#1

Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 16:13
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich bins nun leid das nix passiert in Sachen Töpfchen!
Habe nun ein Plakat gebastelt und Sticker gekauft.
Wenn Josephine aufs Töpfchen geht, dann bekommt sie einen kleinen Hello Kitty Sticker, wenn sie dann auch Pipi oder Haufen macht bekommt sie einen Grossen Hello Kitty Sticker dazu. Fand sie anscheinend so toll die Idee, denn als ich es ihr gezeigt und aufgehängt hatte zog sie sich ihre Windel aus und ging aufs Töpfchen. Ich sagte zu ihr, "Super Maus! Dann darfst du gleich einen kleinen Hello Kitty Sticker auf dein Poster hängen!" kaum ausgesprochen plätscherte es. Ich war völlig bav und fragte nur :"Was machst du da?" Da antwortet meine Tochter: "Mama Josi will eine grosse Hello Kitty sticker ham!" Die hat Pipi gemacht!!!!
Ich bin vom glauben abgefallen!
Mal schaun wie gut meine Idee die nächsten Tage funktioniert!
Schmeisst ruhig mit Steinen nach mir, aber ich bin es leid, sie wird bald drei, kündigt es ständig an wenn sie Pipi macht oder gross will aber jetzt aufs Töpfchen.
Alexander werde ich ab seinen ersten Geburtstag zwischendurch mal draufsetzten damit er merkt das dass Töpfchen nix schlimmes ist. Vielleicht hab ich dann weniger stress wie mit Josephine!

nach oben springen

#2

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 16:52
von Sany81

Hey, das ist eine tolle Idee und wenn sie prompt ins Töpfchen gemacht hat, freu dich!

nach oben springen

#3

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 17:56
von Nadine

Find die Idee super von dir
Hoffe das sie früchte trägt

nach oben springen

#4

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 18:35
von LeniPC • Besucher | 787 Beiträge

find die idee auch toll...

nach oben springen

#5

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 20:31
von süßichris

Das ist echt ne tolle Idee!!!Vor allem,dass es dadurch funktioniert

nach oben springen

#6

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 06:35
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

finde es auch ne tolle Idee, wobei ich das gleiche mit Yannick ja auch gemacht hab nur mit Stempeln aber ich denke auch wenn das Kind noch net soweit ist dann wird das alles net so gut klappen, klar wird sie bald drei aber ich würd mir da keinen Stress machen, bei Yannick hat es erst nach dem dritten Geburtstag geklappt und dann gings schlag auf schlag und er war auch nachts trocken, also mach dir keinen Stress das kommt schon noch

nach oben springen

#7

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 11:31
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

3 grosse Hello Kitty Sticker haben wir schon auf dem Poster!

nach oben springen

#8

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 11:33
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Find die Idee auch prima. Hatte meine Freundin mit Sonne und Wolken, beim nachts trocken werden

nach oben springen

#9

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:10
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

*gg* super Idee, habe das gleiche mit Nico gemacht, diese Methode hatte ja glaub ich sogar mal Kathrin hier gepostet. Und Nico hat sein Töpfchen seit er so 1,5 Jahre ist und trotzdem ist er erst mit 3 sauber geworden.

nach oben springen

#10

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:13
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Sie muss natürlich nicht sofort von jetzt auf gleich trocken werden, aber ich finde es soll nun endlich mal weitergehen. Bis sie in den Kindergarten kommt wird es kaum machbar sein, das die kleine Prinzessin ganz auf Windel verzichten kann, aber ich will das ein anfang schonmal gemacht werden kann und es ist ja nun grade auch eine schöne Jahreszeit dafür!

nach oben springen

#11

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:31
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

du bei Nico ist das dann Ratz fatz gegangen, der war innerhalb von ner Woche glaub ich unterm Tag trocken. Nur eben das große Geschäft macht er immer noch jeden Abend in seine Windel

nach oben springen

#12

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

du das ist doch okay, und wenns so gut klappt dann weiter so, nur versteif dich net drauf dass es jetzt sein MUSS, das stresst euch beide, viel ERfolg weiterhin

nach oben springen

#13

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:46
von Steffi1973

Finde die Idee auch super.
Wäre auch froh, wenn René mal langsam Anstalten machen würde....
Aber er würde diese Sticker Geschichte glaub ich nicht mal richtig verstehen...

nach oben springen

#14

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:49
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

glaub ich dir Steffi ich hab da mit Yannick auch eeeewig rum und nix hat sich getan, wie siehts aus würde es bei euch mit dem Klo von Fisher Price vielleicht klappen?

nach oben springen

#15

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:53
von Bela&Mama

ich find die Idee auch prima und drück die Daumen, das es weiter so gut klappt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.