#1

Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 08.04.2012 21:56
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Bei uns begann es mit Gruppenkuscheln im Familienbett, dann sind wir runtergewandert zu Schwiegereltern und ich hatte ja so schlimme Kopfschmerzen das ich noch ne weile draussen bleiben wollte. Als Tim und die Kinder im Haus verschwunden waren, bin ich an unserer auto (Tim hatte es am Vorabend dort stehen gelassen) hab die Ostereinkäufe reingeholt und alles in unserer neuen Wohnung plaziert. Nebenbei hab ich noch Bilder gemacht zum besser planen.
Als ich dann oben ankam waren die Kinder schon fertig mit Frühstücken, ich hab gaaanz fix ein Brötchen gefuttert und bin dann fix runter mit den Kiddis. Dafür das die Bude ja komplett leer steht, haben die Kinder viel zu tun gehabt beim suchen. Alexander hat sich in die erstbeste Ecke gehockt und hat anstatt erstmal einzupacken ins Körpchen erstmal angefangen sich den Mund voll zu stopfen. Wir haben es nicht anderes erwartet. Schwiegermama war ein bissel sauer weil Tim sie und die anderen fünf Enkelkinder nicht reinlassen wollte, weil wir unter uns sein wollten. Ja und dann kam ein grosser Schrei aus unserem zukünftigen Schlafzimmer, Josi hatte ihren heiss gewünschten Roller mit bremse (den gibts zur Zeit bei Real für 44 Euro im angebot) gefunden hat.
Also die ausbeute war:
Tonnenweise Süsskram (mein Mann übertreibt es jedes Jahr in dem Punkt, nächstes Jahr lass ich ihn zuhause für den Ostereinkauf)

Für Josephine:
Ein Kindergartenfreundebuch von Diddl
Ein Buch mit Prinzessinengeschichte (die kenn ich nun schon auswendig)
den Roller

Für Alexander:
einen siko Trecker
2 Puzzel (der Kurze Puzzelt gerne und verdammt gut für sein alter) von Ravensburger im Rahmen

Josi hat dann ausgibig ihren neuen Roller getestet und eingeweiht und Alexander war total überdreht und heulig. Sind dann um viertel vor zwölf zuhause angekommen, haben uns alle hingelegt und um kurz nach eins bin ich mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren und Tim war ne Runde Motoratfahren.
Bei meinen Eltern gabs:

Ein bissel süsskram für beide
für jeden einen Plüschosterhasen

Josi bekam noch:
2 T-shirts
einen Badeanzug (ihr erster Badeanzug)
Filly sandalen (von meiner sister, also ihrer Patentante)

Alexander bekam:
eine ganz coole Badehose
2 Tshirts
ein Buch
eine Mütze
1 Hemd

Mein Bruder ist dann mit Josephine raus gegangen zum Roller fahren und Alexander hat sich mit meinem Papa (der krank ist) aufs sofa gelegt.
Ich hab meiner schwester beim Aquariumumbau zugesehen und mit meiner Mama Kuchen gegessen.
Am frühen Nachmittag bin ich dann richtung Heimat, hab von unterwegs aus mit Tim Telefoniert (josi hat das Handy in der Hand gehalten mit Lautsprecher) und ihn dann bei seinen Eltern abgeholt. Sind dann mit den Kindern noch fix ne Kleinigkeit essen gefahren.
So jetzt sind die Kinder im Bett und Tim ist auf einem Geburtstag (er wollte mich eigentlich unbedingt mitnehmen, hatte nen Babysitter organisiert, aber ich hasse diesen Kerl und dann werd ich nen Teufel tun auf seinen Geburtstag zu gehen).
Ich geniesse die Ruhe und glaub ich Putze gleich noch mein Bad (sowas ist seid ich arbeite normalität, wenn die Kinder wach sind ist es mir zu blöde sie alleine spielen zu lassen und ich putze dann was geht Abends wenn sie im Bett sind).

Wer will kann ja von seinem Ostern berichten!
Wünsch euch morgen einen schönen Ostermontag

nach oben springen

#2

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 06:51
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

wir waren am Freitag bei meiner Schwester, da sie zwei Wochen extreme Ruhe vom FA aufgetragen bekommen hat. Da gabs dann für nico Gotlpack (Superfit Sandalen) und für beide Kids hat auch der Osterhase was eingelegt - für jeden ein T-shirt von Cars und eine kurze Hose dazu.

Bei uns kam der Osterhase diesmal das erste mal schon Samstagmorgens, weil es erstens schlechtes Wetter war und zweitens die ganze restliche Verwandschaft ja zu uns kam am Sonntag. Dann haben wir es schön aufgeteilt. Bei uns gabs für jeden ein Playmobilpolizeiauto mit Männchen und nem Motorad dazu. Danach sind wir zum Lebensmitteleinkaufen und den restlichen Tag waren wir zu Hause. ABends sind wir mit meiner Mama und Mann essen gegangen, war mein Geburtstagsessen, aber meine Mama war bis vor kurzen in Krankenstand und konnte eben zu meinem Geb. nicht mit mir Essen gehen. Die Kids waren zu Hause und Bibi und Robi haben aufgepasst. War auch wieder mal total fein.

Am Sonntag kamen dann um drei die restlichen Verwandten, also Bibi,Robi, Schwiemu und Schwägerin und meine Mama und Mann. Sarah war übers Osterwochenende nicht zu Hause. Heuer bekamen die Kids überhaupt keinen Süsskram, weil ich diesmal wirklich mal ein Verbot ausgesprochen habe. Denn eben das Süsse für die Verstopfung für Jamie extrem schlecht ist und bei unserer menge von Verwandten sind das ja immer tonnenweise Süsskram.

Da haben die Kids bekommen: Sommerkleidung, jeder zwei kleine Autos von Hot wheels, jeder eine Mischmaschinen für die Sandkiste, Jamie ein Buch von König der Löwen und Nico eins von Cars und beide noch Ostereier.

Jamie hat noch von Bibi Gotlpack bekommen: Superfitsandalen, zwei T-shirts mit einem Motiv drauf was blinkt und einen Polizeihubschrauber von Playmobil.

Nico war dann total geknickt, weil Jamie eben so viel bekommen hat. Tat mir total leid, ich hab auch zur Bibi nur die Sandalen gesagt, aber sie tut immer noch ein Spielzeug dazu. Hab dann Nico das irgendwie erklärt und er hat sich dann auch beruhigt. - er hat ja eigentlich auch schon einen Polizeihubschrauber von Playmobil aber der eben von Jamie ist jetzt größer und hat eine Taschenlampe dabei :-)

nach oben springen

#3

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 06:52
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ach ja ich war froh als alle um 18Uhr wieder aus dem Haus waren. hätte dann noch um 20 Uhr klassentreffen in Innsbruck gehabt, dass hab ich aber abgesagt. Hatte absolut keinen Bock mehr.

nach oben springen

#4

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 12:22
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also den Freitag hatte ich ja schon berichtet gehabt, Samstag war entspannt, da war nur die Nicole zum Kaffee trinken da und gestern hat meine Mama GEburtstag gefeiert, da waren einige Leutchen da, unter anderem meine Schwester mit Mann und Kind. Boa man dieses arme Kinde, weiß mit 2 Jahren nicht wie toll Schokolade schmeckt, und als Yannick einen Schokokäfer gegessen hat, haben beide so sauer geschaut, wie kann Yannick jetzt auch VOR ihrem Kind eine Schoko essen, jetzt sieht er doch glatt dass man die Dinger essen kann, später hat Yannick Flipsi gegessen, ich war grad mit Luca oben und der MAnn meiner Schwester beredet ihn doch glatt dass er nicht so stopfen soll sonst macht das Neven nach, Mario hat nichts gesagt, ich wenn da gewesen wäre, hätte dem schon was gesagt, kann ja wohl net sein.. naja gab noch so paar Dinge, da ist es echt nciht wert sich drüber aufzuregen.....

Heute gehen wir dann noch zu meinem Patenkind, mal sehen was da wieder alles so los ist, meine Schwester mit Familie ist auch wieder dort

ach ja hab ich gestern die Einladungen für die Taufe verteilt, ist um 11:30 Uhr, natürlich für meine Schwester eine total blöde Zeit weil ja Neven da Mittagsschlaf machen muss, meinetwegen kann se bleiben wo der Pfeffer wächst

nach oben springen

#5

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 12:55
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ach je klingt etwas nach Stress mit der lieben Verwandschaft. Wieso dürfen ihre kinder keine Schoki essen? Gibs da nen bestimmten Grund? Aber auch wenn, ich meine wieso sollte Yannick dann nicht neben ihnen Schokolade essen finde das voll blöd von deiner Schwester. Und ich hätte da auch nicht still sein können, wenn jemand mein Kind belehrt, kenne das ja auch von meiner Schwester her!!!

nach oben springen

#6

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 13:09
von süßichris

Unser Sonntag war ganz entspannt...
Ich war früh mit den Kindern auf und sie haben ihre Ostereier gesucht.Dann stand Micha auch auf und wir haben gefrühstückt und uns nen ruhigen Vormittag gemacht.Am Nachmittag zum Kaffee waren wir bei Michas Mutti und sie hatte auch noch 2 Ostertütchen für die Zwei...

Unsere Zwei waren gut drauf :)

Bekommen haben sie Süßigkeiten und von uns jeder eine CD..Jenna eine mit Kinderliedern und Chris "Karius und Baktus" :)

Am Karfreitag waren wir schon bei meiner Mutti...von ihr bekam Chris ein Puzzlebuch vom kleinen Prinz und einen Osterbeutel und Jenna bekam ein Plüschpferd und nen Osterbeutel...

nach oben springen

#7

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 16:04
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

wir waren gestern Morgen erstmal hier im Garten fleissig am Ostereier suchen, danach bei meinen Eltern, da war meine ganze Verwandschaft mütterlicherseits zum Frühstück. jeder hatte etwas mitgebracht und es war suuuper lustig mal wieder.
Wir haben mal wieder festgestellt, dass wir das viel zu selten machen.
Die Kinder, also meine und die meiner COusinen haben dann nach dem Frühstück Ostereier gesucht und danach haben wir das ganz gemütlich draussen in der Sonne beim Gläßchen Sekt und Bierchen ausklingen lassen.

Danach sind wir dann ja noch mit zu meinem Bruder wo wir das Pony angeguckt haben.

Die Kinder haben jeder einen Naschikorb bekommen, der im Laufe des Tages auch immer voller wurde und natürlich Ostereier.
Von Oma haben Bela und LIza noch jeder ein Malbuch bekommen mit Stickern drin. Ansonsten gibts bei mir zu Ostern keine Geschenke.

heute waren wir ganz spontan bei ner Freundin zum Frühstück. Wir hatten nämlich so viele Brötchen über und sie so viel Aufschnitt ;)

nach oben springen

#8

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 16:10
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

unser sonntag war recht entspannt..
joel hat ostereier gesammelt, die großen wissen ja vom osterhasen ;-)
an geschenken gab es viel süßes, bissi geld und dann noch maik ein hut was er sich unbedingt gewünscht hat, nick das 3d poster, joel abc + zahlen steine aus holz

nach oben springen

#9

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 17:27
von YviT • Besucher | 1.015 Beiträge

Unser Karfreitag war für mein Mann arbeitsreich.Er war bei meiner Mutter und hat am Haus mitgeholfen.Ich hab Erdbeerwindbeutel gemacht und bin mit den Kindern dann auch zur Mutti.Sarah ist bei meiner Mutti geblieben,weil sie ihr Ostern schon am Samstag bekommen hat.Sie sind ins Erlebnisbad gefahren.
Am Sonntag sind wir zum Mittag zu meiner Mutti und da hat Emma ein Laufstuhl bekommen.Dieses Jahr gab es mal nix süßes...fand ich toll.
Zum Kaffee sind wir dann zu meinen Schwiegereltern gefahren und da gab es für die Kinder je 20 € und Sarah hat noch eine Packung Hasenohren bekommen und von uns gab es für Sarah etwas süßes und 15€ Handykarte und Emma ein Activitywürfel und ein Hello Kitty Buch.
Und heute bin ich faul....

nach oben springen

#10

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:14
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich glaube lange lässt sich Lea auch nicht mehr hinters Licht führen,
sie sagte nämlich gestern schon...

"Mama, der Osterhase hat ja unser Geschenkpapier benutzt!" *gg*

nach oben springen

#11

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:34
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Alsooooooooo,
wie wars denn....
Ja, wir hatten ja Sonntag das Frühstück mit meiner Family
bzw. meine Eltern, meine Tante plus Mann und meine Schwester mit ihrem Anhang.
Da wir leider nicht im Garten frühstücken konnten, haben Jörg und ich die halbe Nacht damit verbracht unser
WZ auszuräumen.
Frühs sind wir dann um 7 schon wieder raus,
Aufschnittplatten vorbereiten, Gemüse klein schneiden, Eier verstecken,
Brötchen aufbacken, Kaffee kochen und und und.....
2 kleine Ostergeschenke (von uns) hatte ich schon in der Nacht in der Wohnung versteckt.
Um 10 sollten eigentlich alle da sein.
Waren auch bis eben auf meine Schwester. Aber wir haben trotzdem schon begonnen
zu Essen. Das Rührei war fertig, und kalt schmeckts ja auch nimmer.
Wisst ihr, wenn jemand sonst immer pünkltich ist, dann wartet man, aber wenn man weiss,
dass sie eh zu spät sein werden (wenn man pünktlich ist, fällt man ja nicht auf!),
da haben wir es nicht eingesehen zu warten.
Danach sind wir dann in den Garten und die Kinder haben die Eier und Geschenke gesucht.
Unser Osterhase war dieses Jahr sehr fleißig schon beinahe ZU fleißig für meinen Geschmack.
Meine Mädchen bekamen:
Unmengen von Süßkram, jeder eine Leggins, Strassenkreide, jeder ein Ersatzbuch für den LÜK Kasten
und für Dani gabs neben dem Süßkram, noch bissi Geld und zwei DVDs.
Gegen halb zwei waren alle weg.

Und gegen drei kamen unsere Nachbarn mit ihren Kindern zum Kaffee und Grillen runter.


Heute waren wir dann noch zum Kaffee und Abendessen bei den Schwiegis und
da gabs dann nochmal ein bissi Süßkram und für Kira ein Buch und Lea son Spiel,
wo sie Schafe aus Wolle knüpfen kann, was Jörg gerade mit Begeisterung macht...*g*

nach oben springen

#12

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:38
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von simmi001
ach je klingt etwas nach Stress mit der lieben Verwandschaft. Wieso dürfen ihre kinder keine Schoki essen? Gibs da nen bestimmten Grund? Aber auch wenn, ich meine wieso sollte Yannick dann nicht neben ihnen Schokolade essen finde das voll blöd von deiner Schwester. Und ich hätte da auch nicht still sein können, wenn jemand mein Kind belehrt, kenne das ja auch von meiner Schwester her!!!



da gibts glaub keinen Grund, darf er halt nicht
der wird spät

nach oben springen

#13

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:39
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von simmi001
ach je klingt etwas nach Stress mit der lieben Verwandschaft. Wieso dürfen ihre kinder keine Schoki essen? Gibs da nen bestimmten Grund? Aber auch wenn, ich meine wieso sollte Yannick dann nicht neben ihnen Schokolade essen finde das voll blöd von deiner Schwester. Und ich hätte da auch nicht still sein können, wenn jemand mein Kind belehrt, kenne das ja auch von meiner Schwester her!!!



da gibts glaub keinen Grund, darf er halt nicht
der wird später mal heimlich alles wegfuttern

nach oben springen

#14

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:42
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

pfffffffffffffffffffffffffffffffffff.......
ICH hätte dem kleinen eiskalt was an Schoki in die Hand gedrückt....
wäre mir mal sowas von Latte.... *g*

nach oben springen

#15

RE: Na wie war Euer Ostersonntag?

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 09.04.2012 20:50
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja das wärs wohl, meine kleine Cousine hat es heute glaub gemacht, hab aber nicht genau mitbekommen ob er es auch essen durfte
der ist jetzt bald 2 und wird ständig noch rumgetragen, kein Wunder dass er noch net so richtig gut laufen kann, von Rennen mal abgesehen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.