#136

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:21
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

okay....danke

nach oben springen

#137

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:23
von Melanie

Da hast Du dann bei Bedarf noch ´ne Menge zu tun!

nach oben springen

#138

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:23
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*lol*

das stimmt.... aber Bücher sind immer so sch...
teuer....*g*

nach oben springen

#139

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:28
von Melanie

Das stimmt Isa. Aber habt Ihr keine gute Bücherei in der Nähe? Ich leihe fast alles in der Stadtbücherei, kostet mich im Jahr nur 4,50 Euro Jahresbeitrag, und pro Reservierung 50 Cent. Dafür sind die aber immer sehr aktuell, ich kann online reservieren, und komme so relativ schnell an Neuerscheinungen.

Ich würde vielleicht auch mal gucken, ob Ihr Gemeindebücherein in der Nähe habt? Ich arbeite ja ehrenamtlcih in einer, da kostet das Ausleihen nur 10 Cent pro Stück für vier Wochen, und wir haben tolle Spiele (viel von Haba), Hörspiele, hunderte Kinderbücher, Kochbücher, CD-Roms und sowas.

nach oben springen

#140

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:29
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Geimeindebücherein gibts bei uns leider gar nicht....
Und sonst so in der Nähe auch nichts
und die Stadtbücherei is mitten in der City und
jedesmal mit Bus und Bahn in die City is mir dann ehrlich gesagt
auch zu blöd.......

nach oben springen

#141

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:30
von Melanie

Das ist natürlich blöd...

Schade, daß Ihr keine Gemeindebücherein habt, bei uns gibt es zwei die ich kenne, kann gut sein, daß es noch ein oder zwei mehr gibt.

nach oben springen

#142

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:31
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich weiss das wir da wo wir früher gewohnt haben
sowas auch hatten, aber die gibts nun auch schon sehr lange nicht mehr

nach oben springen

#143

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:34
von Melanie

Naja, die gehen wahrscheinlich auch nach und nach kaputt...
Ich bin drei oder vier Jahre bei uns in der Bücherei am helfen und sehe, daß in der Zeit schon die Mittel gekürzt wurden... Im ersten Jahr haben wir noch ein kleines Buchgeschenk als Anerkennung bekommen, im Jahr drauf war dafür schon kein Geld mehr übrig.
Kein Wunder, daß deshalb viele solcher Büchereien dicht machen müssen. Außerdem haben die oft Personalmangel.

nach oben springen

#144

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:35
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Habt ihr denn viel "Kundschaft"

nach oben springen

#145

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:39
von Melanie

Ich bin alle zwei Wochen dienstags von 16-17 Uhr dran, und da ist eher weniger los. Manchmal kommt niemand, mal zwei, drei Kunden, ganz selten mehr.
Aber sonntags nach der Messe ist viel los, besonders wenn Kinderkirche war.

nach oben springen

#146

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.04.2010 21:40
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Okay, das kling logisch,
da sind die ja dann eh
"in der Nähe"

nach oben springen

#147

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 24.04.2010 07:19
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von kigo86
lese seid heute
Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs Teil 1


Ich stecke da bei Teil 2 fest und komme irgendwie nicht mehr weiter. Sind auch gut aber nichts zur Biss Reihe oder?

nach oben springen

#148

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 24.04.2010 07:46
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

Zitat von simmi001

Zitat von kigo86
lese seid heute
Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs Teil 1


Ich stecke da bei Teil 2 fest und komme irgendwie nicht mehr weiter. Sind auch gut aber nichts zur Biss Reihe oder?





nee zu Vampire Diarys und ich bin immer noch beim ersten, die sind einfach nicht so spannend wie es die Bis(s) Reihe war

nach oben springen

#149

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 24.04.2010 09:44
von Melanie

Zitat von simmi001

Zitat von kigo86
lese seid heute
Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs Teil 1


Ich stecke da bei Teil 2 fest und komme irgendwie nicht mehr weiter. Sind auch gut aber nichts zur Biss Reihe oder?




Ich bin in einem Bücherforum, da hat auch gestern eine den zweiten Teil abgebrochen... Ich selbst hab mir die Serie im TV anfangs mal angesehen, fand´s aber schlecht, und hab gleich gesagt, daß ich mit den Büchern gar nicht erst anfangen werde.

nach oben springen

#150

RE: Welches Buch liest du gerade?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 24.04.2010 20:08
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja eben die Serie fand ich total super, aber in den Büchern fehlt irgendwie die Spannung ist auch ziemlich abgeändert in den Büchern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.