#1

Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:27
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Frage steht ja schon oben...

Bei uns wird es diese JAhr so... naja zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle...

Heiko hat bis zum 23. morgens noch Nachdienst, Am 23. kommen dann meine Schwiegereltern schon...
AM 24. wird morgens dann der BAum geschmückt, mittags gibt es was leichtes zu Essen, nachmittag gehen wir dann mit Clara in den FAmiliengottesdienst... dann gibts zu HAuse die Bescherung und dannach Abendessen (Kartoffelsalat und Wiener).
Am 25. Mittags kommen noch mein Papa und seine Freundin... da ist hier dann fullhouse...
Am 2. Feiertag fahren dann meine Schwiegerelter wieder und wir haben etwas Zeit für uns und Ruhe

nach oben springen

#2

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:33
von Nadine

am 24. fahren wir zu meinen schwiegis zum Kaffee und Abendrot
mal sehen vielleicht machen wir vorher hier noch die Bescherung
Am 25. fahren wir dann zu meinen Eltern zum Mittag und Kaffee
und am 26. haben wir unsere ruhe und machen uns einen schönen Tag

nach oben springen

#3

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:42
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wir gehen am 24. in die Kinderkirche, dass ist immer
voll schön, und dannsind wir zu hause.

am 25. sind wir erst bei meinen eltern.
Und abends feiert unser Nachbar seinen 40.
Was ja an sich kein Thema wäre, ABER der feiert nicht
zu hause sondern ist auf die SUPER IDEE gekommen,
er könne ja im Garten feiern, im DEZEMBER...
was für mich heisst, dass ich an Weihnachten, abends
ALLEINE zu hause hocken darf, weil ja die Kinder
irgendwann ins Bett müssen, und mein Mann
dort feiern geht, find ich richtig geil, aber mein
Mann kapiert es leider nicht.....

und dann am 26. sind wir bei den Schwiegis,
und da kommt auch Jörgs Tante mit diesem RIESEN
Hund....
der ist wirklich groß, aber mein SchwieVa hat schon gesagt,
dass er da leider keine Rücksicht auf MEINE Kinder nehmen
kann, denn das ist ja seine Schwester.....
hmmmm, man muss halt Prioritäten setzten,
Jörg hat ihm dann nur gesagt, alles klar, wenn dir das dann
wichtiger ist, dann müssen wir halt gehen, wenns nicht klappt.

Also, ich freue mir jetzt schon nen Loch ins Knie,
auf weihnachten......

nach oben springen

#4

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:46
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von littleprincess
wir gehen am 24. in die Kinderkirche, dass ist immer
voll schön, und dannsind wir zu hause.

am 25. sind wir erst bei meinen eltern.
Und abends feiert unser Nachbar seinen 40.
Was ja an sich kein Thema wäre, ABER der feiert nicht
zu hause sondern ist auf die SUPER IDEE gekommen,
er könne ja im Garten feiern, im DEZEMBER...
was für mich heisst, dass ich an Weihnachten, abends
ALLEINE zu hause hocken darf, weil ja die Kinder
irgendwann ins Bett müssen, und mein Mann
dort feiern geht, find ich richtig geil, aber mein
Mann kapiert es leider nicht.....

und dann am 26. sind wir bei den Schwiegis,
und da kommt auch Jörgs Tante mit diesem RIESEN
Hund....
der ist wirklich groß, aber mein SchwieVa hat schon gesagt,
dass er da leider keine Rücksicht auf MEINE Kinder nehmen
kann, denn das ist ja seine Schwester.....
hmmmm, man muss halt Prioritäten setzten,
Jörg hat ihm dann nur gesagt, alles klar, wenn dir das dann
wichtiger ist, dann müssen wir halt gehen, wenns nicht klappt.

Also, ich freue mir jetzt schon nen Loch ins Knie,
auf weihnachten......



da können wir uns ja die Hand geben...

Wieso kann die Tochter von deinem Schwiegervater nen riesen Hund mitbringen...der arme kleine Hund... das ist doch unverantwortlich

nach oben springen

#5

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:46
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Wir verbringen den 24. zuhause. Auch wenn einige beleidigt in der Verwandtschaft sind.
Ich weiss noch nicht ob ich mit Josephine in den Gottesdienst gehe, das mache ich vom Wetter und von Alexanders gemütsstand abhängig (das klappt nicht immer ihn alleine mit Papa zu lassen, gibt Tage da brüllt er nur, es sei denn ich hab ihn auf dem Arm).
Evtl. gehen wir essen vor der Bescherung.
Am 25. trifft sich meine Familie bei meiner Oma. Das ist immer Pflicht für mich, da lass ich nicht mit mir discutieren und für Tim ist es kein Problem.
Am 26. sind wir bei Tims Eltern.

nach oben springen

#6

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:48
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Das ist die schwester nicht die Tochter...
jaaaaaaaaaaaaa, wegen dem Hund macht er sich ja
auch schon gedanken, und wenn DAS nicht funktioniert,
ja DANN müssen die sich kurzfridtig was
anderes überlegen......
DAS geht dann bei den Kindern ist es ja dann eh nur wieder
"Warum haben die denn Angst, dass muss doch irgendwo herkommen"
Und ich werde dann schief angeschaut

nach oben springen

#7

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:54
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von littleprincess
Das ist die schwester nicht die Tochter...
jaaaaaaaaaaaaa, wegen dem Hund macht er sich ja
auch schon gedanken, und wenn DAS nicht funktioniert,
ja DANN müssen die sich kurzfridtig was
anderes überlegen......
DAS geht dann bei den Kindern ist es ja dann eh nur wieder
"Warum haben die denn Angst, dass muss doch irgendwo herkommen"
Und ich werde dann schief angeschaut



Weisste was Isa, ich wäre wirklich froh so manches mal gewesen wenn Josephine wenigstens mal ein bissel Angst vor fremden Hunden hätte.
Seid sie jetzt vor kurzen angesprungen und gekratzt wurde, hält sie ein bissel abstand.
Deine Mädels sind halt vorsichtig und als Hundebesitzer sollte man auf solche Kinder oder auch Erwachsene Rücksicht nehmen nicht andersrum!

nach oben springen

#8

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 20:58
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784
und als Hundebesitzer sollte man auf solche Kinder oder auch Erwachsene Rücksicht nehmen nicht andersrum!




Danke Anna,
das ist genau MEIN reden...
aber das wird ja alles immer nur abgetan, und
"ich rede den Kindern die Angst ja ein!"

Dabei geh ich immer hin bei den kleinen
von meinen Schwiegis und spiel mit dem und streichel
den, damit die kinder sehen, dass der wirklich ganz lieb ist.

Und bei dem Hund von seiner Schwester, da bin ich ehrlich,
auch wenn der treudoof ist, aber DEN pack ich nicht an, der ist einfach nur riesengroß (selbst für mich) und auserdem ekelt es mich
vor dem Hund

nach oben springen

#9

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 21:06
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich krieg schon immer einen anfall wenn Tims Cousine immer ihre Vorträge hält, das man als Hundebesitzer ja immer schlechter gestellt ist und das man immer nur angepöbelt wird.
Tims Nichte hat so dermassen Panik vor Hunden, die ist schonmal Ohnmächtig geworden als ein Hund auf sie zugesprungen ist und sie beschnuppert hat. Ich habe nix gegen Hunde, hätt ich keine Kinder dann hätte ich einen Hund. Aber ich finde das es ein Witz ist was manche sich rausnehmen.
Ich verbiete Josephine an fremde Hunde zu gehen, dann schieben einige ihren Köter dann zu meinem Kind hin, der tut ja nix, streichel mal. Ich bin da schon einmal ganz ganz böse geworden, die können sich dann einen anhören von mir! Keiner kann mir die garantie geben, das der Hund mein Kind nicht beisst. Kann ja auch sein das Josephine zu wild ist und dem Hund wehtut und das Tier wehrt sich dann! Damit ist dann auch keinem geholfen!

nach oben springen

#10

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 19.12.2010 21:11
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, ja der tut ja nichts...
Hat man ja an dem Beispiel von der Freundin meines Bruders gesehen

nach oben springen

#11

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 20.12.2010 00:17
von Pussycat_Deluxe1985

Wir sind Heiligabend hier und machen es uns gemütlich und auch am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag werden wir zu Hause sein da wir hier keine Verwandten haben

nach oben springen

#12

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 20.12.2010 08:49
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ach Isa

bei uns wird es wie immer sein, Heiligabend wollen wir evtl. in die Kirche, Kindergottesdienst fällt leider aus, danach gibts bei uns Bescherung, später kommen meine Eltern hoch und wir essen zusammen Abend, danach gibts hier nochmal Bescherung

am 1. FEiertag sind wir mittags bei meinen Eltern, Nachmittag und Abend bei meinem Patenkind

am 2. Feiertag hab ich die Bude voll, meine Eltern, Schwiegereltern und Marios Geschwister mit Freundin kommen

nach oben springen

#13

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 20.12.2010 08:52
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

so wie jedes jahr, bescherung gegen 16.30 uhr zuhause, dann ab nach schwiegis, da kommen dann immer gaaaaaaaaaaaanz viele familienmitglieder, wir sind meistens so um die 40 leute oder mehr.
am 25. kommt mein dad zum essen, am 26. fahren wir nochmal zu schwiegis zum kaffee.

nach oben springen

#14

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 20.12.2010 12:47
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

so wie jedes Jahr. am 24 gehen wir heuer erstmals wahrscheinlich den Kindergottesdiens, dann kommen eben Sarah und Bibi mit Robi, da gibst dann lecker Essen und danach Bescherung. 25. geht Franz schon los Mittags zu seiner Mama, da sind alle beim Essen, Franz holt uns dann wenn Jamie Mittagsgeschlafen hat, dann machen wir bei alle die Runde, Schwiemu, Bibi, eventuell Sara, dann zum Schwager *würg*, am Abend fahr ich mit die Kids nach Hause und Franz ist dann noch bei seinem Schwager oben, also ich bin eigentlich jedes JAhr am 25 alleine, will aber keinen Babysitter weil ich froh bin wenn ich meinen Schwager nicht so lange sehen muss. Am 26. sind wir dann bei meiner Schwester und meiner MAma und am 27 bin ich froh wenn ich keinen mehr aus der Verwandschaft sehe *g*

nach oben springen

#15

RE: Wie feiert ihr in diesem Jahr Weihanchten??

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 20.12.2010 15:41
von Miguel_und_Maurice • Besucher | 720 Beiträge

Das erste Mal wieder Zuhause Weihnachten feiern *freuuuuuuuuuu*

Ich werde am Donnerstag die Kohlrouladen vorbereiten.

Am Freitag morgens den Baum schmücken; nachmittags mit den Kindern in die Kindermette.

Abends dann lecker Abendessen und Bescherung.

An den Feiertagen hat sich dann noch Maurice Patentante angekündigt, da freu ich mich schon sehr drauf. Und die Zwerge erst.

Verwandtschaft die nerven könnte haben wir nicht. Daher wirds (hoffentlich) richtig nett dieses Jahr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.