RE: Privatschule und Internat?

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:32
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Isa darf ich fragen warum du dort warst?
Und vor allem geht es überall zu wie auf Schloss Einstein ?

Ok, die 2. Frage ist nicht ganz ernst gemeint!

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:34
von Nadine
nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:34
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Ich würde mir sehr wünschen wenn ich es schaffe Emilia später aufs Internat Louisenlund zubekommen.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:36
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Weil meinen Eltern damals diese Schule sehr empfohlen wurde, und somit erst mein Bruder (im Jungeninternat)dort war, meine Eltern waren zu frieden, und so kam dann noch meine Schwester und schließlich ich dazu.
Dann kam es aber das nachdem ich nur zwei Jahre dort war, leider die Internate vom Erzbistum geschlossen wurden, weil eben Geldmangel der Kirche

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:37
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von CathaEmi
Ich würde mir sehr wünschen wenn ich es schaffe Emilia später aufs Internat Louisenlund zubekommen.

Was hat diese Schule denn besonderes? Ist das auch sowas für ganz reiche oder gehts dort weniger um den Status sondern mehr um echte Leistung?

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.10.2009 21:47
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Zitat von Anna7784

Zitat von CathaEmi

Was hat diese Schule denn besonderes? Ist das auch sowas für ganz reiche oder gehts dort weniger um den Status sondern mehr um echte Leistung?

Also,ich finde das programm was die haben super toll! Würde Emilia allerdings erst mit 14/15 drauf schicken (wenn sie es will!) und für Reiche? Hmm.... denke schon was nicht heißt das wir Reich sind!

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.10.2009 06:22
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

internat würde für mich nie in frage kommen und Privatschule gibt es hier in der Nähe eigentlich auch nicht, also mach ich mir auch darüber keinen Kopf.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.10.2009 14:12
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

echt Isa das wusste ich gar nit, warst du dann die ganze Woche dort und am WE daheim?? Oder konntest du jeden TAg heim.

also für mich käme Internat glaub net in Frage, aber ehrlich gesagt hab ich mich auch keine GEdanken gemacht

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.10.2009 14:48
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich war nur an den Wochenenden zu hause

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.10.2009 18:03
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

käme für mich nicht in frage, also beides nicht

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.10.2009 18:57
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

also da muss ich auch mal meinen senf dazugeben...
ich habe meine große ja dieses jahr zum wechsel auf eine weiterführende schule auf eine privatschule geschickt....
wir waren ja vorher schon begeistert und sind es auch immer noch...
das ganze schulkonzept ist ein anderes...das finde ich schon supi...
z.b.betreute hausaufgaben(für uns schon von vorteil da wir manchmal vor 22 uhr niocht zuhause sind)
es gibt auch kein ausfall da immer ersatzlehrkräfte da sind...
1 mal Büchergeld zahlen und das für die nächsten 5 bzw 7 jahre!(260 euro) klar ein batzen erstmal aber rechnet mal in 5 bzw 7 schuljahren was da so zusammenkommt....dann sind es kleine klassen also 20 schüler max. was das lernen vereinfacht....
dann haben alle einheitliches sportzeug....ach da gibts so viel was einfach nur von vorteil ist......
und der preis sind 140 euro im monat....
also erschwinglich....ich sage mir immer schliesslich gibts ja kindergeld...und so ist es doch am besten angelegt.....

und auch internat wäre für uns eine option....zb gibts ein musikinternat in der nähe und da meine große ja eine sehr musikalische ader hat denk wir darüber nach sie viell zur 7 dort einzuschulen...aber das ist auch leistungsabhängig...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 20301 Themen und 542705 Beiträge.