#1

♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 18.10.2011 19:07
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

So bei uns geginnt nun die Planung für Alexanders Taufe!
Kanns erst glauben das wir es endlich schaffen ihn zu Taufen, wenn wir in der Kirche am Taufbecken stehen!!!!
Endlich ist dieses Thema dann vom Tisch und mein kleiner Engel hat dann seine Flügel!
Heute hat der Pfarrer mich endlich angerufen und einen Termin fürs Taufgespräch am Freitag um 16:00 Uhr gemacht.
Da wird Tims Papa am Freitag mal auf Tims hilfe verzichten müssen, aber das wird ja nicht lange dauern.
Ich hatte im Vorfeld schon die Paten gebeten eine Bescheinigung ihrer Gemeinde zu besorgen das sie noch in der Kirche sind, die braucht unserer Pfarrer. Ja nun sind wir schon bei Problem Nr1: Wir brauchen wohl einen 3. Paten weil unsere ausgewählten Paten Katholisch sind und er eigentlich einen Evanglischen dabei hatte. Mein Papa würde den 3.Paten machen, halt damit der Pfarrer und die Gemeinde zu friden sind. Tim findet das wieder total doof, aber eine alternative hat er auch nicht.
Dann sind wir uns noch immer nicht sicher ob wir so gross wie bei Josephine (also mit der ganzen Familie unserern Onkels und Tanten und Cousinen und Cousins) feiern, oder nur im kleinen Kreis also Grosseltern, die Paten mit Familie und unsere Geschwister mit Familie. Mir wäre zweiteres lieber. Vor allem die Taufe ist 13 Tagen und mein Mann ist sich da immernochnicht schlüssig, aber es sei ihm verziehen er ist nur noch am buckeln zur Zeit!
Dann das nächste, Tim würde gerne ab 17:00uhr Kaffe trinken machen und um 19:30 dann gemeinsam in den Gottesdienst (wobei ich denke das da eh nicht alle mitgehen, Tims Schwester hat ja erst endbunden und kommt mit Minimini Max und der Ben ist ja auch Jünger wie Alexander). Aber ich finde, das man um die Zeit doch lieber eine kleinigkeit zu essen machen sollte, also mir wird schlecht wenn ich um die Uhrzeit noch Kuchen essen muss. Wie seht ihr das? Macht mir ruhig mal vorschläge!
Natürlich fragen nun alle was sie schenken sollen, wir werden nun allen sagen wir würden uns über Geld freuen, denn der kleine hat ja auch bald Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür! Ausserdem können wir dann auch für Alexander ein kleines Sparbuch anlegen, sowas kann man ja immer gut gebrauchen. Wenn ein neuer Kindersitz fällig ist oder so.
Morgen kommt meine Oma und die fährt mit mir morgen Nachmittag in die Stadt und kauft für Alexander das Tauf outfit! Wir hatten telefoniert und sie fand Geld schenken blöd und ich habe dann ganz vorsichtig nachgefragt ob sie dann nicht die Kleidung für Alexanders Grossen Tag bezahlen kann. Also bei uns gibt es kein Klassisches Taufkleid, gabs bei Josephine damals ja schon nicht!
Josephine ist ganz aufgeregt wegen der Taufen und sie möchte voll dabei sein und wenn der Pfarrer damit einverstanden ist, darf die Josephine auch eine kleine Aufgabe wärend der Taufe übernehmen!

nach oben springen

#2

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 18.10.2011 20:07
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

das mit den 3. Paten versteh ich net ganz, normal ist das doch nur bei den katholischen so schlimm dachte ich

also ich persönlich mag lieber kleine Feiern im engeren Rahmen, aber das muss jeder selbst wissen, bei Yannick waren nur die Omas und Opas dabei, Uromas+Uropas, meine Schwester mit Mann und Mario´s GEschwister
so werden wir es beim nächsten auch wieder machen

nach oben springen

#3

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 18.10.2011 20:22
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

find den engen Familienkreis auch besser

nach oben springen

#4

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 18.10.2011 20:23
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784
und wenn der Pfarrer damit einverstanden ist, darf die Josephine auch eine kleine Aufgabe wärend der Taufe übernehmen!




Daniel durfte bei Leas Taufe, das Taufwasser über Leas Kopf schütten,
er war stolz wie Bolle

nach oben springen

#5

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 18.10.2011 20:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Unser Pfarrer ist da ein bissel kickrich mit allem!
Aber vielleicht darf sie ja die Taufkerze anzünden für Alexander!

nach oben springen

#6

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 19.10.2011 12:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

wir haben das auch bei beiden nur im kleinen Kreis gemacht, also Großeltern, unsere Geschwister und mein Opa und natürlich halt die zwei töchter von Franz noch, waren ja auch immerhin schon 13 leute. Also am Abend würde ich auch eher essen machen, vielleicht ne Gulaschsuppe mit Semmeln, kalte Platte etc. kuchen find ich um der Zeit auch eher blöd. Find deine idee auch gut josi damit einzubeziehen, hat sie sicher voll nen stolz dann auch! viel Spaß bei den Vorbereitungen.

nach oben springen

#7

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 19.10.2011 12:42
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Wir mussten das mit der ganzen Familie machen, ich wollte aber lieber auch nur im kleinen Kreis. Timos Familie ist da aber eigen, läd man nicht alle ein, kommt keiner. Bei uns gab es nur Kaffee und Kuchen. Ich fand das reichte vollkommen.

nach oben springen

#8

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 19.10.2011 14:20
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also, gefeiert haben wir auch nur im kleinen Kreis,
sprich unsere Eltern und Geschwister mit Anhang und die
Paten, und da kommt man bei uns schon auf gut 20 Leute......

Meine Schwester ist auch so jemand der Hinz und Kunz einlädt, auf der
Taufe ihrer kleinen waren 45 Leute!!!!!!! Find ich voll übertrieben

nach oben springen

#9

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 19.10.2011 17:30
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Emilia und Nikolai haben auch 3Taufpaten.
Gefeiert haben wir auch nur im klein Kreis aber wir
haben ja eh nur eine kleine Familie.

Emilia durfte das Taufwasser ins Becken geben und die Taufkerze halten.

nach oben springen

#10

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 20.10.2011 11:17
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Wirklich für die Taufe was gefunden haben wir jetzt gestern leider nicht!
Aber so hat Alexander neue Anziehsachen bekommen.
Haben eine Jeans bei Takko gekauft die hat unten an den Füssen so Gummizug, die sieht richtig geil aus, aber Tim meinte so eine Hose kann er nicht anziehen an der Taufe, es geht ihm um den Gummizug nicht darum das es Jeans ist.
Ein weisses Hemd haben wir bei Vögle gekauft und heute hat Oma noch ein schönes Hemd von C&A mitgebracht!
Die hatten gestern bei C&A ganz tolle Hemden mit Weste, aber leider leider nicht in Alexanders Grösse.
Meine Oma hat auch heut nochmal in Menden geschaut da gabs auch nischts in seiner Grösse. Da werd ich wohl doch nochmal mit Tim losziehen müssen!
Weiss eine von Euch obs zur Zeit was schickes bei H&M gibt?
Bei Verbaudet dauert das liefern sicher zu lange!

nach oben springen

#11

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 20.10.2011 11:49
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

bei H&M online gibt es im Moment 20% Code: 9426

nach oben springen

#12

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 20.10.2011 17:43
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Die wieviele Gäste Frage hat meine Schwiegermama nun auf eigene Faust geklärt, denn sie hat in der Verwandtschaft schon eingeladen und mir das heute nebenbei gesagt. Ich habe dann so vorsichtig wie es eben nur geht angemerkt das wir uns noch garnicht einig darüber waren und das Tim und ich eigentlich der Ansichtwaren das Unsere Geschwister mit Anhang, die Paten mit Anhang und die Paten schon genügend Leute gwesen wären. Kommentar: "Ja aber ihr müsst aus dem Quark kommen, deswegen hab ich jetzt schon eingeladen!"
Das schlimme ist, ich bin ein wenig machtlos, denn wir feiern ja in ihrer Gaststätte und sie wird uns das Geld für essen und Getränke vorstrecken!
Ich ärger mich grade echt ein bisschen darüber und muss mir nun was einfallen lassen.
Tim brauch ich heut Abend garnicht damit kommen, der ist seid heute Morgen um eins mit dem LKW unterwegs!

nach oben springen

#13

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 21.10.2011 06:35
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also das ist ja allerhand von deiner Schwiemu, das würde mich auch ärgern. Aber ja ist echt irgendwie blöd wenn es in ihrer Gaststätte ist und sie derweil bezahlt, aber trotzdem ist doch eure Sache wen ihr einladet

nach oben springen

#14

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 21.10.2011 09:22
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich würde die anderen einfach wieder ausladen. Es ist eure "Feier" und da ladet ihr ein und kein anderer, auch nicht dann wenn die Feier in der Gasstätte deiner Schwiegermutter stattfindet. Ok, sie streckt das Geld vor, aber letztendlich zahlt ihr ja trotzdem alles.

nach oben springen

#15

RE: ♥♥♥Wir planen Alexanders Taufe♥♥

in Taufe 21.10.2011 09:47
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

sehe ich ganz genauso wie Sabrina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.