#31

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 12:28
von HollyLana

ja, da hab ich nämlich auch zu viel Angst vor... aber meine Mutter sagt es gibt so Babymöhren beim Real... vielleicht hol ich die mal und guck mal wie die sind.... dann kann ich die ja bisschen vorkochen oder so. mal gucken.

Wie sehr ihr das eigentlich mit Aufwärmen? Also z.B. einen Eintopf. Wenn der im Kühlschrank steht, kann man den am nächsten Tag nochmal aufwärmen?

nach oben springen

#32

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 12:31
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja also ich würde es schon noch mal aufwärmen

nach oben springen

#33

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 12:33
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Ich auch...man soll ja nur Spinat, Fisch und Pilze nicht mehr aufwäremne, sonst ist es schon ok

nach oben springen

#34

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 12:34
von süßichris

Also zum Eintopf...den würde ich auch nochmal aufwärmen.
Und bei uns ist es auch so,dass es nicht jeden Tag Gemüse gibt,Obst versuche ich jeden Tag zu geben,..du kannst es auch mal mit ner Tomate versuchen,vielleicht mag er die,die ist ja auch eher weich.

nach oben springen

#35

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 12:35
von Nadine

Zitat von Juscha
Ich auch...man soll ja nur Spinat, Fisch und Pilze nicht mehr aufwäremne, sonst ist es schon ok


aber das stimmt auch nicht mehr

ich wäre auch jedes essen nochmal auf

nach oben springen

#36

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 13:05
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja genau Spinalt, Schwammerlgulasch usw. haben wir auch schon wieder aufgewärmt, haben sie mal bei Gallileo glaub ich gebracht das das nur ne Irrmeinung von früher ist.

nach oben springen

#37

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 13:08
von Sonnenschein103

Na klar kannste einen Eintopf, der im Kühlschrank stand, am nächsten Tag nochmal aufwärmen.

Aber bei manchen Sachen, wie Fisch, Pilzen usw. mit ich auch sehr vorsichtig und kommt bei mir nicht zweimal auf den Tisch.

Ich hatte mich ja vorhin bezüglich der Möhre schon korrigiert, hatte nicht genau auf das Alter geachtet. Sorry.

nach oben springen

#38

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 13:16
von HollyLana

Kein Problem wegen den Möhren. Haben wir ja schon geklärt. ;)

Ja Fisch würde ich eh niemals aufwärmen. Auch für mich nicht.

Ich habe heute was ganz leckeres gekocht. Tu ich nachher oder morgen in die Rezepte schreiben... also ich bin grad begeistert davon :) nur Jonas ist vorm Essen eingeschlafen. Dem muss ich nachher was geben :)

nach oben springen

#39

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 09.01.2010 14:05
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Juscha
Ich auch...man soll ja nur Spinat, Fisch und Pilze nicht mehr aufwäremne, sonst ist es schon ok




Stimmt nicht!!!!! Auch das kannst du erwärmen

Und ich gebe Kira auch ungekochte Möhren in die Hand

nach oben springen

#40

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 06:18
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja Isa bei Kira gehts ja noch, weil sie "erst" zwei Zähne hat, aber Nico hatte ja damals in dem Alter schon 12 da war das was anderes.

nach oben springen

#41

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 11:14
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

also jason kann jetzt noch nicht mal möhre beisen

aber was du ihn auch geben kannst klein geschnitten ist paprika

nach oben springen

#42

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 11:52
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von simmi001
Ja Isa bei Kira gehts ja noch, weil sie "erst" zwei Zähne hat, aber Nico hatte ja damals in dem Alter schon 12 da war das was anderes.




Aber ich habe meinen Kindern IMMER
also auch den anderen Möhrchen in die
Hand gegeben.....
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht,
das da was passieren könnte ehrlich
gesagt

nach oben springen

#43

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 12:51
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von littleprincess

Zitat von simmi001
Ja Isa bei Kira gehts ja noch, weil sie "erst" zwei Zähne hat, aber Nico hatte ja damals in dem Alter schon 12 da war das was anderes.




Aber ich habe meinen Kindern IMMER
also auch den anderen Möhrchen in die
Hand gegeben.....
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht,
das da was passieren könnte ehrlich
gesagt




Ja eben habe mir auch nie Gedanken gehabt, bis eben Nico damals dann so ein großes Stück geschluckt hat und da ist mir ech anderst geworden, das kannst mir glauben, er hat ja dann volle gewürgt und voll komisch getan und hat es zum Glück dann herauf War aber echt erstmal ein schreck. Also wenn Jamie in dem Alter auch schon soviele Zähne haben sollte bekommt der bestimmt keine Karotte in die Hand.

nach oben springen

#44

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 12:52
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber das kann doch theoretisch dann
mit ALLEM passieren oder nicht??

Apfel, Birne, Brot, und auch
mit ner weichen Gurke
oder nicht????

nach oben springen

#45

RE: Ich weiß einfach nicht mehr...

in Kochen für Kinder 10.01.2010 12:55
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Weiß nicht, klar kann das immer mal passieren, aber Nico hat unter einem Jahr eigentlich Apfel und so harte Sachen nur pürriert bekommen, oder eben mit kleinen STücken bissfertig. Und weiche Sachen wie nem Bretze oder so rutschen mal bestimmt leichter als sowas. Aber muss ja jeder selber wissen, ICH mach das jedenfalls nicht mehr, da ist mir das Risiko zu groß, eben weil ich es schon selber erlebt habe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.