#106

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 18.10.2010 20:18
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

na eher mehr Kohle ist doch auch was...

nach oben springen

#107

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 18.10.2010 20:21
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja auf jeden Fall und es käme ja doch irgendwie blöde wenn er das ganz jetzt in Chemnitz wieder abblasen würde

nach oben springen

#108

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 18.10.2010 20:36
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

genau, augen zu und durch

nach oben springen

#109

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 18.10.2010 20:39
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

EBEN

nach oben springen

#110

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 20.10.2010 13:46
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja denke auch das es jetzt bestimmt besser ist das durchzuziehen.

nach oben springen

#111

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 20.10.2010 19:00
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja käme auch irgendwie blöde seinem Chef gegenüber, er hat sich eingestzt dass alles gezahlt wird usw. und dann springt er ab

nach oben springen

#112

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 20.10.2010 19:06
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
ja käme auch irgendwie blöde seinem Chef gegenüber, er hat sich eingestzt dass alles gezahlt wird usw. und dann springt er ab




Oh ja, das würde sicher keinen guten Eindruck machen

nach oben springen

#113

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 09:05
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

sooo diese Weiterbildung geht ja nun noch bis April 2012, im Mai hat Mario dann die letzten Prüfungen und dann ist er endlich fertig und muss nicht mehr jeden Samstag in die Schule

aber sein Chef hat schon wieder ne neue Idee
er hat Mario vorgeschlagen ob er danach noch weitermachen will und zwar den Ausbildungsschein für Arbeitssicherheit (hoff ich hab mir das jetzt richtig gemerkt), den kann man nur machen wenn man eben diesen Meister hat den er jetzt macht und sie haben in der ganzen Firma nur eine Person die diese Ausbildung hat und hätten da eben gern noch Verstärkung, klasse dachte ich mir, die nächsten 3 Jahre weiterhin Schule, Mario wusste anfangs auch net was er dazu sagen sollte, hat sich nun aber mal informiert und es ist so diese Weiterbildung ist dann in 4 Teile aufgeteilt, jeweils mit Prüfung, er muss in jedem Teil eine Woche Schule machen, die ist irgendwo bei Erfurrt (würde also von der Entfernung noch gehen) und dann muss er die Sachen halt alle daheim lernen, aber das kann er sich wenigstens einteilen und ist nicht immer den ganzen Samstag weg, danach ist dann Prüfung und dann gehts zum nächsten Teil, das ganze muss er dann in 3 Jahren geschafft haben
mhhh na mal sehen.....

nach oben springen

#114

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 09:06
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
Mario möchte evtl. eine Weiterbildung machen, irgend nen Meister aber ich weiß jetzt gar nicht mehr wie der in seinem Beruf genau heißt, auf jeden Fall könnte er dann bessere Chancen auf nen höheren Job haben, auch wenn er sich mal wo anders bewirbt, naja er will nun erst mal abklären, denn evtl. wird da ein Teil der Kosten von der Firma übernommen, sind net grad wenige.....

Er hätte da 3 Jahre lang Schule, das kostet so in etwa 3000 EUR, dann müsste er dazu 2 mal in der Woche abends nach Nürnberg fahren (100 km einfach) und manchmal am Samstag, die Spritkosten auf die 3 Jahre gerechnet sind auch net grad ohne, aber ich finde wenn er es möchte warum nicht, hoffe nun sehr dass sein Chef hier etwas "Unterstützung" zusagt

Drückt uns mal die Daumen.....

nach oben springen

#115

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 09:59
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt doch nicht schlecht... so hat er seinen Job auf jedenfall sicher

nach oben springen

#116

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 10:11
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich denke auch, wenn es euch mit den bald zwei Kindern
möglich ist, dann nehmt alles mit, was er bekommen kann.
Mario ist noch jung, er hat noch einige Jährchen Berufsleben vor sich....

nach oben springen

#117

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 10:42
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ohh ja und vor allem mit dieser Ausbildung könnte er dann auch nebenberuflich noch wo anders jobben und grad heutzutage weiß man nie wie lange es in der Firma noch so gut läuft

nach oben springen

#118

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 08.11.2011 10:45
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
ohh ja und vor allem mit dieser Ausbildung könnte er dann auch nebenberuflich noch wo anders jobben und grad heutzutage weiß man nie wie lange es in der Firma noch so gut läuft





da sagst du was....

nach oben springen

#119

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 03.05.2012 12:37
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

soooo gestern hatte Mario nun die letzten PRüfungen, er meinte zum Bestehen hat es gereicht, nun noch Anfang Juli die mündlcihen und dann ists endlich geschafft, juhuuuu

nach oben springen

#120

RE: Weiterbildung

in Was macht mein Partner? 03.05.2012 12:40
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

toooooooolll.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.