wie habt ihr es damals erlebt?
ich war 6 jahre alt, hab es beiläufig mitbekommen im Fernseh aber unsere Koffer waren damals schon gepackt. wir sind ofiziell ausgereist am 17.11.89
meine Eltern wollten das wir "ordentliche" Papiere haben und eben auch mal die Oma besuchen könnten... wußte ja keiner was kommt!
ich war zwar noch relativ kleine aber ich kannmich an dei Fahrt noch ziemlich genau erinnern, mein Opa hat uns gefahren, im Trabi. und am 20.11. hatten wir uns alle (auch meine Oma und eine schwester von ihr) wieder gesehen, denn meine Mom hatte in Weinheim schon Familie, die waren vor vielen jahren weg! die "leute" haben wir da erst kennen gelernt, waren für uns ja auch wildfremd, auch wenns Omas schwesten ist.... naja, und am 20.11 . hat sie Geburtstag und es war 1989 ein runder, der wurde gefeiert!