#1

Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 21.01.2010 21:20
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Hatte heute Gemüse und dachte mir, kann ja mal probieren ob er das selbst gekochte mag, bevor ich mich an die Arbeit mach und Vorräte einfrier. Also hab ich 2 Löffelchen Karotte raus. Er war total begeistert, hat gegessen als ob er noch nie was andres gemacht hat, hat nichts rausgeschoben wie die Babys es am Anfang normal machen. Tja mein Baby ist bereit ein Breiesser zu werden! Noch 10 Tage dann gehts los! Als die 2 Löffelchen leer waren hat er lauthals protestiert, dass er noch mehr will. Marcus meinte dass wir dann halt jetzt schon anfangen sollten, was meint ihr? Ich fänd es eigentlich wichtig wenigstens bis er 5 Monate alt ist zu warten, aber wenn er so drauf besteht?

nach oben springen

#2

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 21.01.2010 21:21
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Ich denk, auf die paar tage kommt es doch nicht an...wenn er es so gut macht und es ihm schmeckt, gib es ihm ruhig

nach oben springen

#3

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 21.01.2010 21:22
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hmmmmmmmmmmm, ich würde warten

nach oben springen

#4

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 21.01.2010 21:23
von LeniPC • Besucher | 787 Beiträge

wenn er so drauf abfährt hät ich auch schon angefangen.denk auch das es auf die paar tage nich drauf ankommt.

nach oben springen

#5

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 06:04
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

na ich bin ja generell dafür erst mit 6 Monaten Brei zu geben.

nach oben springen

#6

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 06:51
von Nadine

Also ich würde es ihm geben
Wenn er es so toll ist und nach mehr verlangt dann ist er bereit

nach oben springen

#7

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 07:52
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

mmmmmmmmhhhhhhhh denke eigentlich auch lieber bissl warten aber wenn er nu auf den geschmack gekommen ist...

nach oben springen

#8

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 08:00
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

ich würde es ihm wohl geben, da es ihm ja so gut schon schmeckt
wobei ich selber auch erst später angefangen habe und des so wieder machen würde

nach oben springen

#9

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 08:22
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

also wenn er das schon so toll macht, warum nicht? und wenn es erst mal nur 3-4 löffelchen sind, wirst ja sehen.

nach oben springen

#10

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 09:04
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja genau find ich jetzt auch wenn es ihm schmeckt warum nicht ein paar Löffelchen

nach oben springen

#11

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 11:12
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Kannst ihm doch ruhig schon immer mal bissi Gemüse geben, wenns ihm schmeckt und er es verträgt.
Ich zumindest würde es tun.

nach oben springen

#12

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 11:54
von Sonnenschein103

Ich denke auch, das du ihm ruhig jetzt schon ein paar Löffelchen Gemüse geben kannst. Vorallem wenn er es unbedingt möchte und auch verträgt. Es heisst doch man kann den Kleinen mit 4 bis 6 Monaten anfangen Brei zugeben, oder nicht? Laura bekam mit 5 Monaten ihre ersten Löffel mit Brei, hatte es langsam angehen lassen und dann gesteigert, aber es hat ihr gut geschmeckt und hatte es auch vertragen.

nach oben springen

#13

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 12:03
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ach die liebe ab wann der erste Brei frage! Ich hab mich da die Tage mit meiner Schwiegermutter gehabt, weil sie der Meinung ist ich hätte zu spädt mit Josephine angefangen. Die war übrigents vier Monate alt und wurde nicht satt und war untergewichtig sonst hätt ich auch noch gewartet. Alexander bekommt dann wenn er mit der Mumi weiterhin so toll zufrieden bleibt noch nix zugefüttert! Es sei denn er wird net satt!

nach oben springen

#14

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 13:24
von süßichris

Wenn er so verrückt danach ist,denke ich auch,dass es auf ein paar Tage nicht ankommt

nach oben springen

#15

RE: Auf dem Weg zum Schnitzelmampfer

in Ninas & Nicos Fortschritte 22.01.2010 16:25
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

Zitat von MelliMam
Kannst ihm doch ruhig schon immer mal bissi Gemüse geben, wenns ihm schmeckt und er es verträgt.
Ich zumindest würde es tun.



mich voll anschließ

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 20017 Themen und 542421 Beiträge.