#1

Wie macht ihr das?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 13.11.2009 20:45
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Habt ihr bestimmte Traditionen an Weihnachten, die ihr aus der Kindheit kennt und heute mit eurer eigenen Familie und vor allem die Kinder vortführt? Gibt es bei Euch besteimmte Bücher, CD´s oder Spielzeug was nur an Weihnachten benutzt wird?
Ich erinner mich gerne an die KIGA Zeit, denn ich fand die ganzen Bücher über die Weihnachtsgeschichte immer ganz toll. Die wurden nur an Weihnachten rausgeholt und verschwanden nach den Feiertagen wieder...oder eine Geschichte vorgelesen bekommen im Kerzenschein! Was ich total genjal finde sind ja Krippen aus Holzfiguren die extra zum damit spielen sind, nur leider leider sind die sehr teuer! Ich hoff ja immernoch mal eine auf dem Trödel ergattern zu können!

nach oben springen

#2

RE: Wie macht ihr das?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 14.11.2009 11:24
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

auser das es jeden heiligabend, kartoffelsalat mit wiener/backwurst gab, gab es bei uns nix
auser halt das wir noch zusammen den weihnachtsbaum aufgestellt hatten und diesen auch geschmückt
hatten sogar nen mini für unseres zimmer gehabt

nach oben springen

#3

RE: Wie macht ihr das?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 14.11.2009 11:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hmmmmmmmmmmm, so richtig Tradition haben wir nicht, aber wir gehen jedes Jahr mit den Kindern in die Kirche, bei uns hier gibt es eine Kirche, in der wir auch geheiratet haben, die haben jedes Jahr an Heilig Abend einen Gottesdienst extra für Kleinkinder, da können die rumrennen etc. und es wird spielerisch die Weihnachtsgeschichte nacherzählt. Das finde ich immer wieder so toll. Und ich finde einfach, wir haben unsere Kinder taufen lassen, also sollten wir sie auch diesen Sachen näher bringen.

nach oben springen

#4

RE: Wie macht ihr das?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 14.11.2009 11:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Früher zu Hause sind wir auch immer vorher zur Kindermette gegangen, danach gab es essen, meistens nudelsuppe mit Würstel. Heuer will ich das erste mal mit Nico in diese Kindermette geben, danach zu Hause gibt es essen und dann die Bescherung.

nach oben springen

#5

RE: Wie macht ihr das?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 14.11.2009 14:30
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also bei uns hier gibts auch net wirklcih ne Tradition, wir gehen vorher gemütlich in die Kirche, ist auch extra für Kinder und danach Essen wir was und dann gibts Geschenke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.