#1

Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 10:48
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Wir hatten im Februar für Fiona einen Schnupperkurz Anfängerreiten gebucht, weil Fiona so gerne reiten gehen wollte, dachten wir, wäre ein guter Einstieg und zu sehen ob ihr das Reiten überhautpt liegt.
Gesagt getan, wir sind zum Reiten und Fiona hatte 30 Minuten riesen Spaß und war stolz wie Oscar. Kaum vom Pferd runter fing sie an wie irre ihre Hände zu kratzen. Handschuhe aus und die Hände waren schon doppelt so dick angeschwollen. Haben die Hände dann abgewaschen, aber es brachte nicht wirklich was. sind dann ins Auto und dann fing sie an zu weinen, hab nach Hinten geschaut und erstmal einen Schock bekommen. Ihr ganzes Gesicht war angeschwollen, rote Flecken mit weißen Pünktchen drauf, die Hände waren feuer rot und dick angeschwollen. Sind dann sofort nach Hause, Sachen aus, erstmal duschen. Brachte nichts, dann ist mir eingefallen das wir ja den Antiallerikumsaft gegen den Juckreiz für die Neurodermitis haben. Habe ihr den dann einfach gegeben und siehe da, innerhalb 15 Minuten war alles wie vom Erdboden verschluckt wieder weg.

Sind dann direkt Montags zum Hautarzt, leider konnte dieser keinen Allergietest machen, weil man mindestens 10 Tage frei von Medikamente sein muss, sonst würde der Test wegen dem Antiallergikum negativ sein. Hatten dann 10 Tage später einen Termin. Erst zum Blutabnehmen dann zum Allergietest. Dieser wurde mit 25 kleinen Schnitten und Pröbchen auf dem Rücken gemacht. Schon binnen Sekunken find Fiona an wie wild rumzuzappeln weil alles so gejuckt hat. Der halbe Rücken wurde feuerrot.

Mittwoch haben wir dann endlich das Ergebnis bekommen und ich war geschockt über das Ergebnis.

Gräser
Roggen
Weizenmehl
Roggenmehl
Kartoffeln
Erbsen
Erdbeeren
Tomaten
Zitrusfrüchte
Hund
Katze
Pferd hochgradig
Kleintiere

Alle Lebensmittel vorerst "nur" auf der Haut, das heißt sie sollte möglichst keine Kartoffeln etc. mehr schälen, schneiden oder halt mit den Fingern essen. Alles andere ist auch im Blut allergisch. Auf das Pferd hat sie hochgradig reagiert. Haben jetzt Salbe und nochmals einen Saft bekommen, der bei Bedarf dann gegeben werden muss. Alle Lebensmittel darf sie unter Vorsicht trotzdem erstmal weiter essen.

Wir müssen nun ein Allergietagebuch führen und alles aufschreiben wenn etwas auftritt. Wann, wo waren wir zu diesem Zeitpunt, wie stark/schwach war die Reaktion, wie lange hielt sie an, was habe ich dagegen getan.

Auswirken kann sich das mit Naselaufen, dicken blutunterlaufenden Augen, Atemnot und einen Hautausschlag. Die Hautärztin geht aber davon aus, das sie alles größtenteils auf ihre Neurodermits auslegen wird.

Ab Ende April/Anfang Mai fangen die Gräser- und Roggenpollen dann an zu fliegen.

Meine arme Maus, war ganz traurig. Sie liebt Pferde so abgöttisch und muss das reiten nun leider aufgeben.
Auch mit ihrem Hasen darf sie nun nicht mehr schmusen. Streicheln und füttern ja, aber anschließend sofort die Hände waschen und unter keinen Umständen ins Gesicht fassen.

Ich hoffe das sich die Pollen nicht so heftig auswirken werden. :(

Bleibt meiner Maus denn auch nichts erspart?

nach oben springen

#2

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 11:14
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

ach herrje Mensch, die Arme Maus


ich würde dir zusätzlich für sie ein Magnetarmband (mit Kupfer) empfehlen. Bei mir hilft es gegen die Pollen und auch beim Neurodermitis.

nach oben springen

#3

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 11:31
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

oh menno das tut mir leid für deine maus....
ist ja wirklich ne menge auf was sie reagiert....
ich hoffe ihr könnt das in griff kriegen...

nach oben springen

#4

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 11:32
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Zitat von Sandra86
ach herrje Mensch, die Arme Maus


ich würde dir zusätzlich für sie ein Magnetarmband (mit Kupfer) empfehlen. Bei mir hilft es gegen die Pollen und auch beim Neurodermitis.



Das hatte ich bei Energetix auf deine Empfehlung hin gekauft.. bringt leider gleich Null. Bei meiner Schwester wie bei meinem Vater bringt es leider auch absolut nichts.

nach oben springen

#5

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 12:34
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oje die arme Maus ist ne Menge. Aber gut dass sie die Lebensmittel wenigstens Essen darf.

nach oben springen

#6

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 13:08
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

Zitat von sunshine

Zitat von Sandra86
ach herrje Mensch, die Arme Maus


ich würde dir zusätzlich für sie ein Magnetarmband (mit Kupfer) empfehlen. Bei mir hilft es gegen die Pollen und auch beim Neurodermitis.



Das hatte ich bei Energetix auf deine Empfehlung hin gekauft.. bringt leider gleich Null. Bei meiner Schwester wie bei meinem Vater bringt es leider auch absolut nichts.



schade. habt ihr Armbänder mit oder ohne Kupfer?

nach oben springen

#7

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 13:09
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Mit Kupfer, musste ich extra dazu kaufen. Waren dann knapp 45€ zusammen für Fionas Armband.
Sie hat es trotzdem noch an weil es ihr gefällt. Nervig ist nur dass das Handgelenk ständig grün von
dem Kupfer ist und das geht so schwer ab.

nach oben springen

#8

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 13:20
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

aber das zeigt eigentlich, dass das "arbeitet"

wenn ich z.B. Stress habe, dann wird mein Arm auch grün vom Kupfer, ist der Stress vorbei, dann nicht mehr.

Also vielleicht bewirkt es bei ihr irgendwas anderes, was garnicht so auffällig ist.

nach oben springen

#9

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 13:25
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Hmm, jeden morgen ist das Handgelenk grün, sie hat bzw. ihre Haut hat sich aber nicht dadurch in irgendeiner Weise verändert, leider. Sie schwitzt aber auch jede Nacht, ich denke eher das es daran liegt.

nach oben springen

#10

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 20:10
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

ohweh, deine arme Maus... hoffe das die Allergie nicht zu stark auftritt. Das mit dem Pferd ist wirklich schlimm.

nach oben springen

#11

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 21:01
von YviT • Besucher | 1.015 Beiträge

Ohje die arme kleine.

nach oben springen

#12

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 21:08
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ohwe die arme Maus...

nach oben springen

#13

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 27.03.2012 22:05
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Oh nein, arme Maus!

nach oben springen

#14

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 28.03.2012 10:01
von süßichris

Ach Mensch...das tut mir sehr leid für deine Kleine!!!
Gerade wegen ihrer Pferdeliebe

nach oben springen

#15

RE: Meiner Maus bleibt auch nichts erspart :(

in Fionas Fortschritte 28.03.2012 11:50
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ach nein armes Mäuschen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.