#31

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 11:57
von süßichris

Ich danke euch allen sehr

Ich habe mir mal die Sachen notiert,die ihr so genommen habt,vielleicht hilft es ja wirklich *ganzfestdranglaub*
Mir geht es leider immer noch nicht besser,mir ist den ganzen Tag übel,ich mag keinen Kaffee und keine Schoki mehr sehen
Hab mir jetzt CaroKaffee gekauft,den gieß ich mir mit Milch auf,das geht wenigstens *g*
Und mit Wasser hab ich auch Probleme,krieg ich auch das Würgen von...

Aber jetzt genug gejammert,jetzt sind es nur noch 3 Tage bis Montag und bis dahin will ich euch nicht länger mit meinen Wewechen volljammern *g*

nach oben springen

#32

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 13:19
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

bei Kira konnte ich die ersten Wochen Kaffee nicht mal riechen

nach oben springen

#33

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 13:23
von Bela&Mama

ich kann seit Belas SS bis heute kein Deo riechen.. Da wird mir schlecht

nach oben springen

#34

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 14:25
von Steffi1973

Bei Selina wurde mir mehr als übel von Thunfisch.
Und jammer ruhig. Hauptsache Du sagst uns Montag ALLES.

nach oben springen

#35

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 19:38
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von Steffi1973
Bei Selina wurde mir mehr als übel von Thunfisch.
Und jammer ruhig. Hauptsache Du sagst uns Montag ALLES.




hiih genau solange du uns am Montag ausführlichst informierst *g*

nach oben springen

#36

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 19:40
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

ohje du arme

gegen Übelkeit kann helfen

Malzbier,koffeinfreie Cola,Orangensaft

mild gesalzene Fleischbrühe mit löffeln
Ingwer in vorm von Keksen,Tee oder Tabletten

Pfefferminzbongongs lutschen

schnuppern an einer aufgeschnittenen Zitrone oder Aromaölen wie Fenchel,Pfefferminz,Basilikum,Melisse

Mandeln oder Erdnüsse kauen


vieleicht ist was bei

nach oben springen

#37

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 21:25
von Windelwinnie

ich hab mir "das Mami-Buch" gekauft und da stehen auch Tips drin, die ich gern mit euch teilen möchte:

1) Früchte Naschen, dann sackt der Blutzucker spiegel nicht so schnell ab. am besten getrocknete Früchte insbesonders Aprikosen (die füllen durch Erbrechen geleerte Kaliumspecher wieder auf)

2) Langsamer start in den Tag mit lauwarmen getränken und Keksen, Zwieback usw bereits am Bett

3) Akupressur sobald sich Übelkeit zeigt für 30 sec. die innenseite des handgelenkes drücken. nach einer kroatischen Studie sind 64% aller frauen mit starken symptomen nach 1 Wo Beschwerdefrei

4)Auszeit nehmen lesen, musik hören und schlafen. Übelkeit kann auch stress und Überlastung bedeuten. Gespräche mit Frauenarzt, Freundin oder Hebamme sollen helfen

5) Frische Düfte bei einer Übelkeitsattacke an frischen Düften schnuppern, z.B. Zitronen-, Mandarinen oder Pfefferminzöl. Gibts in der Apotheke. oder einfach eine Zitrone aufschneiden und daran riechen.

6) Homöopathie sehr bewehrt hat sich "Jso Bicomples 22" (rezeptfrei in der Apo) 3x tägl. 3 Tabl. oder Vomitusheel-Tropfen 3x tägl 10 Tropf. oder wenns besonders heftig ist: alle 10 Min 5 Tropf.

7) Viel trinken Wasser, Saftschorlen, Früchte-, Kräuter-,Ingwertee, heißes Ingwerwasser. In der Apo gibt es Ingwertabletten! aber vorsicht: ingwer nur in den ersten 3 Monaten verwenden, danach kann er Wehenfördernd werden.
bei Magenkrämpfen: Tee aus Kamille, Pfefferminz und Melisse (zu gleichen teilen)

8) Morgendliche Wechselduschen immer mit warmem Wasser beginnen - 2-3 Minuten, anschließend 10-15 sekunden eiskalt duschen. Prozedur 2x wiederholen. Powert den Kreislauf und der Körper lernt Temperaturen besser auszugleichen (Nebeneffekt: du schwitzt weniger, hast seltener kalte Füße und deine Immunabwehr kommt auf Vordermann)

9) Akupunktur Die Übelkeit nimmt oft schon nach den ersten Nadelstichen deutlich ab. (Adressen in der Nähe unter: http://www.daegfa.de/Patientenportal/Arztsuche.aspx)

10) im Forum mit betroffenen austauschen um zu sehen, das man nicht allein ist.

Das sind die Tips von Katja Kessler, der Autorin des "Mami-Buches"

nach oben springen

#38

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 21:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Punkt 10 ist besonders wichtig

nach oben springen

#39

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 28.08.2009 21:32
von Windelwinnie

Jep, nur leider kennt die nicht diese Forum hier und den namen des anderen unterschlage ich hier einfach...

nach oben springen

#40

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 29.08.2009 06:52
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Oja Kaffee konnte ich jetzt auch die ganze SS fast nicht sehen, da wurde mir schlecht, dafür mag ich ihn jetzt wieder um so lieber *gg*

nach oben springen

#41

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 29.08.2009 08:40
von Windelwinnie

tja, irgendwie hat der Körper von allein irgend welche abneigungen, das find ich klasse!

nach oben springen

#42

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 31.08.2009 18:53
von süßichris

Huhu ihr Süßen!!!

Ich wollte eigentlich schon viel eher reinschauen,aber ich hab fast das ganze Wochenende nur gelegen :o(...
Ich danke euch erstmal ganz dolle für eure vielen Tipps,ich werde einige von ihnen mal ausprobieren,ist total lieb

So und nun zu heute:
Ruft mich doch heute morgen die Schwester meiner Frauenärztin an und fragt mich,ob wir den Termin auf morgen verschieben können ..die Ärztin war heute wohl nicht da...so kann ich euch leider noch nichts berichten.
Ich werde dann morgen Vormittag dahin,bringe Chris zu meiner Mutti und werde auch erst morgen Abend wieder zu hause sein,d.h.,vielleicht schreib euch dann noch oder sonst Mittwoch,versprochen!!!

Achja,Punkt 10 finde ich auch ganz wichtig *gg*

nach oben springen

#43

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 31.08.2009 18:56
von Steffi1973

Boar...wie doof....noch zwei Tage warten.
So geht das nicht. Wir möchten auf JEDEN Fall morgen abend einen Bericht.

nach oben springen

#44

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 31.08.2009 18:56
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

na das ist ja blöde dass die den Termin verschoben haben, aber gut müssen wir wohl bis morgen warten

nach oben springen

#45

RE: Mir ist so schlecht...

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 31.08.2009 18:56
von Steffi1973

Zitat von Kleiner_Strolch
na das ist ja blöde dass die den Termin verschoben haben, aber gut müssen wir wohl bis morgen warten


Sie hat ÜBERMORGEN geschrieben Bettina. Sag ihr mal, dass das so nicht geht....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.