Glaubt ihr an Gott?
in Allgemeine Umfragen 02.12.2007 17:24von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

RE: Glaubt ihr an Gott?
in Allgemeine Umfragen 02.12.2007 17:38von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge
nö finde ich gar nicht bescheuert, es hat halt jeder seine Meinung und die darf er hier auch sagen!!
Also ich glaube schon in irgendeiner Weise an Gott, aber nicht so wie es in der Bibel steht. Ich denke da gibt es schon etwas, ja sowas wie eine höhere Macht, aber ich bin der Meinung dazu brauch ich auch nicht in die Kirche oder so.
Und an das Leben nach dem Tod glaub ich auch, bin fest davon überzeugt, dass ich, wenn ich mal sterbe, alle meine Lieben wieder sehe.

in Allgemeine Umfragen 26.02.2008 08:29von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge
Wir sind ja in der DDR überwiegend anti-religiös erzogen worden.
Mein Vater war in der Partei und da ging das gar nicht.
Jack ist aber getauft, und unsere 2 Hummeln haben wir ja auch taufen lassen.
Nachdem unsre Melli nach den FG so problemlos und gesund zur Welt kam, war ich schon der Meinung, daß da wer seine schützende Hand drüber hatte, deshalb auch die Taufe.
An eine Leben nach dem Tod möchte ich schon glauben. Sagen wir mal, wir hoffen, daß es das gibt. Dann hat der Tod nicht so etwas endgültiges.
Würde mich ja gern mal hypnotisieren lassen, um rauszukriegen, ob ich schon mal gelebt habe. Das wäre ja dann ne Art Beweis. Aber bisher bin ich noch davor zurückgeschreckt.

in Allgemeine Umfragen 26.02.2008 13:21von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
Zitat von FJAELLNOPPA
Nicht wirklich,sind auch am überlegen ob wir nicht aus der Kirche austreten sollen.
Kam für mich nie in Frage. Obwohl ich generell auch keine Kirchgängerin bin, da ich der Meinung bin an Gott glauben und in die Kirche schlappen sind zwei paar Schuhe. Denn den lieben Gott ist es doch wursch ob ich in der Kirche an ihn glaube oder zuhause auf dem Klo.....
Aber mir wars halt immer wichtig, aus verschiedenen Gründen, dass meine Kinder getauft sind. Und auch die Kirchliche Hochzeit war mir wichtig. Ja, und leider wird es schwierig das einem Pastor zu erklären, warum es einem wichtig ist, und man selber aber ausgetreten ist.....

in Allgemeine Umfragen 26.02.2008 20:55von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ich glaube zwar nicht an gott denoch hab ich eine schöne kirchliche hochzeit gehabt und auch meine 2 kleinen werden näxten monat getauft (evangelisch) mein mann is katholisch
aber aus der kirche austreten würden wir nie es is ja eiegntlich nur um das bischen geld zu sparen wofür sonst?!
und ich möchte auch später auf einem friedhof begraben werden mit trauung usw
das gibt nicht wenn man nicht in der kirche is

Zitat von jessi210
ich glaube zwar nicht an gott denoch hab ich eine schöne kirchliche hochzeit gehabt und auch meine 2 kleinen werden näxten monat getauft (evangelisch) mein mann is katholisch
aber aus der kirche austreten würden wir nie es is ja eiegntlich nur um das bischen geld zu sparen wofür sonst?!
und ich möchte auch später auf einem friedhof begraben werden mit trauung usw
das gibt nicht wenn man nicht in der kirche is
Ja klar bekommt man auch ein Begräbnis wenn man nicht mehr in der Kirche ist!!Dann steht da vorne kein Pastor sondern ein frei Redner,war bei meinem Vater auch so.Und er war auch nicht mehr in der Kirche.
Und wenn ich Tot bin bekomme ich so oder so nicht mehr mit wär da Quatscht.Hatten eine ganz normale Trauerfeier bei meinem Vater, das ist erst anderthalb Jahre her.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 20341
Themen
und
542745
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |