danke schön!
Achso, ich mache bei der Studie jetzt mit. Aber das mit den Medikamenten kommt mir spanisch vor, also ich weiß net, ob man da des Versuchskaninchen ist, denn da steht ein kurzer Absatz drin, falls ich oder das Baby durch die Medis zu Schaden kommen, jeder bis zu 500.000 Euro versichert ist, naja vielleicht machen die des nur zur Sicherheit. Ich hab mir des jetzt so gedacht, ich geh nächste Woche zum Blut abnehmen, hab ich bereits Antikörper gegen den Virus, hat sich des eh für mich erledigt und ich weiß, dass das Kind geschützt ist (was ich hoffe, dass es eintritt). Hab ich keinen Antikörper und bild während der SS welche, ist das ein Zeichen, dass ich mich damit angesteckt hab und ich würde therapiert werden, aber wenn es so weit kommen sollte, könnte ich immer noch aussteigen. Eigentlich gehts mir da drum um zu sehen ob sich schon Antikörper hab, denn als Tagesmama bin ich besonders gefährdet, also nach jedem Nase putzen bei den Kids heißt es jetzt Hände mit warmen Wasser und Seife waschen