#1

BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hab davon glaub noch weiter gar nicht viel erzählt oder??(schreib das jetzt mal hier bei Hobby+Interessen rein, denke ist ja auch so ähnlich)

Mario und ich sind seit kurzem im BRK eingetreten (Bayrisches Rotes Kreuz)
Mein Nachbar, der Alex, ist vom BRK Kupferberg Leiter und hat uns schon ständig bequatscht, naja gut seit Anfang des Jahres sind wir da nun Mitglied.

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist ein Bereitschaftsabend, wo halt immer aktuelles besprochen wird.
Heute ist auch wieder, es sind nun einige neue Mitglieder und deshalb bekommen wir nun auch bald ne Einführung, also alles was wir wissen wollen wird uns gezeigt.
Ich will auf jeden Fall allgemein erste Hilfe und Wundversorgung usw. mal "lernen", kann man ja so auch im täglichen Leben gebrauchen, grad wenn man Kinder hat

Sobald wir dann unsere Klamotten bekommen haben, sind wir bei Einsätzen auch mit dabei, bin ja mal gespannt.

Wollt ich euch einfach mal erzählen.....

nach oben springen

#2

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:26
von süßichris

Das finde ich eine gute Sache

nach oben springen

#3

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:27
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

klingt aber spannend

nach oben springen

#4

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:28
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

danke euch, ja bin auch gespannt wie es da weiter geht

nach oben springen

#5

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:54
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Gibbet dann auch n schickes Foddo von dir ????

nach oben springen

#6

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:57
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

mhhh EIGENTLICH nicht




















naja gut weil du so lieb fragst, aber wer weiß wie lange das dauert bis wir unsere Klufft haben

nach oben springen

#7

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 13:59
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Finde ich aber echt gut, dass ihr das macht.

Da kann man doch gleich das Hobby mit dem nützlichen verbinden.

nach oben springen

#8

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 14:00
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja genau so dachten wir dann auch

aber es ist auch ganz locker, der der uns dann "einweißt" meinte schon naja ihr habt ein Kind da wird sich schon auch etwas nach euch gerichtet und jeder akzeptiert dass wir nicht immer zu einem Einsatz mit können, find ich gut

nach oben springen

#9

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 14:12
von Sany81

Klingt spannend und ist mal was anderes!

nach oben springen

#10

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 16:34
von Melanie

Das finde ich echt total gut!
Viel Erfolg und Spaß dabei!

nach oben springen

#11

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 17:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

danke dir

nach oben springen

#12

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 18:55
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Ich finds auch toll. Wünsch euch viel Spaß dabei.

Die neue Kamera mach bestimmt gern ne Foto von der "KLuft"

nach oben springen

#13

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 18:59
von Steffi1973

Finde ich auch eine gute Idee...

nach oben springen

#14

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 19:07
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

guteSache ein aber hab ich auch was heißt Einsätze ich verstehe es so das ihr im RTW mitfahrt?dabei hätt ich bedenken klar lernt man erste Hilfe und PiPaPo aber ich glaub wenn ich da ein echt verleztes Kind vor mir hätte würd ich eher heulen als helfen glaub ich zumindest gut man sagt ja man wächst mit der Arbeit ist ja im AH nicht anders was das sterben betrifft aber da sag ich mir halt immer es sind alte Leute

nach oben springen

#15

RE: BRK - die "Klufft" ist da

in Hobbies & Interessen 09.03.2010 19:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

nene Bille da sind andere "Einsätze" gemeint, zumindest hauptsächlich eher bei Bränden die Feuerwehren versorgen, oder bei größeren Unfällen, wir haben hier in Kupferberg eine eigene Feldküche, damit wird auch weiterweg gefahren und mal wo größere Menschenmengen versorgt, ich glaub sowas im RTW wäre nix für mich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.