Marke oder "Billig"

in Allgemeine Umfragen 10.02.2008 20:02
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

was kauft ihr ein. Wo nehmt ihr Billiges, und wo ist euch die Marke schon wichtig????

nach oben springen

RE: Marke oder "Billig"

in Allgemeine Umfragen 10.02.2008 20:05
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Also ist bei mir wirklich verschieden, ich probier meistens das billigere Zeug und probier halt dann so lange bis ich mit was zufrieden bin. Beim Haarschampoo hab ich lange Zeit das teure vom Friseur gehabt jetzt hab ich das von Nivea. Kleidung ist bei mir wirklich verschieden kommt auf meinen Finanzstatus an und was mir gefällt. Ist echt total verschieden.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.02.2008 20:23
von jessi210

bei mir isses unterschiedlich ich probiere halt aus aber nur für mich
für die kinder hol ich meist auch billig sachen wie zb bei lidl das zum haarewaschen für melissa oder im schlecker wind und wetter creme usw muss net immer das teure sein

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.02.2008 21:09
von FJAELLNOPPA

bei uns ist das auch total verschieden,mal hole ich marken mal bilig produkte.was uns wichtig waren die ersten schuhe für pierre das die ein richtiges fußbett hatten,die waren dann auch teurerweil wir die von elefanten hatten.bei lebensmittel guck ich halt schon das es auch günstig ist.pierre ist halt gerne den milchreis von müller den ich ihm dann auch kaufe, weil er sagt das der vom aldi nach pape schmeckt.hole aber auch mein obst beim aldi oder lidel,man muß halt nur mal schauen was das bei edeka oder rewe kostet.das kann sich doch kein normaler mensch mehr leisten.wie zum bsp,habe ich vor 14 tagen bei edeka ein rinderbraten kaufen wollen:da wollten die für anderthalb kilo doch fast 18 euro haben,ja bin ich den blutarm???habe ich natürlich nicht gekauft!!!da gebe ich doch lieber unser geld für was vernünftiges aus!!

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 10.02.2008 21:31
von Katja1982

Wenn was zum nem guten Werbepreis angeboten wird, ann kaufe ich auch gern mal Markenware, aber zum großen Teil so für das altägliche kauf ich doch no name Produkte. Ist schließlich auch ne Geldfrage

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.02.2008 08:00
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ich kauf eigentlich zu 80% Billigartikel ein, klar wenn mal was im Angebot ist, also bei Taschentüchern z.B. da muss es schon meist Tempo sein, keine Ahnung warum aber ich komm damit besser zurecht, vor allem wenn man mal nen dicken Schnupfen hat, sonst vor allem die Pflegeprodukte (Shampoo, Spülung, usw.) nehm ich alle vom DM und komm gut zurecht, wie ihr ja auch schon schreibt, ist ja auch ne Geldsache

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.02.2008 09:44

hm........... ich kaufe auch eher günstig, nur was sein muss bei uns ist richtiger Bresso *g* denn dieser Miree oder wie der heisst, der schmckt uns nicht...... Und Fruchtzwerge hol ich auch die richtigen, find die vom Lidl so bäh.....

Aber was Katja meinte, mit den Marken zum Angebot.... bei Real hatten die jetzt ein Angebot von weiss gerade gar net.... also da gabs, Vernel, WC Duo, Pril (ist Henkel glaub ich) also verschieden Produkte... Und das war halt nimm 10, zahl 10 €, und das verlockt dann natürlich..... wenn man aber mal überlegt, ist das ja schon verarsche.... denn wenn man bei DM oder Schlecker nen Weichspüler im Angebot hat, zahlt man zwischen 79 und 99 cent.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.02.2008 10:08
von Katja1982

Das stimmt..... da fallen auch viele drauf rein.... Ich bin dann immer erstmal am schauen was das Zeug einzeln kostet oder was ein no name Produkt kostet. Meistens machen des die EH aber so geschickt, das das angebot am anderen ende von Laden steht und da macht sich dann kaum einer die mühe noch zu schauen.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.02.2008 11:01
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

is total verschieden. als felix noch windeln brauchte, hab ich nur pampers gekauft. pflegeprodukte kauf ich meist billige, lebensmittel is total verschieden, klamotten kaufe ich auch fast nur no name

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 11.02.2008 23:35
von Michi

Also, seit wir den Euro haben hat sich das alles irgendwie geändert. Ich habe früher viel öfter ma im Rewe eingekauft.. viele Markenartikel, aber wer will das heute noch alles zahlen?

Bei uns ist es eigentlich auch so, dass wir zu 8ß % Noname-Produkte kaufen. Das eine oder andere brauch ich im Original, z.B. Learas Eis.. sie liebt das von Nimm 2, an Eis find ich eh, dass es viel mehr nachgemachtes geben sollte, da fehlt mir eine Menge. Mayo oder Remoulade mag ich auch nur von Thomy und bei Chips müssen es die von Chipsfrischsein (als Beispiele). Wir kaufen unglaublich viel im Kaufland ein, ich weiss nicht ob es das bei Euch auch gibt. Dort sind die Markenprodukte ganz oft um einiges billiger als z.B. im Rewe oder Real. Wenn es dort die Angebote gibt, greif ich auch schonmal zu einer Marke.. wenn sie kaum mehr kostet als das nachgemachte.. warum auch nicht. Wobei es dort die Hausmarke K-Classic gibt und ich bin von 80 % der Produkte überzeugt und kaufe sie gern ein.. egal ob Kakao, Milch, Käse, Wurst oder sonstwas.. Ich bezahle dort nicht mehr, als wenn ich im Lidl oder im Aldi einkaufen gehe.

Bei Kleidung kaufe ich mir eigentlich gar keine Markenprodukte mehr. Mittlerweile gibt es soviele Geschäfte, in denen man schöne Sachen günstig bekommt, da seh ich nicht ein woanders das doppelte zu zahlen, nur weil da eine Marke auf der Hose steht. Hier gibt es z.B. Adessa, eine Art Modeladen, aber nicht teuer. Früher hab ich auch bei Takko gekauft, aber mit meinen fast 35 Lenzen find ich da nicht mehr ganz soviel *g*. Für Leara kauf ich recht viel bei KIK ein, die haben kein schlechtes Angebot an Hosen und schönen Oberteilen und dann sogar so günstig.. dafür hat sie halt ein paar Teile mehr im Schrank. Und sie wächst ja nicht langsamer heraus, nur weil es vielleicht mehr gekostet hat. Mal schauen, wenn sie älter wird.. bin gespannt. In meiner Jugend gab es doch schon ein bissel diesen Markenzwang, mal sehen wie das in 10 jahren ausschaut.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 12.02.2008 00:24
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

michi, da geht es mir wie dir, wir fahren ca. einmal im monat nach kaufland und greifen zu, da gibt es echt günstige markenartikel, egal ob nun windeln, pflegeprodukte etc. und im kik kaufe ich auch viele klamotten, wenn man überlegt, da kostet ein jogginganug 4,99 für meinen felix, da kauf ich dann schonmal 3-4 versch. anzüge, woanders bekommste da gerade mal ein sweatshirt für den preis.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 12.02.2008 08:31

Ich liebe es für die Kinder bei KIK einzukaufen, die Sachen sind echt schön und halt günstig.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 12.02.2008 09:28
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Wir gucken schon auf den Preis.Geht ja nicht anders, bei einem Verdiener für ne 5-köpfige Familie.
Und mir ist das wurscht, ob auf dem Duschgel "Dove" oder "balea" o.ä. steht.
Qualitätsmäßig nehmen die sich ja meist nicht viel.
Bei bestimmten Sachen geht aber wirklich nur Marke.
Jack kann z.B. nur Polykur-Shampoo nehmen und nimmt auch die "mach 3"-Rasierklingen.Hammer, was die kosten!
Und leider ist aber auch manchmal das teuerste das Beste: Ich sag nur "Pampers sind Pampers" und "Nutella ist Nutella"......
Ansonsten sind wir Stammkunden bei Lidl,DM usw.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 12.02.2008 09:33
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ich kauf auch hauptsächlich billig, zu 90 Prozent, nur was die Sicherheit für Nina angeht, kaufen wir immer das Beste!

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 12.02.2008 11:19
von Zwerg26

Bei uns ist das auch verschieden.
Was Haushaltsmittel wie Waschpulver, Duschzeug... angeht kaufen wir meist das billiger oder mal was besseres wenn es im Angebot ist.

Bei der Kleidung achte ich schon eher auf Qualität. Da spar ich lieber mal etwas länger für und habe dann auch lange was davon.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 20301 Themen und 542705 Beiträge.