geschadet hat es auch nicht

nach oben springen

#7

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 12:12
von Bela&Mama

Ich hab auch immer Saft mit reingemacht. Find ich nicht eklig

nach oben springen

#8

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 13:35
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

War ja auch nur ein Tipp.....

nach oben springen

#9

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 15.09.2009 21:42
von Windelwinnie

Zitat von littleprincess
Aber Liebes, gerade für Babys soll das Fleisch gedünstet und NICHT gebraten werden....


eben. und ob Petersilie oda Saft spiel keine rolle, aber beim anbraten entstehen irgend welche stoffe die schlimmer sind als die Frage ob Saft oder Peterle!!!

nach oben springen

#10

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 16.09.2009 09:16
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Windelwinnie

Zitat von littleprincess
Aber Liebes, gerade für Babys soll das Fleisch gedünstet und NICHT gebraten werden....


eben. und ob Petersilie oda Saft spiel keine rolle, aber beim anbraten entstehen irgend welche stoffe die schlimmer sind als die Frage ob Saft oder Peterle!!!





Der Saft oder die Petersilie hat ja auch nix mit kochen oder braten zu tun. Und Saft, idealerweise Osaft und Petersilie enthalten viel Vitamin C das begünstigt einfach nur die Eisenaufnahme des Fleisches mehr hat das ja nicht zu bedeuten....

nach oben springen

#11

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 16.09.2009 09:18
von Windelwinnie

Zitat von littleprincess

Zitat von Windelwinnie

Zitat von littleprincess
Aber Liebes, gerade für Babys soll das Fleisch gedünstet und NICHT gebraten werden....


eben. und ob Petersilie oda Saft spiel keine rolle, aber beim anbraten entstehen irgend welche stoffe die schlimmer sind als die Frage ob Saft oder Peterle!!!





Der Saft oder die Petersilie hat ja auch nix mit kochen oder braten zu tun. Und Saft, idealerweise Osaft und Petersilie enthalten viel Vitamin C das begünstigt einfach nur die Eisenaufnahme des Fleisches mehr hat das ja nicht zu bedeuten....





GENAU!!!! und das kann jeder so machen wie er mag. gelle???!!!!

nach oben springen

#12

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 16.09.2009 09:21
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

eben..... so wie einfach bei allemanderen auch.

Gestern hatte ich eine Freundin / Bekannte da, ihre Tochter ist 2 Monate älter als Kira und hat schon Erdnussflippse und alles gefuttert, find ICH jetzt auch nicht sooooooooooo toll. Aber wie sagt man in Köln, jeder jeck is anders.
Da hat sie zum Beispiel auch die kleine gewickelt und meterdick die Creme dadruff gekleistert....
"Ach früher hat man das auch gemacht" Naja, MEINETWEGEN

nach oben springen

#13

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 17.09.2009 19:46
von Nadine

Zitat von littleprincess
eben..... so wie einfach bei allemanderen auch.

Gestern hatte ich eine Freundin / Bekannte da, ihre Tochter ist 2 Monate älter als Kira und hat schon Erdnussflippse und alles gefuttert, find ICH jetzt auch nicht sooooooooooo toll. Aber wie sagt man in Köln, jeder jeck is anders.
Da hat sie zum Beispiel auch die kleine gewickelt und meterdick die Creme dadruff gekleistert....
"Ach früher hat man das auch gemacht" Naja, MEINETWEGEN


nach oben springen

#14

RE: Extra Tipp: Fleisch im Babybrei

in Kochen für Kinder 17.09.2009 19:47
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

der arme arsch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.