#16

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 10.12.2007 13:13
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Zitat von sonnekai
6. SSW KH-Aufenthalt wegen Fehlgeburt eines Zwillings. Bis zur 14.SSW Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme. 29.SSW Blutung am Muttermund und verkürzter Gebärmutterhals...somit drohende Frühgeburt.

Aber im Großen und Ganzen konnte ich den Großteil meiner SS genießen.



um Gottes Willen, das ist ja furchtbar!

nach oben springen

#17

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 12.12.2007 12:16
von diana

@Sonnekai: Das ist ja echt schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass es echt schwer sein muss, einen Zwilling zu verlieren.

nach oben springen

#18

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 13.12.2007 11:43
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

meine erste ss war ein traum, ausser das mir die ganzen 9 monate von zigarettenqualm übel wurde, gings mir supergut. war ja noch sehr jung beim ersten und war schon im 7. monat, als ich das erste mal beim doc war.
die 2te ss ging so, ekel auch vor zigareteen, was natürlich genial war, so "musste" ich nicht mit dem rauchen aufhören, ging von ganz allein.
sonst hatte ich eigentlich die ganze ss bettruhe, wegen ständiger blutungen, hab mich aber kaum dran gehalten, hatte ja schließlich ein kind, um was ich mich kümmern musste.
die 3. fand ich am schlimmsten. 4 monate übelkeit, 9 monate sodbrennen, launisch und sensibel ohne ende, einfach zum heulen.
das positive war auch wieder der ekel vor zigaretten, von einen tag auf den anderen wieder aufgehört, da hab ich gleich geahnt, das ich schwanger bin.

nach oben springen

#19

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 13.12.2007 11:44
von jessi210

und dann doch wieder angefangen?

nach oben springen

#20

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 13.12.2007 11:46
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ja, nach allen 3 kids

nach oben springen

#21

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 19.12.2007 23:43
von Katja1982

Habe keine Übelkeiten in der SS gehabt. Klar hatte ich am Anfang ein Ziehen in der Brust, aber das ging wieder wech.
Allerdings:
Mein Muttermund war zu kurz, hatte wenig Fruchtwasser und ab der 25 SSW hatte ich dann Wehen. Wurde mit Magnesium vollgepumpt. Zum Ende der 29. SSW mußte ich dann an den Wehenhämmer ins KH. Außer das ich gezittert habe wie Espenlaub hat es aber nichts gebracht. Habe mich dann nach 2 tagen wieder selbst entlassen. Danach hieß es Bettruhe und 2 - 3 mal die Woche zum FA. Ab der 35 SSW war der MM 2 Fingerbreit geöffnet. Die im KH haben gesagt, es wird ne Sturzgeburt. Bin allerdings nicht drin geblieben. War auch gut so. Eine Woche später hatte ich dann keine Wehen mehr auf dem CTG und Leonie - Sophie kam nur einen Tag vor den EET auf die Welt.
Habe aber trotz allem jeden Tag meiner SS genossen.

nach oben springen

#22

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 30.04.2008 20:05
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Also gleich nach dem 1. FA-Besuch durfte ich 1 Woche nur liegen, da sie am Schall ein Blutung sah, danach musste ich halt die ersten 3 Monate die Utrogestantabletten nehmen, Magnesium(bis kurz vor Schluss), dann die ersten 4 Monate total Übelkeit den ganzen Tag - nicht nur in der Früh (außer in der Arbeit da gings mir komischerweise meistens besser), dann so ab dem 6 Monat wurde mein Asthma arg (hab ich normalerweise nur ganz leicht im Sommer wegen dem Heuschnupfen) , musste dann so Sprays nehmen, dauert dann so lange bis sich der bauch nach unten senkte. Ach ja Eisentabletten musste ich auch nehmen. Ich musste zwar auch wegen jedem Scheiss heulen, aber so richtig arge Launen hatte ich nicht.

nach oben springen

#23

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.05.2008 19:49
von Katimaus

Bei mir war am schlimmsten die ständige Übelkeit. Das habe eigentlich die ganze Schwangerschaft über gehabt. In den ersten Monaten war es sogar so schlimm, dass ich Infusionen nehmen musste, weil ich nichts essen konnte bzw nichts drin geblieben ist. War echt ätzend. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich dann noch sehr starkes Sodbrennen.

nach oben springen

#24

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.05.2008 16:47
von FJAELLNOPPA

bis zum Siebten Monat war alles super...dann zwei mal kh wegen fw...

nach oben springen

#25

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 19.05.2008 21:19
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

ich hab glub ich alles mitgenommen ... von Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Sodbrennen bis hin zu dem ganzen Wasser in Beinen & Füßen... Hölle sag ich euch

nach oben springen

#26

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 19.05.2008 21:25
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Oh das hatte ich auch....

nach oben springen

#27

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.05.2008 18:09
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

fand meine ss sehr schön und hatte kaum probleme, außer ab und zu mal sodbrennen und das ich magnesium und eisen nehmen musste, war nur noch zickiger als ich es eh schon bin
und bis mich mein ex zwingen wollte meinen kleinen abzutreiben ging es mir auch gut, das hatte mich dann so fertig gemacht das ich in der 32 ssw dann ins kh musste da ich vorzeitige wehen bekommen hatte

nach oben springen

#28

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.12.2008 09:02
von Mella25

Also ich bin in der 26ten Wochen und habe jeden Tag probleme mit meinem Steissbein das schmerzt was zusammen ab und an nicht mehr auszuhalten oder der Fuss sackt weg.
Frage meinem FA der meinte schaumal wo die kleine liegt nun liegt die mit ihrem Po direkt richtung meinem Steissbein gefällt ihr dort habe ich das gefühl. Und dann meinte er jetzt weiste was der Grund ist sie drückt dagegen und du hast die schmerzen ich
lg mella

nach oben springen

#29

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.12.2008 09:56
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

du bist fast so weit wie ich.....
Ich bin jetzt 29+2, wann ist denn dein ET????

nach oben springen

#30

RE: "Wehwehchen"

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.12.2008 18:47
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das klingt ja echt fies

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.