RE: Glaubt ihr an Gott?

in Allgemeine Umfragen 27.02.2008 23:08
von FJAELLNOPPA

Was läuft den da anders???Ob du noch in der Kirche bist oder nicht,die Trauerfeier findet in der Friedhofskappele stat.Und es hatte nichts damit zu tun das Papa verbrant wurde ,sondern er Anonym Bestattet wurde.Aus diesem Grund hatten wir den Gang zum Grab nicht.Wäre es nicht so gewesen das er Anonym Beigesetzt wurde ,hätten wir dies auch gehabt.War beim Udo doch auch so!!!

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 27.02.2008 23:31
von jessi210

Zitat von FJAELLNOPPA
gehts noch!!Jessi hat nichts von der beisezung gesagt.sondern von der Trauerfeier!!!

sorry hate ich falsch ausgedrückz ich meinte die trauung also hochzeit
klar das man eine normale trauerfeier hat die is ja auch zuhause

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 28.02.2008 08:40
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Hä??????????? Wo lebt6 ihr eigentlich....... eine Trauerferier ist das, was vor der Beerdigung in der Kapelle vom Friedhof stattfindet. Das was einen Tag vorher oder am gleichem Tag in der Kirche stattfindet, nennt man Requien (weiss nicht obs richtig geschrieben ist) Das was hinterger zuhause stattfindet, ist etwas ganz freiwilliges und heisst "leichenschmaus". Was in meinen persönlichen Augen ein sehr makaberer Brauch ist. Denn man geht nach der Beisetzung nach Hause, und frisst und säuft sich den A.... zu, und zack das wars dann.....
Wenn man nicht getauft ist, oder aus der Kirche ausgetreten ist oder gar beim Sekbstmord (weil das nicht im Sinne der Kirche ist), dann gibt es verschieden Möglichkeiten der beerdeigung /trauerfeier. Es gibt die Möglichkeit das ein freier Theologe die Beisetzung durchführt, oder aber auch das die Trauerfeier vor der Trauerhalle stattfindet. Bei einer anonymen Beisetzung bekommen die Verstorbenen gleich am Friedhoseingang einen gesonderten Platz, und nicht dort wo alle anderen sind. Das hat was mit früher zu tun. Früher wurden solche Menschen unter die Friedhofsmauer gesetzt. Oft waren es dann schlimme Verbrecher, die nicht würdig waren, bei den anderen zur Ruhe zu kommen.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 28.02.2008 10:13
von jessi210

isa so meint ich das auch flasch ausgedrückt

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 28.02.2008 13:50
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

also ich glaube selber nicht wirklich an gott. immerhin gibt es ja nichts was es auch nur ein stück weit beweisen könnte, aber an ein leben nach dem tod irgentwie schon. den ich habe das gefühl das es manchmal dinge im leben gibt wo man denk das schon mal erlebt zu haben, obwohl man weiß das dass nicht so ist.

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 15.05.2008 09:08
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

An Gott als Person nicht, aber das da was ist schon.... ich kann das nicht so erklären... jedenfalls kann ich all den Geschichten nicht so wirklich meinen Glauben schenken, also das jemand übers Wasser laufen konnt etc. sowas meine ich.

An ein Leben nach dem Tod, ich bin mir da nicht so sicher... ich weiß es einfach nicht

nach oben springen

in Allgemeine Umfragen 15.05.2008 11:49
von süßichris

Ich würde gerne an Gott glauben,doch leider zweifle ich zu viel ..es gibt so viele Ungereimtheiten,die ich nicht nachvollziehen kann,wenn ich mir die Bibel durchlese..und mein größtes Problem dabei ist,wenn man an Gott glaubt,glaubt man doch auch,dass es das Böse(also den Teufel) gibt oder?Und davor habe ich zu große Angst..ein Leben nach dem Tod fände ich auch schön,wenn man es dann mit den Meschen verbringen kann,die man lieb hat :)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 20301 Themen und 542705 Beiträge.