#1

Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:50
von Sany81

Weiß zwar nicht ob das hier richtig ist oder es diesen oder einen ähnlichen Thread gibt, aber kann ja gelöscht bzw. verschoben werden!


Meine Hebamme bietet einen Geschwisterkurs an und nun wollte ich euch fragen, weil hier viele mehrfach Mama´s sind ob einer Erfahrung damit gemacht hat. Oder mir einer abraten oder zustimmen kann?


Würde gerne eure Meinungen dazu wissen! DANKE

nach oben springen

#2

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:51
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

hab ich nie gemacht, aber interessieren würde mich das auch, ob jemand erfahrung hat und wie es war.

nach oben springen

#3

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:52
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

hab sowas bisher nur im tv gesehen und fand es nicht schlecht

ich denke das ich sowas mitmachen würde, wenn die jungs wollen

nach oben springen

#4

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:52
von Sany81

Wie gesagt, meine Hebi macht das und das mit einem Echten Baby! (Kenne das aus dem TV mit einer Puppe)

nach oben springen

#5

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:55
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ui, na wer stellt denn da sein baby zur verfügung?

nach oben springen

#6

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:57
von Sany81

Eine frischgebackene Mama, die natürlich ihr ok gibt und die Hebi ja auch da ist!


Meine Jungs streicheln jeden früh den Bauch wenn sie zur Schule gehen und Joel sagte dann, Mama ich möchte meine kleine Schwester aber auch mal wickeln, das du Beschweid weißt und da kam mir diese Frage in den Sinn!

nach oben springen

#7

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:58
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

oh mit echten baby ist das bestimmt noch schöner

nach oben springen

#8

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 08:59
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

oh wie süß, na wenn sie so ein großes interesse zeigen, dann frag die jungs doch ob sie lust drauf hätten.

nach oben springen

#9

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 09:01
von Sany81

Beide wollen den Kurs! Was mich sehr freut!

nach oben springen

#10

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 09:02
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

na dann macht den ruhig zusammen

nach oben springen

#11

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 09:11
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Bei uns gibts sowas auch, aber Josephine ist für sowas noch zu jung gewesen, sonst hätten wir es gemacht!

nach oben springen

#12

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 09:23
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Na, warum auch nicht.....
es kann ja nicht schaden.

Aber selbst erlebt habe
ich sowas auch noch nicht,
hätte Daniel aber damals vielleicht
den Start mit Lea erleichtert

nach oben springen

#13

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 09:28
von Sonnenschein103

Das ist ja was Tolles und wie schön, das deine Jungs da mitmachen wollen. Würde dann auch auf alle Fälle dahingehen. Wie süss von deinen Jungs, das sie den Bauch streicheln wenn sie zur Schule gehen. Ist bei Laura ja auch so, das dem Guten Morgen, gute Nacht oder auch einfach mal so ich hab dich lieb oder ich freue mich auf dich sagt.

Weiss gar nicht genau, ob bei uns so was angeboten wird und was es kostet. Laura bekommt aber zur Zeit auch sehr viel durch ihre Cousine mit.

nach oben springen

#14

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 10:23
von Pussycat_Deluxe1985

Also ich kenn das überhaupt nicht... aber ist bestimmt ne feine Sache. Vor allem weil sich die anderen Geschwisterkinder dann auch mit einbezogen fühlen...

nach oben springen

#15

RE: Geschwisterschulung!

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 17.02.2010 11:21
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Bei uns wird da auch angeboten. Ich habe es aber nie als notwendig erachtet, also für uns persönlich.
Aber wenn ihr alle die Idee gut findet, warum noch lange drumherum reden...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.