Geburtstagsgeschenke
in Allgemeine Umfragen 25.09.2009 19:35von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
Jetzt will ich aba mal eure Meinung zu etwas wissen,
wir waren eben auf nem Kindergeburtstag.
Der Nicolas wurde heute drei. Und bekam logischerweise auch
die Geschenke, so seine kleine Schwester ist
1,5 Jahre alt, und bekam dann von allen Seiten
"auch ne kleinigkeit mitgebracht"
Nun dachte ich mir: WARUM????????????????
Sie hat nicht Geburtstag, sondern ER, ich finde
das müssen die Kinder lernen, dass es eben dann nur
SEIN Tag ist, Sie hat ja dann auch bald und dann gehts nur um sie.
Oder seh ich das verbohrt???????
RE: Geburtstagsgeschenke
in Allgemeine Umfragen 25.09.2009 19:49von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
in Allgemeine Umfragen 25.09.2009 19:56von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge
also Yannick bekommt von den Schwiegis auch immer irgendwas mitgebracht, egal wer von uns GEburtstag hat, aber wenn dann sind es nur Fruchttiger, Milchschnitte oder was kleines zum Naschen, so größere Geschenke und das auch noch eingepackt nicht, find ich auch total blöde sowas, finde auch dass die Kinder schon merken sollten WER GEburtstag hat
in Allgemeine Umfragen 25.09.2009 20:30von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge
sehe ich auch so das Kind was Geburtstag hat bekommt die Geschenke und ein kleines Geschwisterkind ein Ü-Ei oder sowas aber auch nur bis sie richtig verstehen wer Geburtstag hat,was anderes ist wenn ein Baby in die Familie kommt da pack ich auch was für die Geschwister ein damit keine Eifersucht entsteht 
Mmmmhhh.. ich persönlich finds jetzt nicht so schlimm, wenn man den kleineren Geschwistern auch ein Geschenk mitbringt, was etwas grösser ist als ein Ü-Ei oder sonstiges. Ich bezweifel, dass 1 1/2 Jährige sich Gedanken darüber machen wer nun Geburtstag hat und wer nicht. Wenn die Kinder älter sind, bzw. die Jüngeren Geburtstag haben, dann ist das meist eh nicht so, denn die Grossen verstehen das dann besser.
Nur.. auspacken ist doch soooo schön, warum einem Knirps verwehren, wenn sich jemand findet, der so etwas mitbringt? Ich seh das ein bissel lockerer..
Also ich denk auch das es einfach ein Stück weit zum "LEBEN" gehört, eben auch so was wie den Geburtstag des anderen Kindes akzeptieren zu lernen! und das was Du schreibst, Isa find ich zu viel. Da weißte ja nicht mehr wer eigentlich Geb. hat.
Was dagegen Anders gehandhabt wird ist, wenn ein Geschwisterchen auf die Welt kommt und dann sollte eben das "große" auch wenigstens ne Schoki oder so bekommen, da es sonst oft zu eifersucht kommen kann! Aber eben nur am Anfang! das raten ja sogar Ratgeber!
in Allgemeine Umfragen 26.09.2009 14:07von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge
Zitat von Michi
Mmmmhhh.. ich persönlich finds jetzt nicht so schlimm, wenn man den kleineren Geschwistern auch ein Geschenk mitbringt, was etwas grösser ist als ein Ü-Ei oder sonstiges. Ich bezweifel, dass 1 1/2 Jährige sich Gedanken darüber machen wer nun Geburtstag hat und wer nicht. Wenn die Kinder älter sind, bzw. die Jüngeren Geburtstag haben, dann ist das meist eh nicht so, denn die Grossen verstehen das dann besser.
Nur.. auspacken ist doch soooo schön, warum einem Knirps verwehren, wenn sich jemand findet, der so etwas mitbringt? Ich seh das ein bissel lockerer..
ich sehe das auch so....
bei uns wird auch das geschwisterchen mit ein paar kleinigkeiten beschenkt..
aber! die betonung liegt auf kleinigkeit!!!!
in Allgemeine Umfragen 26.09.2009 16:23von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 20379
Themen
und
542783
Beiträge.
|
| Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken