#1

Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 12:40
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Wer gerne liest, diese 2 Bücher habe ich geradezu verschlungen und sie sind mindestens so spannend wie ein Thriller:
"Tagebuch einer Landhebamme" und
"Als Landhebamme unterwegs" beide von Rosalie Linner.
Sie hat direkt nach dem Krieg angefangen und hat die schärfsten Sachen erlebt.
Ist auch nicht so schwer zu lesen wie z.B. Stephen King.....

Und noch eins; das geht allerdings an die Substanz: "Meine Schuld wird nie vergehen"
Da gehts um eine amerikanische junge Frau (Tatsachenbericht), die als junges Mädchen ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigibt.
6 Jahre später sieht sie im Fernsehen einen Bericht über ein Mädchen, was von seinen Eltern zu Tode gequält wurde und erfährt kurz darauf, daß es "ihre" Tochter war.Also ähnlich schrecklich wie Anja Wille...

nach oben springen

#2

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 12:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

oh je, das hört sich ja schrecklich an

nach oben springen

#3

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 12:52
von Zwerg26

"Meine Schuld wird nie vergehen" habe ich auch gelesen.
Das Buch fand ich sehr ergreifend.
Zu diesem Buch gehört auch ein weiteres: "Lisas Geheimnis" von Joyce Johnson.
Kann ich ebenfalls empfehlen.

nach oben springen

#4

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 12:55
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Zitat von Zwerg26
"Meine Schuld wird nie vergehen" habe ich auch gelesen.
Das Buch fand ich sehr ergreifend.
Zu diesem Buch gehört auch ein weiteres: "Lisas Geheimnis" von Joyce Johnson.
Kann ich ebenfalls empfehlen.



Wußte ich gar nicht.
Ist aber "schon notiert"

nach oben springen

#5

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 12:56
von Zwerg26

Habe das Buch hier, also wenn Interesse besteht!

nach oben springen

#6

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 14.02.2008 16:15
von FJAELLNOPPA

oh nein, mit kinder kann ich nicht lesen!!!

nach oben springen

#7

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 15.02.2008 19:00
von alju83

oh das hört scih spannend an das will ich habe
meine das
"meine wird nie vergehen"
ich liebe solche heul bücher total

nach oben springen

#8

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 14:37
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

ich liebe alle Bücher von Kristin Hannah und alle Hörbücher von Joy Fielding... kennt die jemand? Die sind einfach alle supi

nach oben springen

#9

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 19:11
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich lese leber als das ich Hörbücher höre. Joy Fielding habe ich fast alle hier

nach oben springen

#10

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:26
von FJAELLNOPPA

ich lese auch lieber,wenn ich es höre kann ich mich da nicht so rein versetzen als wie beim lesen...

nach oben springen

#11

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:28
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

hab ganz ehrlich gesagt noch nie so ein Höhrbuch ausprobiert, außer früher Märchenkassetten *gg*. Nein ich LIEBE lesen, bin ne richtige LEseratte und das wird sich auch nicht ändern.

nach oben springen

#12

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:34
von FJAELLNOPPA

Ich habe ja das buch vergiss mal nicht von der karin slaughter gelesen, einfach nur geil...kann ich nur empfehlen...
von anfang bis ende

nach oben springen

#13

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:35
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

HAbe von der Karin Slaughter alle gelesen die sind echt total super. Ivonne hast du die anderen auch gelesen?

nach oben springen

#14

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:38
von FJAELLNOPPA

ja so einige,Belladona ,dreh dich nicht um,jetzt vergiss mal nicht...
was gibt es den noch von ihr???ist schattenkind nicht auch von ihr???

nach oben springen

#15

RE: Buchtipp

in Bücher / Zeitschriften 13.05.2008 21:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Nö SChattenkind nicht, aber schattenblume Belladonna, dann vergiss mein nicht, dreh dich nicht um, schattenblume und Gottlos. Das waren sie glaub ich. ich hab gerade der Todeskünstler gelesen mann das war genial, aber irgendwie schon fast zu brutal Ich werd dann auch noch so Buchtipps aufmachen, da sind bestimmt ein paar für dich dabei.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.