RE: Eure Hilfe gefragt......
in Renes & Selinas Fortschritte 26.11.2008 21:22von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
Zitat von MelliMamZitat von Steffi1973
Hatte es mir dann auch so überlegt. Ist halt blöd, weil man ja auch nichts verkehrt machen möchte.
War heute damit echt ein bissl überfordert zuerst.
Is klar!
Das muss man erstmal sacken lassen und in Ruhe drüber nachdenken.
Ja eben, wäre da auch echt überfragt gewesen....

also ich ganz persönlich find es total daneben kinder vorzeitig einzuschulen, sie werden eines Jahres ihrer Kindheit beraubt und aus ihrem Freundeskreis gerissen
ich würde sie möglichst versuchen normal einschulen zu lassen und wenn ihr dann merkt das sie sich langweilt und den Stoff gut verarbeitet, mit dem ganzen Schulstress klar kommt
dann würde ich mit ihr gemeinsam entscheiden ob sie ne Klasse überspringen mag, da bekommst in der Regel auch von den Lehrern gut Tipps und Unterstützung
Aber letztendlich liegt die schwere Entscheidungslast immer bei euch
ich möcht nicht tauschen wollen...
Liebe Grüße
Heike

RE: Eure Hilfe gefragt......
in Renes & Selinas Fortschritte 27.11.2008 12:33von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge
Mensch ist echt ne Schwierige Situation Steffi. In einer Hinsicht wäre Selina sicher glücklich wenn sie zusammen mit ihren Freunden in die Schule gehen könnte, aber ob sie dem Schulstress wirklich schon gewachsen ist, ist halt ne andere Sache.
Hör wirklich auf dein Gefühlt Steffi du kennst deine Maus am besten und so wirst du auch mit Sicherheit die richtige und beste Entscheidung für Selina treffen!

![]() 0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 20321
Themen
und
542725
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |