#31

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 05.05.2012 17:38
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt echt krass... arme Maus... würd das auf jedenfall nochmal mit dem Doc besprechen

nach oben springen

#32

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 07.05.2012 16:51
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ja am 21.5. haben wir wieder einen Termin. Wollte da ja auf jeden Fall nochnal vor unserem Urlaub hin.

nach oben springen

#33

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 08:46
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Jede Woche kam ja etwas neues an Lebensmitteln etc. dazu worauf Fiona reagiert hat.
Gestern hatten wir dann wieder einen Termin bei der Hautärztin. Als sie sich das Allergietagebuch
angesehen hat musste Fiona nochmals Blut abgenommen werden. Verdacht auf eine
Konservierungsmittelallergie und eine Selleri-Kreuz-Allergie, diese beinhaltet:
Sellerie, Anis, Curry, Dill, Fenchel, Karotte, Koriander, Kümmel, Liebstöckel, Kartoffel, Paprika und Tomate,Gurke, Melone und Pfeffergewächse.

Und die meisten Sachen worauf sie erst nur auf der Haut reagiert hat, sind ins Blut übergegangen, deshalb auch die heftigen Reaktionen.

Im Urlaub soll ich ihr jeden Morgen den Antiallergikumsaft geben, damit sie in der Türkei keine Probleme hat und einen beschwerdefreien Urlaub hat. Dort gibt es halt ganz andere Hygienevorschriften was Obst und Gemüse etc. angeht, da habe ich dann doch ein wenig Angst und ehrlich gesagt wenig Lust dort noch zum Arzt oder gar ins Krankenhaus zu müssen.

Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Hat mir erstmal wieder gereicht.

Hab das dann heute meiner Lungenfachärztin gesagt und sie ist fast aus den Latschen gekippt. Habe für Ende Juli jetzt einen Termin für Fiona bei ihr. Da werde ihre Lungenfunktionen gestestet. Die Wahrscheinlichkeit das sie auch noch mein Asthma geerbt hat liebt bei 80%. Oh bitte, lass sie unter den 20% liegen die es nicht erben.

nach oben springen

#34

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 09:03
von süßichris

Oh man...das tut mir alles so leid!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen

nach oben springen

#35

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 10:04
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ohhh ne aber da kann die Maus ja fast nichts mehr essen??

nach oben springen

#36

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 10:13
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ja genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :(
Wenn sich diese Form der Allergie im Blut bestätigt
bekommen wir auch andere Medikamente.

nach oben springen

#37

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 12:39
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

arme Maus. Und was sagen die wegen der Kur ,der Desensibilisierung (hoffe das hab ich jetzt richtig geschrieben)?

nach oben springen

#38

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 13:16
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Dafür ist sie noch zu jung und die Allergien noch am Anfang. Und ungefährlich ist es auch nicht gerade.

nach oben springen

#39

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 20:39
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber, ich verstehe nicht warum? Ok, ich kenn mich damit jetzt nicht so aus,
aber in diesem link, den ich dir mal gegeben habe, da stand drin,
dass man gerade zu Beginn einer Allergie spritzen kann/soll, weil da noch am meisten erreicht werden
kann und dass Kind schon ab 5 Jahren densensibilisiert werden können.....

mensch das doch ne qual für die Maus, da muss man doch was tun können?
Wie siehts mit Alternativer Medizin aus? Akkupunktur? Homöopathie? keine Option????

nach oben springen

#40

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 22.05.2012 23:14
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich weiß das auch nicht. Kann ja nur das widergeben was die Hautärztin gesagt hat. Ich vertrau ihr eigentlich auch, sind bei ihr mit der Neuro ja schon in Behandlung seit Fiona 6 Monate alt ist.

Hatte mir da schonmal was durchgelesen mit Globulis, hab aber Angst das es alles noch verschlimmert.

nach oben springen

#41

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 26.05.2012 22:22
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

puh heftig

nach oben springen

#42

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 28.05.2012 07:50
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Och Mensch! Klingt ja gruselig.

nach oben springen

#43

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 28.05.2012 10:48
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich denke nun hat sie auch noch eine Sonnenallergie. Ihr ganzer Körper sieht aus wie ein Streuselkuchen. :( :(:(

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.