#1

abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 10:50
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Oh Mann, gestern waren wir bei den Schwiegis, hatten abends dort noch gegessen. Hab dann so Schimmelkäse gegessen, dachte mir schon, dass der komisch bitter schmeckt, hab dann nach ner halben Scheibe, also so 2 Bissen auf das Datum geschaut, jetzt war das im Dezember 08 abgelaufen, hab dann schnell den letzten Bissen ausgespuckt. Marcus meinte das macht dem Baby nichts, wenn es so schlimm wäre, würde ich davon brechen. Jetzt war auch nichts, net mal Bauchschmerzen, aber war das so gut? Aber mich selbst zum brechen bringen kann ich net, und so viel war das ja auch net. Achja hab dann auch noch ganz viel getrunken...

nach oben springen

#2

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 11:26
von süßichris

Oh,ich glaube dir,dass du dir darüber Gedanken machst..aber ich denke auch,dass das nicht schlimm ist,du hast ja nicht viel gegessen davon und schlecht war dir auch nicht..sonst frag doch,wenn du dir ganz dolle Gedanken machst,mal deine Ärztin

nach oben springen

#3

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 11:37
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Glaube nicht, dass das jetzt soooo schlimm ist.
Ist ja meist das MHD, was draufsteht.
Und wenn du nur bissi was gegessen hast und hattest danach keine Beschwerden, würde ich mir nicht zu sehr n Kopp machen.
Aber bei Zweifeln, frag nach bei deiner FÄ!!!!

nach oben springen

#4

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 11:43
von Bela&Mama

Zitat von MelliMam
Glaube nicht, dass das jetzt soooo schlimm ist.
Ist ja meist das MHD, was draufsteht.
Und wenn du nur bissi was gegessen hast und hattest danach keine Beschwerden, würde ich mir nicht zu sehr n Kopp machen.
Aber bei Zweifeln, frag nach bei deiner FÄ!!!!


seh ich auch so

nach oben springen

#5

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 11:43
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ne das bißchen glaub ich auch nicht das es was ausmacht, überhaupt wenn dir gar nicht schlecht geworden ist.

nach oben springen

#6

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 11:54
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Nee, also bei zwei Bissen würde
ich jetzt auch kein Fass aufmachen...

Sonst hättest du schon längst gebrochen oder sowas

nach oben springen

#7

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 13:13
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja das denk ich auch, sonst hättest bestimmt schon brechen müssen

nach oben springen

#8

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 19:23
von Nadine

schließe mich mal den Mädels an
wenn es so schlimm wäre hättest du auf jedenfall gebrochen

nach oben springen

#9

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 19:41
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

davon abgesehen, das der käse abgelaufen war, wird eh von schimmelkäse in der schwangerschaft abgeraten!!!

nach oben springen

#10

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 19:43
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von manu
davon abgesehen, das der käse abgelaufen war, wird eh von schimmelkäse in der schwangerschaft abgeraten!!!




Hab ihn aber auch die ganze Zeit gegessen,
ich denke wenn man sich an alles hält,
kann man bald gar nix mehr essen.
Und das was man so in normalen Supermärkten kaufen
kann, ist eigentlich immer pasteurisiert

nach oben springen

#11

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 19:47
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ich weiß das nur, weil meine schwester gefragt hat, als sie schwanger war und der doc hat von schimmelkram abgeraten wegen den bakterien, die fürs ungeborene schädlich sein können, nicht müssen.

nach oben springen

#12

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 19:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von manu
ich weiß das nur, weil meine schwester gefragt hat, als sie schwanger war und der doc hat von schimmelkram abgeraten wegen den bakterien, die fürs ungeborene schädlich sein können, nicht müssen.




Ja wegen den ach wie heissen die doch gleich,
kommen aber wie gesagt in pasteurisierten Sachen
eigentlich nicht vor, schlimmer sind da Rohmilchprodukte

nach oben springen

#13

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 22:42
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Oh echt Manu? Dann lass ich das lieber, denn ich muss das nicht haben. Salami soll man auch net essen.

Aber das beruhigt mich schon, dass ihr Marcus Meinung seid *gg*

nach oben springen

#14

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 16.02.2009 23:54
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

also ich habe die gesamte ss über immer mal salami gegessen und es ist nix passiert, find da auch nix schlimmes dran

nach oben springen

#15

RE: abgelaufenen Käse gegessen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2009 06:21
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also ja wegen Salami das hat bei mir die FA auch gesagt, wo bei sie jetzt nicht gemeint hat ich soll es überhaupt nicht mehr essen, sonder halt etwas aufpassen damit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.