#16

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.09.2011 20:09
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Also heute hatte er keine Lust zu, bzw dann zum Nachmittag wieder. Dann gabs halt wieder ne Windel! Der Kinderarzt hat mich auch bestätigt, wenn er aufs Klo will, gut! Wenn er aber doch die Windel will, auch gut! Und so werd ichs auch machen! Und ich hab die Höschenwindeln heut gekauft, dann ists net so schlimm wenn groß daneben geht!

nach oben springen

#17

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.09.2011 14:47
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

na hat sich eh erledigt, auf dem Weg zum arzt hätte ich ihm eine angezogen und sonst würde ich es auch so beibehalten, wenn er das eh sogar noch toll findet. Gibt ja viele die schon mit zwei von selber sauber sind. Nico hat da leider auch nicht dazugehört :-)

Aber macht er echt toll dein Spatz!!

nach oben springen

#18

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.09.2011 20:46
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ja bin auch total stolz, er hat jetzt die Höschenwindeln an und wenn er aufs klo will darf er aber er muss net!

nach oben springen

#19

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 05.09.2011 20:49
von süßichris

Das klingt echt gut!!!

nach oben springen

#20

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 27.03.2012 21:28
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ja der Umzug war zuviel für ihn, er wollt absolut nicht mehr. Aber seit dieser Woche geht er nun wieder aufs Töpfchen, zu Hause hat es auch super geklappt, heute war er das erste Mal im Garten ohne Windel, erst hat er wirklich nur paar Tröpfchen raus gelassen, angehalten, mir gesagt und dann haben wir in Garten gepieselt *gg* beim zweiten Mal hat es auf Anhieb geklappt! *freu und stolz bin* Gut wir haben echt noch viele Zwischenfälle, also er ist meist erst ab Mittags ohne Windel und bis Abends müssen wir 2-3 mal umziehn, ABER es wird seltener und er lernt anzuhalten dass net so viel daneben geht.

Apropo in Garten pieseln wie macht man das bei Jungs??? im Stehen geht net, der kann ja noch net so nen "Strahl" absondern, also bei ihm tröpfelt es erst bevors los geht *lol* wie soll ich das beschreiben? hab ihn dann halt so gehoben wie Nina damals.

nach oben springen

#21

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 28.03.2012 10:04
von süßichris

Ui prima,dann dauert es sicher nicht mehr lange und es klappt richtig

nach oben springen

#22

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 28.03.2012 11:02
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

na das klingt doch super
aber die frage für draußen stelle ich mir auch
dieses halten, wie man es bei Mädchen macht lässt meiner sich gleich gar nicht gefallen

nach oben springen

#23

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 28.03.2012 11:44
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

klingt doch super. Meiner pieselt nicht in den Garten, weil ich das absolut nicht mag, haben ein Töpfchen draussen und mittlerweile geht er einfach rein ins Klo

nach oben springen

#24

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 28.03.2012 11:54
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

klingt guuut, also geht Yannick meist auch schnell rein aufs Klo und wenn wir unterwegs sind und es keins gibt dann stellt er sich, mhh hat er auch schon seit er sauber ist so gemacht, kann mich gar nicht mehr erinnern, klar anfangs gehen ein paar Tropfen in die Hose aber besser die wie alles *g*

nach oben springen

#25

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 30.04.2012 20:14
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Gestern war er den ganzen Tag ohne Windel und ohne Zwischenfälle, heute gings aufm Spieli einmal daneben, aber er hat heut gleich 2 mal das große GEschäft ins Töpfchen gemacht *stolzbin* Aber im Kiga hat er noch Windel an, nächsten Montag hab ich dort eh Gespräch, dann frag ich mal ob er dort eigentlich auch aufs Klo geht, hab denen ja gesagt dass er nur so Höschenwindel anhat, also wenn er dort gehen will, kann er, wenn er net will muss er net.

nach oben springen

#26

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 29.05.2012 21:19
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Wir nähern uns dem Ziel *gg* Waren heut aufm Wasserspieli, und trotz dass er eh total nass war, hat er Bescheid gesagt wenn er musste, auch als er kackern musste, da hab ich ihm dann halt ne Windel drum gemacht, gab ja kein Klo. Nur im Kiga klappt es noch net so, da will er net richtig, aber ist ja egal, wird auch noch, denke spätestens nachm Urlaub.
Und er macht immer öfter aufs Klo und seltener ins Töpfchen *freu*

nach oben springen

#27

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 30.05.2012 18:45
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das ja super!!!

nach oben springen

#28

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 31.05.2012 09:46
von süßichris

Das klingt suuuuuuper!!!

nach oben springen

#29

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.06.2012 14:02
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

seit Donnerstag geht er nun auch ohne Windel in Kiga, ohne Zwischenfälle! Leider ist er keine 5 Minuten zu Haus und pieselt rein, menno... Aber das große geht gar nimmer daneben, jipiiii

nach oben springen

#30

RE: nochmal neues von der Töpfchenfront

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.06.2012 15:46
von süßichris

schöööööön :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 19817 Themen und 542221 Beiträge.