#1

Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 10:26
von Mina

In der Schwangerschaft?
z.B Salami, Mozzarella, Thunfisch....
Es gibt ja einiges was man nicht essen sollte, wobei die meinungen was dazu gehört auch ziemlich verschieden sind.

nach oben springen

#2

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 10:39
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ausser auf Alkohol und Zigaretten,
hab ich auf nichts verzichtet, find
das alles etwas übertrieben, ok rohes Fleisch (Mett)
würde ich nicht essen, aber sonst
Schafskäse, Räucherlachs etc. hab ich ALLES gegessen...

nach oben springen

#3

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 10:45
von Bela&Mama

kann mich Isa nur anschliessen.

Ich hab gegessen, worauf ich Hunger hatte.

nach oben springen

#4

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 10:49
von Mina

ja ich esse auch worauf ich hunger habe, wollte nur mal eure meinungen dazu wissen weil die Hebi bei meinem FA am Mittwoch wieder damit anfing das man ja dies und das nicht essen soll.

nach oben springen

#5

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 11:04
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Meine Hebamme hat mir gesagt, ich darf alles essen!
Ich soll das Rauchen und den Alkohol bleiben lassen und sonst ist gut!
Aber ich habe auf Rohes Fleisch, Rohen Fisch und Rohmilchkäse, Schimmelkäse verzichtet! Für mein Gewissen!

nach oben springen

#6

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 11:11
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Meine Freundin hat sogar Sushi gegessen...
eine andere Freundin von mir hat in der ganzen SS ein
Mettbrötchen gegessen, weil sie da so Bock drauf hatte.
Und alles gesund und munter.....
Ach ja, was ich dann doch sein gelassen habe,
war in Holland dieses Softeis, denn das war selbst mir zu heikel

nach oben springen

#7

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 11:14
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

ich habe auf nichts verzichtet
sogar mein tiramisu hab ich mit amaretto gemacht und das war soooo lecker, meinem sohn hat es nicht geschadet...

nach oben springen

#8

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 12:35
von kristinklein

ICh habe natürlich auf Alkohol und Zigaretten verzichtet!
Aber auch auf Schimmelkäse und FRischäse Zubereitungen!
Salzhaltigeprodukte habe ich ganz wenig gegessen sollte nicht so gut sein wegen Wasser Ablagerung!

nach oben springen

#9

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 12:40
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von irina
ich habe auf nichts verzichtet
sogar mein tiramisu hab ich mit amaretto gemacht und das war soooo lecker, meinem sohn hat es nicht geschadet...



Da wäre ich zu pingelig gewesen...ich finds jetzt nicht schlimm das du es gegessen hast. Aber ich selber habs in meiner ss garnicht gemacht!
Bei Josi in der ss hab ich mal ein schlückchen Sekt getrunken auf meiner Hochzeit!

nach oben springen

#10

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 13:03
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Hab auf Zigaretten und Alkohol verzichtet, hab hin und wieder ein Glas Prosecco getrunken aber ganz selten, nur an Silvester und so bei Jamie war es überhaupt nur ein halbes Glas in der ganzen SS, weil es mir gar nicht geschmeckt hat. Bei Nico hab ich komplett auf Majo, Salami etc. noch verzichtet, weil ich da ja so ne doofe FA hatte und in der letzten SS hab ich nur aufgepasst das ich nicht zuviel davon esse, weil eben die FA gemeint hatte, ich sollte ein bissl aufpassen muss es aber nicht übertreiben.

nach oben springen

#11

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 13:47
von Sany81

Alkohol und Zigaretten ist klar aber selbst ich habe schon das ein oder andere Gehacktes Brötchen gegessen! Es soll wohl "nur" wegen der Sallmonellen sein das man drauf verzichten sollte aber wenn das mit der Kühlkette funktioniert, ist das in maßen akzeptiert!

nach oben springen

#12

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 14:09
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

hab auf rohes Hack verzichtet und Alkohol, Geraucht hab ich nie daher musste ich nicht drauf verzichten

nach oben springen

#13

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 14:17
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Ich habe auf Sex verzichtet.........

nach oben springen

#14

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 14:56
von mama3

Zitat von MelliMam
Ich habe auf Sex verzichtet.........



das musste ich auch ab april bis anfang juli

nach oben springen

#15

RE: Worauf habt ihr verzichtet..

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2010 18:07
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

da ich mich eh vor fleisch und wurst geekelt habe in den schwangerschaften, war das auch kein problem, hab fast nur obst und gemüse gegessen und ganz viel eis. alkohol hab ich zum schluss getrunken, mal ein glas rotwein, weil es hieß, es sei wehenfördernd, aber hat nix gebracht naja und gequarzt hab ich auch nicht, weil ich mich schon vor dem geruch geekelt habe.sonst wüsste ich jetzt nix, glaube hab auf nix bestimmtes verzichtet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.