#1

Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 13:52
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Wie Dekoriert ihr für swn Herbst?
Habt ihr Bastelideen? Ich möchte es bei Josi am Fenster und in der Küche etwas Dekorieren zum Herbsthema! Bin mal gespannt!
Meine Omi hat für mich einen Sack Kastanien gesammelt (ihre Schwägerin hat zwei Bäume im Garten) und daraus will ich was schönes Zaubern. Wer Tips für mich hat wäre dankbar.
Meine zukünftige Schwägerin hatte ne tolle Idee sie hat mit Felix im Wald Blätter gesammelt und die zuhause getrocknet und einlaminiert und sie ans Fenster gehängt! Find ich Super, wenn man so ein Gerät zuhause hat ist das Praktisch.

nach oben springen

#2

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 14:12
von Bela&Mama

da könnte ich auch ein paar Anregungen gebrauchen

nach oben springen

#3

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 14:18
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hatte überlegt Kastanien auf Drath zu ziehen und ein Herz zu formen und dann mit einer Schleife dran zum ins Fenster hängen!
Oder Kastanien und Eicheln mit Heiskleber auf einen Steropor (wie schreibt man des ) Kranz kleben und mit Schleife als Türkranz.

nach oben springen

#4

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 14:21
von Bela&Mama

das klingt gut mit dem Herz

nach oben springen

#5

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 14:24
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Wie kriege ich Löcher in die Kastanien?

nach oben springen

#6

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 14:28
von Bela&Mama

also ich würde mir nen Bohrer schnappen und die reinbohren

nach oben springen

#7

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 16:38
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Ich glaube ich hab das letze mal in der Grundschule gebastelt. Aber das mit dem Herz hört sich hammer gut an. ... viellicht werde ich das mal versuchen :)

nach oben springen

#8

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 16:41
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

wir haben früher in die Kastanien die Löcher mit ner dicken STopfnadel gemacht. Vielleicht funktionierts auch mit ner Stricknadel.

nach oben springen

#9

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 17:16
von Sonnenschein103

Da gibt es im Internet einige Bastelseiten auch für Bastel mit Kinder. Einfach mal Google suchen. Habe jetzt wenig Zeit, sonst hätte ich mal unter meinen Favoriten geschaut und euch ein paar Links hier reingestellt. Aber das werde ich die Tage nachholen, wenn es euch recht ist.

Habe mit Laura auch schon ein paar Kastanienmännchen gebastelt.

nach oben springen

#10

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 18:35
von Steffi1973

Basteln ist soooo gaaaaaar nicht meins...

nach oben springen

#11

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 19:28
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

dekoriert hab ich schon etwas, aber das meiste ist gekauft

hab mir vor einiger Zeit ein paar Maiskolben gemoppst und die getrcknet und auch Zierkürbisse, naja und der Rest sind Blätter aus Filz und Männchen usw.

Mario hat mit Yannick aus Kastanien Autos, Roller usw. gebastelt, die hat er aber leider wieder zerlegt

nach oben springen

#12

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 09.10.2009 19:37
von Nadine

Zitat von Steffi1973
Basteln ist soooo gaaaaaar nicht meins...


mich anschließ

nach oben springen

#13

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 10.10.2009 09:27
von Windelwinnie

ich hab letztes Jahr einfach laub gesammelt, verschieden große Blätter, die dann mit Fingerfarbe beschmiert und das als "stempel" benutzt und die abdrücke aufs Fenster gemacht!

sah eigentlich ganz gut aus!

nach oben springen

#14

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 10.10.2009 10:52
von Sonnenschein103

Soll ich euch trotzdem die Links für Bastel-HPs hier reinstellen?

nach oben springen

#15

RE: Herbstdeko

in Basteln / Malen etc. 10.10.2009 10:55
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Mach mal bitte ich würd mich freuen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.