#1

Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:22
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Josephine kann Fahrrat fahren. Meine Schwägerin hat ihr erlaubt das Fahrraht ihres Cousins auszuprobieren, sie ist draufgestiegen und losgefahren als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Stützräder? Wer braucht das schon.
Mich hat es in meiner Meinung bestätigt: Laufratfahren ist nix unsinniges sondern wenn die Kinder laufrat fahren können, dann können sie auch aufs Fahrrat steigen und relativ schnell losfahren. Stützräder sind blödsinn.
Und ich muss dabei sagen, dreirat fahren konnte Josephine nie, sie hat es einfach nicht hinbekommen mit dem Trampeln beim Dreirat, hat sich immer schieben lassen von uns. Jetzt beim Fahrrat kein Problem, es klappt super. Bremsen auch ganz gut, muss aber noch verbessert werden.
Nun ist sie auch stolze besitzerin eines Barbiefahrrats, das stand bei Tims Bruder noch von seiner Nichte im Keller und meine Schwägerin hat gleich gesagt Josephine könne es haben!

Wenn ihr mal schauen wollt:

nach oben springen

#2

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:24
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784
Josephine kann Fahrrat fahren. Meine Schwägerin hat ihr erlaubt das Fahrraht ihres Cousins auszuprobieren, sie ist draufgestiegen und losgefahren als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Stützräder? Wer braucht das schon.
Mich hat es in meiner Meinung bestätigt: Laufratfahren ist nix unsinniges sondern wenn die Kinder laufrat fahren können, dann können sie auch aufs Fahrrat steigen und relativ schnell losfahren. Stützräder sind blödsinn.
Und ich muss dabei sagen, dreirat fahren konnte Josephine nie, sie hat es einfach nicht hinbekommen mit dem Trampeln beim Dreirat, hat sich immer schieben lassen von uns. Jetzt beim Fahrrat kein Problem, es klappt super. Bremsen auch ganz gut, muss aber noch verbessert werden.
Nun ist sie auch stolze besitzerin eines Barbiefahrrats, das stand bei Tims Bruder noch von seiner Nichte im Keller und meine Schwägerin hat gleich gesagt Josephine könne es haben!

Wenn ihr mal schauen wollt:




Das macht sie toll!!!!


ABER, du bist der Meinung das ich mein 4 jähriges Kind "zwingen" soll,
ohne Stützräder zu fahren, obwohl sie panische Angst hat, und das obwohl
sie seid über 2 Jahren Laufrad fährt?????????

nach oben springen

#3

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:26
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Wir haben Josephine die möglichkeit der Stützräder erst garnicht gezeigt oder gegeben! Sie weiss garnicht das es stützräder gibt!

nach oben springen

#4

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Lea wusste es aber!
Sie kannte es aus dem Kiga

nach oben springen

#5

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:28
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Na zwingen kann man sie net Isa, wir haben bei Nina nur nie Stützräder hingemacht, damit sie gar net auf die Idee kommt *gg*

Und klasse kleine Josi! Ist sie echt früh dran, prima!

edit: hihi ihr wart schneller!

nach oben springen

#6

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Naja, wir haben es ja auch erst ohne versucht, so ist es ja nicht.
Wollten es auch eigentlich ganz ohne.....

nach oben springen

#7

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:32
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Es gibt auch Kinder, die es Motorisch ohne garnicht hinbekommen, die können dann auch kein Laufrat fahren. Bei uns im KiGa gibts garkeine Fahrräder. Nur ein Laufrat und das darf Josephine nicht fahren, weil die keine Helme für die Kinder haben und ich ihr verboten habe ohne zu fahren. Sie hält sich auch dran, was auch die Erzieherinnen wundert (die waren ganz endsetzt wo sie mir erzählten das Josephine Partut nicht aufs Laufrat will und ich ihnen sagte das ich es ihr verboten habe im Kindergarten Laufrat zu fahren weil sie keinen Helm haben).

Wenn Josephine heute nicht aufs Fahrrat gewollt hätte, dann hät sie weiter Laufrat fahren müssen. Ganz einfach, bis sie es sich traut. Ganz einfach!

nach oben springen

#8

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:35
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Na dann, das ist eben deine Meinung.

Lea bekam ihr Fahrrad letztes Jahr zum Geburtstag
und war todtraurig, hatte aber panische Angst,
und da war eben UNSERE Angst, dass sie sich am Ende
gar nimmer traut, also soll sie eben mit Stützrädern fahren,
ich finde es gibt echt schlimmeres.......

p.s. Lea fährt sehr gut mit dem Laufrad.... sie hat eben einfach nur
panische Angst vorm umfallen.

Aber ist ja auch egal, ich finds echt nicht schlimm, meinetwegen
soll sie die dinger haben

nach oben springen

#9

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:39
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich habe das einfach so oft gesehen, das die Kinder aufgestiegen sind und einfach losgefahren als ob nichts wäre. Dann wenn ich mir den Sohn meiner bekannten ansehe, der konnte mit 9 Monaten laufen, hat noch vor seinem zweiten Geburtstag auf dem Laufrat gesessen und Mama hatte Angst er kippt mit dem Fahrrat um und hat die Stützräder ran gemacht und das Kind ist 5 und traut sich nichtmals mehr aufs Laufrat. Wenn das Kind Angst hat ist das eine Sache, aber wenn Mama aus Angst die Stützräder ran macht, ist das eher hinderlich!

nach oben springen

#10

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:41
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ach ja mensch, und wenn er schon 5 ist.....
ich finds echt nicht wild, die einen sind eben schenller andere
brauchen bissi länger......
was solls....
Ich habe noch keinen Erwachsenen mit Stützrädern gesehen,
also iregendwann macht es bei jedem klick

nach oben springen

#11

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Weil erwaschene die nicht Fahrratfahren können es einfach ganz lassen. Ich kenne eine, die hats auch erst im erwachsenenalter gelernt, aber sie ist in Russland in grösster Armut gross geworden, sowas kannten die da nicht. Es gibt Stützräder für Erwachsene, mein Onkel ist ja Geistig Behindert, der hat auch welche. Er packts auch net ohne.
Ich war schon in der 2. Klasse wo ich Fahrratfahren gelernt habe. Ich hab von meinem Vater was hinter die Löffel gekriegt weil ich mich nicht getraut hab und bin losgefahren, die Angst war grösser noch eine gelangt zu kriegen als das ich im Graben lande. GSD erziehen wir unsere Kinder heute ganz anders.

nach oben springen

#12

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:49
von Nadine

Prima Josi machst du ganz fein

Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion geraden schwachsinnig
das eine Kind kann das früher das andere etwas später
davon geht die Welt nicht unter

nach oben springen

#13

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:49
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

hihi das ist gut Isa! Und schau mal dafür ist Lea soooo weit was das sprachliche angeht!

nach oben springen

#14

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:50
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Sonnenschein
hihi das ist gut Isa! Und schau mal dafür ist Lea soooo weit was das sprachliche angeht!




Ja, das stimmt....*g*
Deswegen mein ich ja, ich finds gar nicht schlimm....
irgendwann schafft sie das auch.

nach oben springen

#15

RE: Fahrratfahren!

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.04.2011 20:52
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ja genau, dafür muss Josephine zur Logopädie und war auch ein spädter läufer! Alexander will ja auch noch net wirklich laufen, bis auf die Glücksstolperer die wir am Ostersonntag erleben durften

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.