#31

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 18.02.2010 15:49
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

klingt ja echt super vom preis her

nach oben springen

#32

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 19.02.2010 10:39
von Pussycat_Deluxe1985

Also 5 euro da kann man doch echt nicht meckern, also ich hätte auf einiges mehr getippt!!

nach oben springen

#33

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 09.03.2010 13:05
von otti1977

War der Kurs denn schon?
Klingt grundsätzlich nicht schlecht. Dennoch kann ICH mir vorstellen, dass es doch für die großen Geschwister viel schöner ist, wenn der Kurs mit dem eigenen Geschwisterchen, also erst nach dessen Geburt, statt findet.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Bei uns gibt es in der Evangelischen Kirchgemeinde auch so etwas, was sich Geschwisterkurs nennt. Das, so nehme ich jedoch an, wird eher "nur" Theorie sein und durch eine (Familien-)Psychologin durchgeführt. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Kosten erinnern (das hing mal bei der Kinderärztin aus), weiß aber noch, dass es eher teuer war.

nach oben springen

#34

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 09.03.2010 14:08
von Sany81

Nein der Kurs war noch nicht!

Die Kinder sollen ja auf ihr Geschwisterchen vorbereitet werden, zumindest auf die Situation mit ihr!

nach oben springen

#35

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 10.03.2010 10:40
von otti1977

Ob das aber innerhalb von zwei Stunden und mit einem fremden Baby klappt?!

Meine Gedanken zwecks "eigenem Geschwisterchen" gingen in die Richtung, dass die alltäglichen Sachen wir wickeln und füttern mit dem eigenen Geschwisterchen ja doch "schöner" sind, als mit einem fremden Baby. Und so *ganz nebenbei* können ja auch noch einige Dinge erläutert werden, die die Kinder eben nicht machen sollten, eben alters- und kindgerecht verpackt.

nach oben springen

#36

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 10.03.2010 19:21
von Sany81

Ich weiß schon wie du das meinst aber wenn unsere Maus da ist, werde ich sie einbeziehen was das wickeln, baden cremen betrifft! Mein großer kennt es ja schon ein wenig! Ich finde es halt wichtig, das sie keine Angst haben, das Babs zu berühren und ähnliches! Weißt wie ich es meine?

nach oben springen

#37

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 10.03.2010 19:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also ich denke schaden kann es auf keinen Fall

nach oben springen

#38

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 10.03.2010 19:43
von Sany81

Das denke ich auch und die Jungs freuen sich schon total da drauf!

nach oben springen

#39

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 11.03.2010 13:27
von otti1977

Schaden wird es keineswegs, das denke ich auch und möchte Euch nicht widersprechen!

@Sany:
Schön, dass Du verstehst wie ich´s meine.
Denkst Du wirklich, dass die "Großen" Angst vor Berührungen haben?!
Durch den Kurs "lernen" sie vielleicht eher, wo und wie sie ein Baby berühren können, ohne etwas "kaputt" zu machen.

Wenn ich sowas geboten bekommen würde, würde ich das sicher auch annehmen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.