#1

Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 14:55
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Sagt mal , Mädels:

Habt ihr beruflich das erreicht, was ihr wolltet?
Also, konntet ihr euren Traumberuf erlernen?

Ich könnte mich heute in den A***** beissen, dass ich mich früher nicht mehr auf den Hosenboden gesetzt habe. Wollte immer was medizinisches machen. Dann wäre ich heute vielleicht schon Professorin an der Schwarzwaldklinik.
Und, was bin ich geworden? Ein Tablettkasper!!!

nach oben springen

#2

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 14:58
von Steffi1973

Neee. Mein Traumjob damals war eigentlich Erzieherin. Aber da hieß es, dass es kaum Chancen der Übernahme gibt. Habe dann Bürgogehilfin beim örtlichen Energieversorger gelernt. Und hinterher zur Sachbearbeiterin "aufgestiegen".
Vom Verdienst her, war es auf jeden Fall besser als Erzieherin. Und jetzt wo ich meine zwei Schicksen habe, denke ich, alles hatte seine Bestimmung.

nach oben springen

#3

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 15:00
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich wollte immer Tierärztin werden, dann haben meine Noten nicht gereicht, dann wollte ich wenigstens so beim Arzt arbeiten, war aber alles nicht möglich nun sitze ich blöde im Büro was ich nie machen wollte

nach oben springen

#4

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 15:01
von Bela&Mama

Also zu Beginn der Ausbildung, dachte ich das noch, aber jetzt weiß ich, dass das KEIN traumberuf ist.. Also zumindest nicht unter den heutigen Umständen in den Krankenhäusern..

nach oben springen

#5

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 15:11
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Tja, blöde nicht?
Ich ergreif jetzt eben meine 2.Chance und lerne einen neuen Beruf.
In meinen alten kann und darf ich ja sowieso nicht mehr arbeiten.
Ich werde zwar nicht die Welt verdienen, aber darauf kommts mir nicht an.

Und das Schlimme ist, unsere Kinder werden es noch schwerer haben. Ich sehe es ja in der Verwandtschaft. Die haben sich alle vom Acker gemacht.
Mein Neffe pendelt zwischen Mosambique, Tansania und Südafrika, meine Nichte ist überwiegend in Sri Lanka usw...
Traurig!!!!

nach oben springen

#6

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 15:26
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also ehrlich gesagt hatte ich nciht wirklcih so einen Traumberuf, wollte ins Büro und da bin ich auch gelandet

nach oben springen

#7

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 15:43
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

hab auch keinen wirklichen traumberuf
habe ja sozialassistentin gelernt und damit kann ich fast nix machen
wollte ja auch erzieherin lernen, aber bei 240€ jeden monat die ich selber zahlen muss
sag ich nur pustekuchen, kann ich mir nicht leisten
nun will ich halt tagesmama werden und hab mir nen termin auf dem a-amt geben lassen
und brauche nun noch einen beim jugendamt
muss den mir noch holen und dann mal sehen ob ich es wirklich mache

nach oben springen

#8

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:22
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

mein traumberuf war ja immer kinderkrankeschwester, doch leider war ich in der schule nicht besonders fleißig
jett bin ich ich ausgelente Kauffrau im Einzelhandel und bin froh drüber, ob ich die kinderschiksale psychich je verkraftet hätt,steht auf einem anderen blatt papier...

nach oben springen

#9

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:27
von Bela&Mama

ich würde ja sooo gern noch eine Ausbildung zur Hebamme machen, aber erst war ich zu jung dafür und jetzt? Wer nimmt mich denn da mit 2 Kindern??

nach oben springen

#10

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:29
von Nadine

Irina Handreich

Wollte immer Kinderkrankenschwester lernen, am liebsten Säuglingsschwester
Aber da ich damals was besseres zu tun hatte als zu lernen konnte ich diesen Beruf nicht erlernen
Naja das ende vom Lied war das ich durch Beziehung dann von jetzt auf gleich ne Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel angefangen habe, natürlich auch zu ende!
Das große ABER ist das ich nach der Ausbildung nie wieder in dem Beruf gearbeitet habe

nach oben springen

#11

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:34
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

handreich Nadine

ich arbeitete schon als Kauffrau im Einzelhandel,bis zu meinem erziehungsurlaub und wenn joel 3 ist geh ich wieder

nach oben springen

#12

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also so richtig Traumberuf hatte ich jetzt auch nie wirklich, hatte mal ne Idee vom Reisebüro und hatte dann dort auch ne Ausbildung gemacht, war zwar super der Beruf, aber Gehalt ist nicht wirklich gut in dieser Branche . Ja und dann bin ich ja bei nem Radiologen gelandet wo ich Befunde geschrieben habe und aber auch den Empfang gemacht hatte mit Termine vergeben usw. und muss sagen dass hat mir schon total gut gefallen und möchte auch dann wieder mal bei nem Arzt arbeiten.

nach oben springen

#13

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.10.2008 19:56
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich muss da morgen mal was
zu schreiben, wo ich dann mehr Zeit habe
um das ausführlich zu machen

nach oben springen

#14

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 07.01.2009 19:46
von Aprilmama85

Wollte immer Kinderkrankenschwester werden bei säuglingen aber hier auf dem Dorf hat man da keine chancen daher Zahnmedizinische Fachangestellte ( Zahnarzthelferin)

nach oben springen

#15

RE: Traumberuf???

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 07.01.2009 19:50
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von littleprincess
Ich muss da morgen mal was
zu schreiben, wo ich dann mehr Zeit habe
um das ausführlich zu machen



*hi,hi* wann ist bei dir morgen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.