Belobungskarte fürs Töpfchen!
in Josephines & Alexanders Fortschritte 27.06.2010 16:13von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge
Ich bins nun leid das nix passiert in Sachen Töpfchen!
Habe nun ein Plakat gebastelt und Sticker gekauft.
Wenn Josephine aufs Töpfchen geht, dann bekommt sie einen kleinen Hello Kitty Sticker, wenn sie dann auch Pipi oder Haufen macht bekommt sie einen Grossen Hello Kitty Sticker dazu. Fand sie anscheinend so toll die Idee, denn als ich es ihr gezeigt und aufgehängt hatte zog sie sich ihre Windel aus und ging aufs Töpfchen. Ich sagte zu ihr, "Super Maus! Dann darfst du gleich einen kleinen Hello Kitty Sticker auf dein Poster hängen!" kaum ausgesprochen plätscherte es. Ich war völlig bav und fragte nur :"Was machst du da?" Da antwortet meine Tochter: "Mama Josi will eine grosse Hello Kitty sticker ham!" Die hat Pipi gemacht!!!!
Ich bin vom glauben abgefallen!
Mal schaun wie gut meine Idee die nächsten Tage funktioniert!
Schmeisst ruhig mit Steinen nach mir, aber ich bin es leid, sie wird bald drei, kündigt es ständig an wenn sie Pipi macht oder gross will aber jetzt aufs Töpfchen.
Alexander werde ich ab seinen ersten Geburtstag zwischendurch mal draufsetzten damit er merkt das dass Töpfchen nix schlimmes ist. Vielleicht hab ich dann weniger stress wie mit Josephine!

RE: Belobungskarte fürs Töpfchen!
in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 06:35von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge
finde es auch ne tolle Idee, wobei ich das gleiche mit Yannick ja auch gemacht hab nur mit Stempeln aber ich denke auch wenn das Kind noch net soweit ist dann wird das alles net so gut klappen, klar wird sie bald drei aber ich würd mir da keinen Stress machen, bei Yannick hat es erst nach dem dritten Geburtstag geklappt und dann gings schlag auf schlag und er war auch nachts trocken, also mach dir keinen Stress das kommt schon noch

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:13von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge
Sie muss natürlich nicht sofort von jetzt auf gleich trocken werden, aber ich finde es soll nun endlich mal weitergehen. Bis sie in den Kindergarten kommt wird es kaum machbar sein, das die kleine Prinzessin ganz auf Windel verzichten kann, aber ich will das ein anfang schonmal gemacht werden kann und es ist ja nun grade auch eine schöne Jahreszeit dafür!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:43von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:46von Steffi1973

in Josephines & Alexanders Fortschritte 28.06.2010 12:49von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 20321
Themen
und
542725
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |